Zum Inhalt springen

IGNORED

Ernüchterung...zu wenig Leistung mit 98PS ??


Gast Mystic-Healer

Empfohlene Beiträge

Zitat:
also mit 98 PS fahrt ihr knapp 250 KM/h das glaubt ihr doch selber net.Habe meine zwar noch nicht ausgefahren weil sie noch total neu ist aber laut papiere läuft sie mit 98 PS 225 Km/h.Alles andere würde ich nicht glauben.Fährt sie dann mit offenen 110 PS etwa 300 .

 

 

 

Kann das nicht glauben,sorry

 

 

 

lt. tacho geht das ohne weiteres. der ist ja nicht genau, je schneller man fährt, desto ungenauer ist er. mit 110 sollte sie so um die 260 am tacho gehen, was dann ca. echte 230-235 sind.

 

 

 

hier wurde das schon mal behandelt: http:///www.z1000-forum.de/topic=103281710036

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bazille

    5

  • Thomas

    2

  • Munich-Z-Rider

    1

  • Freak

    1

Gast Mystic-Healer

Vollkommen richtig.

 

Als ich die Frage ins Forum gestellt habe, ging es ausschliesslich n u r um die Tachowerte. Ich hatte ja auch geschrieben, dass der Tacho i.d.R. voreilt!!!!

 

Und wenn meine nur 219 anzeigt, dann stimmt doch was nicht.

 

Hab aber vergangenes WE nochmal mit nem Kawa-Dealer gesprochen und der sagte, dass der Top-Speed auch Wetter abhängig sei. Allerdings wollte er nicht so recht glauben, dass der Tacho dann ca.250 anzeigt.

 

 

 

Das dazu.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm auch nie auf diese superwerte.

 

hab 110 ps und bei mir ist bei ca. 240 (tacho) schluss.

 

bis 260 würd ich wohl nicht kommen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol.gif Hallo,gerade noch auf der Autobahn gewesen.Regebjacke(ziemlich weit),Rucksack und 180cm groß und 80kg,laut tacho 253. finger024.gif

 

Finde ich völlig in Ordnung ,auch wenn es nur auf dem Tacho steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Zitat:
Vollkommen richtig.

 

Als ich die Frage ins Forum gestellt habe, ging es ausschliesslich n u r um die Tachowerte. Ich hatte ja auch geschrieben, dass der Tacho i.d.R. voreilt!!!!

 

Und wenn meine nur 219 anzeigt, dann stimmt doch was nicht.

 

Hab aber vergangenes WE nochmal mit nem Kawa-Dealer gesprochen und der sagte, dass der Top-Speed auch Wetter abhängig sei. Allerdings wollte er nicht so recht glauben, dass der Tacho dann ca.250 anzeigt.

 

 

 

Das dazu.....

 

 

 

 

 

Kann schlecht ein Foto machen dabei jump.gif

 

 

 

Aber ist doch eigentlich Bockwurst. Hauptsache es steht was auf dem Tacho. alien.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast VampireDeluxe

also ich hatte letztens 180 aufm tacho....

 

 

 

liegend leder kombi....

 

windstill

 

 

 

gerade autobahn....

 

 

 

bei 34 ps....

 

 

 

glaube das zwar auch nicht sooo ganz aber fand es geil.....

 

 

 

naja werde mir wohl erstmal bald nen pda navi ausleihen und dann es nochmal versuchen....

 

 

 

bei meinem auto waren es 6 kmh unterschied zu auto/navi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:
hallo.gif

 

Heute hatte ich erstmals die Möglichkeit Höchsgeschwindigkeit zu fahren.

 

Trotz kleinmachen hinter dem Windshield kam sie nur auf 219 km/h.

 

Gehe ich mal davon aus, dass in der Regel der Tacho ne Spur voreilt, fehlt mir doch irgendwie Leistung, oder??

 

 

 

 

 

 

also ich kann mit meiner ca 255 laut tacho sind aber in wirklcihkeit ca 245 laut navi

 

 

 

habe 110 ps von werk aus da ich die in belgien geholt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

 

Der Z-Tacho geht ca. 7% vor (stimmt bis knapp uber 200), d.h. bei einer Anzeige von 180 hattest Du ca. 167 echte-km/h drauf. Habe meine Werte mit einem Garmin GPS gemessen.

 

 

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@all: Aus langer Abstinenz zurück. Hallo!!!!

 

 

 

@mystic: Um mal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen. Meine 3/4L Z lief mal 237km/h LAUT Tacho.

 

 

 

Bin 1,76m damals ca.78kg Textiljacke und Lederhose. Extrem flache Haltung. Langer Weg.

 

 

 

219km/h finde ich dann doch eher wenig. Entweder der Tacho zeigt sehr genau an oder an der Z stimmt was nicht. Hast ja noch Garantie, also mal überprüfen lassen.

 

 

 

Hanseatische Grüße BJ :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kruemel_02

Bin zwar sowieso noch beim einfahren, somit ist mehr als vielleicht 120 KM/H nicht drin, bin mit einer Leih-Z1000 mal kurz 160 KM/H gefahren, da hatte ich aber das Gefuehl, dass es mich schier runter blaesst. Kann mir noch nicht ganz vorstellen wie das dann bei 200 KM/H oder schneller aussieht. :thumbs_up:

 

Nun gut da hatte ich Winterkleidung an, also Kleidung, die nicht so eng anliegt wie ein Lederkombi (eine [http://www.hein-gericke.de/shop2001/prodpics/542131-2.jpg]Hose in der Art und eine [http://www.hein-gericke.de/shop2001/prodpics/542011-2.jpg]Jacke aehnlich wie die hier).

 

Wie sieht das dann bei ueber 200 KM/H mit Lederkombi aus, wie lange kann man das ueberhaupt fahren, 2 Minuten? :clap:

 

 

 

Bin wahrscheinlich eher der zwischen 60 und 140 KM/H Fahr-Typ. :pleased:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit meiner Z750 offen mal bei 200 aufrecht gefahren, das geht etwa 20-30sekunden! :biggrin:

 

Wenn man mit Leder fährt (ich nur) und sich ganz klein macht kann man höchstgeschwindigkei schon mal bis 5 min fahren, 200 geht auch mal ne 1/4 stunde, spaß ist allerdings etwas anderes! Verspannungen sind dann auch satz!

 

160 -18 ist eigentlich ein angenehmes fahren gut zum reisen auf der autobahn (aber landstraße ist geiler)!

 

Hatte beine Z übrigens bei knapp 250 km/h (laut tacho), lange bergab mit rückenwind und fast leerem tank (bin 1,78 m und 85 kg) ansonsten ist es eigentlich nicht schaffbar!

 

Gruß Andregsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Ich hatte deswegen damals mal bei meinem Händler angerufen. Der prüft das mal, wenn das Wetter ne Vollgasfahrt zulässt.

 

Aber bis dahin habe ich sicherlich schon ne neue Testfahrt gemacht haben um genau zu wissen, ob es damals an der Temperatur und am Wind lag. Mach mir da im Moment keine großen Gedanken um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - so groß sind die Unterschiede nun auch wieder nicht. Aber im Winter bei 4 Grad fahre ich nicht gerade in meinem gut durchluefteten Renneinteilerleder.

 

Rein physikalisch sollen Motoren bei ca. 10 Grad die meiste Leistung bringtn. Dann stimmen Sauerstoffgehalt, Gemisch am besten. Bei ca. 17 Grad ist dann auch die Luftdichte etwas gringer, so dass man weniger Luftwiderstand hat und so die haechste Geschwindigkeit erreichen kann. Aber wir reden hier von einzelnen km/h.

 

Gerade beim Motorrad ist die Sache mit dem Luftwiderstand extrem fahrer- und bekeidungsabhaengig.

 

 

 

200 fahrt man aufrecht eigrnlich nur max. 5km. Danach ist der Hals / Nacken am Ende. Ich bin mal bei 250 aus der Verkleidungswinddeckung aufgestanden. Das ist brutal. Das haelt man keine 15 Sekunden mehr durch.

 

 

 

Am besten finde ich ca. 160km/h auf Dauer. Das schon Benzinverbrauch, Nacken und den Reifen. Full-Speed kann man nur fahren (237km/h nach GPS bei der Z750), wenn man sich ganz flach auf den Tank quetscht, die Beine eng heranzieht und die Knie gegen den Tank klemmt. Evtl. noch die Linke Hand an den Tank legt, um das letzte Quantum an Luftwiderstand abzubauen. Ist aber keine komfortable Haltung mehr.

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin nicht so der Heizertyp.

 

 

 

Da ich meine erst eingefahren habe konnte ich nicht mehr wie mal kurz 130 km/h fahren, Und selbst da kam es mir sau windig vor.Ok ich habe halt ein Nackedbike was deshalb auch verständlich ist.

 

 

 

Aber mal ehrlich einmal werde ich es wissen wollen was geht aber das wars dan auch.

 

 

 

Würde ich immer so schnell fahren wollen ,hätte ich mir doch lieber ne ZX10 geholt.

 

Ich mag es eher über Land und dann so bis 140 km/h ist OK. Muss keinem was beweisen

 

 

 

Denkt dran

 

 

 

Wer langsaner fährt ,fährt länger schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.