Zum Inhalt springen
IGNORED

Tacho Abweichung


Gast bad.orange

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr,

 

war eine Zeit lang auf Dienstreise und war schon lange nicht mehr im Forum. Hat sich ja zum Vorteil geändert.

 

Aber das nur nebenbei. Ist euch auch schon aufgefallen das der Tacho etwa 8% zuviel Anzeigt. Ich habe einen Fahrradtacho montiert und bei 100km/h abgeglichen, damit komme leider auf diesen (hohen) Wert. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen und gibt es vielleicht einen Trick den Tacho auf einem Normalwert zu stellen? :thumbs_up:

 

 

 

 

 

 

 

Gruß Rincewind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Tacho kannst du nur mit zB einen Speedaholder angleichen. Da ein Tacho aber gesetzlich nicht nachgehen darf und die Serienstreuung auch dazu kommt gehen halt alle Tachos vor. Dazu wurde aber auch schon mal was geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

 

Was ist ein "Speedaholder" und wie kann der eigene Tacho angepasst werden? :clap:

 

Ich habe gerade eine Suche im Forum gestartet ("Tacho"). Aber sehr vielversprechend war das nicht. Vielleicht brauche ich ein anderes Suchwort? :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst nur nach speedohealer suchen, oder auf dieser website nachsehen: www.SpeedoHealer.com

 

das ist ein elektronisches bauteil das in den kabelbaum gehängt wird, damit nach z.b. dem umritzeln die aktuelle geschwindigkeit angegeben wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DefconOne schrieb am 12.02.2005 19:40

 

du musst nur nach speedohealer suchen, oder auf dieser website nachsehen: www.SpeedoHealer.com

 

das ist ein elektronisches bauteil das in den kabelbaum gehängt wird, damit nach z.b. dem umritzeln die aktuelle geschwindigkeit angegeben wird!

 

 

 

 

 

 

Sammelbestellung möglich.

 

 

 

....also ich wäre dabei.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adci schrieb am 12.02.2005 20:58

 

Habe wie an jedem Moped das ich bis jetzt hatte ,zusäzlich ein FahrradTacho dran.

 

 

 

Könntest du mal einem Laien erklären, wie das geht...dann könnte ich die 75 Euronen vielleicht deutlich reduzieren :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi silver,

 

ein FahrradTacho habe ich auch installiert. Das geht fast genauso wie beim Fahrrad :thumbs_up: , du musst dir nur eine Gute Stelle aussuchen wo du den Magneten und den Aufnehmer hin baust.

 

Ich habe den Magneten an der Bremsscheiben Halterung montiert ( ist leider etwas schräg, geht aber). Den Aufnehmer, mit zwei O-Ringen an der Gabel montiert.

 

Für die Tageskilometer oder der mittleren Geschwindigkeit ist das Teil GUT, aber zu klein um die Geschwindigkeit abzulesen. Für meine Äugeleins auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rincewind schrieb am 12.02.2005 21:23

 

Für die Tageskilometer oder der mittleren Geschwindigkeit ist das Teil GUT, aber zu klein um die Geschwindigkeit abzulesen. Für meine Äugeleins auf jeden fall.

 

 

Danke für den Hinweis....

 

 

 

Naja, du hast wohl nicht mehr die Augen eines Schumis....:thumbs_up:

 

Grüße nach Kerpen :pleased:

 

Übrigens....eine tolle Kart-Strecke..Indoor + Outdoor :clap:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bazille hatte zu diesem Thema mal eine sehr verständliche und umfangreiche Erklärung geschrieben. Find es aber nicht. Die Suchmaschine läßt einen, wie so oft, im Stich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.