Springe zu Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Anonymous

Unruhiger Motorlauf, Kein Drehmoment

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

Hallo zusammen.

 

 

 

Ich hab heute festgestellt, als ich heute wieder einmal auf das Motorrad steige wollte, das der Motor tuckert fast wie ein zweizylinder und das beim anfahren kein drehment vorhanden ist, sie lässt sich auch fahren wie mit einer 125 ccm, würgt ab wenn man nicht viel gas gibt.

 

 

 

Ich hoffe es liegt daran das eine Zündkerze verschmutz ist, wollte aber nochmal hier auf euer Wissen zurückgreifen da es bei der Z ja einigen aufwand giebt diese zu wechseln.

 

 

 

Vielen dank für eure Anworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi - klingt so, als ob sie nur auf 3 Toepfen laufen wuerde.

 

Da alles Z750 noch in der Garantiezeit sind, sollte es kein Problem sein, dies dem Haendler forzufuehren und ihn dies reparieren zu lassen.

 

 

 

Allerdings, wenn Du selbst basteln willst:

 

 

 

Checke, ob es eine Fehlermeldung in System gibt. Im WHB ist beschrieben, wie Du die Diagnoseleitung (Stecker ungefaehr neben der Batterie) auf Masse legen musst, damit die FI-Lampe im Display den Fehlercode ausgibt. Wenn da kein Fehler rauskommt, dann eben normal vorgehen.

 

 

 

Vielleicht hast Du ja einen Marderbiss. Ich hatte mal nach einem Winter bei der Fruehjahrsinspektion festgestellt, dass ich ein Mausevieh die Innereien meines Luftfilters habhaft gemacht hatte. Wie das Vieh da reingekommen war, ist mir schleierhaft. War eine Maschine mit RAM-Air.

 

Dinge gibt's ...

 

 

 

baz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

Der Diagnose Stecker ist ein einzelner gelber Kontakt/Draht am Kabelbaum in der Naehe des Batterie (-)-Pols.

 

 

 

 

 

FUEL SYSTEM (DFI) 3-33

 

 

 

○Use a fully charged battery when conducting

 

self-diagnosis. Otherwise, the LED light blinks very

 

slowly or doesn’t blink.

 

 

 

○ Keep the self-diagnosis terminal grounded during self

 

-diagnosis, with an auxiliary lead.

 

•Remove the seats (see Frame chapter).

 

•Ground the self-diagnosis terminal (yellow lead) to

 

the battery (–) terminal or battery (–) lead connector,

 

using a wire.

 

•Turn on the ignition switch.

 

•Connect an auxiliary lead to the self-diagnosis terminal

 

for grounding.

 

•To enter the self-diagnosis dealer mode 1, ground the

 

self-diagnosis indicator terminal to the battery (–) terminal

 

for more than 2 seconds, and then keep it grounded

 

continuously.

 

 

 

○ Count the blinks of the LED light to read the service code.

 

Keep the auxiliary lead ground until you finish reading the

 

service code.

 

 

 

•To enter the self-diagnosis dealer mode 2, open and

 

ground [A] the lead more than five times within 2 seconds

 

[C] after the lead is first grounded, and then keep it

 

grounded continuously for more than 2 seconds.

 

 

 

○ Count the blinks of the LED light to read the service code.

 

Keep the auxiliary lead ground until you finish reading the

 

service code.

 

Auxiliary Lead

 

Self-diagnosis Terminal

 

 

 

NOTE

 

○ To enter the dealer mode 2 from the dealer mode 1, turn

 

off the ignition switch once.

 

 

 

Die langen 'Blinks' sind die Zehnerstelle des Fehlercodes, die schnellen 'Blinks' sind die Einerstellen.

 

 

 

 

 

 

 

Viel Spass BAZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

Vielen Danke für euer zahlreichen Antworten.

 

 

 

 

 

Ich hab gestern aben noch die Kerzen kontrolliert und gereinigt, ich hatte glück es war der ganz links aussen.

 

 

 

 

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×