Zum Inhalt springen
IGNORED

Motor geht aus


Gast Mystic-Healer

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem.

 

hallo.giftraurig016.gif Meine Z geht mir neuerdings während der fahrt aus,das passiert immer dann wenn ich runterschalte (Motorbremse)ziehe ich dann an der Kreuzung beim anhalten die Kupplung geht der Motor aus.Wenn ich noch am rollen bin geht er auch aus,lasse ich die Kupplung wieder kommen läuft sie wieder. werd_zum_tier.gif Mit Anlasser springt sie auch ohne Probleme wieder an.Das ganze tritt nicht ständig auf sondern nur ab und zu.Hat einer von euch auch dieses Problem???

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin nachgeschaut Standgas stand bei 800 u/min wede nachher nochmal ne Runde drehen,vielleicht lag es daran.

 

Danke für die Antwort Uwehallo.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

 

Das hatte ich auch bei meiner Z750 mal probiert. Die Standgasdrehzahl auf 900 Umin gestellt. Genau gleiches

 

Problem. Beim Kupplungziehen nach dem Schubbetrieb ging der Motor aus. Wenn man ihn auf gut 1000 oder 1100 einstellt, ist das Problem weg. Wahrscheinlich ist die Blackbox nicht genuegend schnell probrammiert, um bei erreichen der Solleerlaufdrehzahl gegenzuregeln. Gibt es aber bei mehreren der moderneren Motorraedern. Habe ich schon von anderen gehoert.

 

 

 

1500 sind zu hoch. Einfach den Kawa-Wert einstellen (1100).

 

 

 

Zu nioedrig sollte die Leerlaufdrehz. auch nicht sein. Manche Harley-Fahrer haben das schon mit einem Motorrschaden bezahlt. Hoert sich vielleciht nicht schlecht an, wenn die H-D bei 400 mit einem satten Blubb-Blubb-----blubb-blubb----

 

laufen, das Problem ist aber, dass die Oelpunpe dann nicht mehr genuegend Oeldruck aufbaut und so die Schmierung mangelt.

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Meine ist schon mal von alleine ausgegange, als ich sie niederlegte.

 

:thumbs_up:

 

 

 

Dachte sie sei ein Pferd :biggrin: :biggrin: :biggrin:

 

 

 

grüße wicked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.