Zum Inhalt springen
IGNORED

ventilator


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Hi hab das gleiche problem war auch schon im stadtverkehr ueber 100 crad aber luefter? von wegen fehlanzeiege das ding machte keine anstalten anzugehen! jetzt hab in der stadt immer ein schlechtes gefuehl wenn die temp. hoch geht und dann auch noch die ampel ewig lange rot bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

headbaenger schrieb am 25.02.2005 20:32

 

Hi hab das gleiche problem war auch schon im stadtverkehr ueber 100 crad aber luefter? von wegen fehlanzeiege das ding machte keine anstalten anzugehen! jetzt hab in der stadt immer ein schlechtes gefuehl wenn die temp. hoch geht und dann auch noch die ampel ewig lange rot bleibt

 

 

 

 

 

mein händler hat bei der übergabe der maschine, den motor im stand etwas laufen lassen, ca 4-5min (etwas gas geben), bis der ventiltor ansprangt.

 

das würde ich an deiner stelle mal ausprobieren und wenn der ventilator nicht spätestens bei 105°C anspringt, zu deinem händler fahren und beanstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

 

 

 

 

hab letzten Freitag mein Moppi in die neue Garage überführt. Da sprang der Lüfter komischer Weise erst an. nachdem ich den Motor abgestellt hatte...

 

 

 

:thumbs_up:

 

 

 

Gruss Fränki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist durchaus möglich und leicht erklärt:

 

 

 

Stauwärme.

 

 

 

Bevor Du abstelltest warst Du noch unter der Einschaltschwelle, nachdem Du abgestellt hast, war der Fahrtwind weg und die Temperatur steigt dadurch etwas an --> Schaltpunkt erreicht und somit springt der Lüfter an, der direkt an der Batterie hängt und nicht über die Zündung abgeschalten werden kann, also vorsicht beim Rumfummeln bei heißem Motor :smile01:

 

 

 

 

 

grüße wicked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.