Zum Inhalt springen

IGNORED

Flüssigkeitsverlust...


Xanda

Empfohlene Beiträge

nein wie MaPi sagte der iss liks unter den Dreieckigen Deckeln....dass was Du meintest ist der Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit der Hinterradbremse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanda

    9

  • bad.orange

    4

  • MaPi

    4

  • bazille

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

äh, linke Seite (wenn man draufsitzt) und rechte wenn man falsch draufsitzt :biggrin:

 

Steht auch in der Anleitung deutsches kapitel Seite 78 (auswendigweiß)

 

Gruß

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joe black schrieb am 31.03.2005 00:48

 

äh, linke Seite (wenn man draufsitzt) und rechte wenn man falsch draufsitzt :biggrin:

 

Steht auch in der Anleitung deutsches kapitel Seite 78 (auswendigweiß)

 

Gruß

 

Joe

 

 

 

ähh...so gesehen ...äh jepp :biggrin: :biggrin: :biggrin: aber der Schrauber spricht dann immer in Fahrtrichtung dann isses linke seite :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...:thumbs_up:...Rohr in den Motor...Kühlflüssigkeit...:clap:

 

 

 

Xanda, mach doch mal ein Foto von der Schraube (incl sicht auf den Motor)...

 

ist das die bei der Pumpe?

 

 

 

@Mapi: falls Du den Tank mal suchen solltest: Seite 15, Nummer 33. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Motor mal richtig heiß gefahren? Manchmal kann so eine kleine Undichtigkeit wieder verschwinden, wenn der Motor nach langer Standzeit mal wieder richtig in Benutzung gekommen ist. Dichtungen koennen aufquellen und dann eben abdichten.

 

Dies koennte helfen muss aber nicht. Ansonsten einfach zum Haendler, denn mir scheint es doch ein Garantiefall zu sein.

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit würde ich mich aber nicht zufrieden geben, das die Dichtung irgend wann mal wieder aufquellen tut. Vor allem bei unseren Zett doch noch nicht, so alt sind die Dichtungen doch noch nicht.

 

Ich habe das mal bei älteren Mofas feststellen können, vor allem am Benzinhahn, kaum ist wieder Sprit durch ihn gelaufen, war er wieder dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heiß gefahren hab ich den Motor noch nicht, weil ich ja erst am Freitag wieder loslegen darf...

 

 

 

Im Moment hab ich leider keine Digicam da, deswegen kann ich selbst keine Fotos davon machen. Ich hab mir deshalb aus der Galerie mal ein Bild von VampireDeluxe "ausgeliehen", wo man zumindest die Stelle, an der das Rohr verschwindet gut sehen kann. Dieses Teil ist mit vier oder fünf Schrauben rundherum befestigt, wobei es an der am tiefsten gelegenen Schraube tropft...

 

 

 

CIMG2587_004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letzte Woche ne getrocknete Tropfenspur am Kühler unterm Schlauch. Und da gibts ne Schelle. Müsste nur mal einer nachdrehen, obs fest ist :biggrin:

 

 

 

:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mister z

 

 

 

gratuliere, das war ein tiple posting! :thumbs_up:

 

es gibt über den beiträgen die funktion edit, damit kannst du bereits geschriebene beiträge noch bearbeiten! denk bitte das nächste mal daran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, ist die Schraube bei der Wasserpumpe, die hat "in sich drin" auch sowas wie 'ne Dichtung.

 

Fahr zum Händer, gibt sonst 'ne Sauerei.

 

Gruß

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war heute schonmal beim Händler, um einen Termin für's Nachschauen zu vereinbaren.

 

 

 

So wie's im Moment aussieht, brauch ich wohl ne nue Wasserpumpe. Wenn man sich mal unters Mopped legt, sieht man, dass direkt hinter der untersten Schraube ein kleines Loch ist. Ich hab heute mal genauer hingeschaut, wo das Wasser herkommt, und mir scheint, dass es eben aus diesem Loch rauskommt. Leider tropft es nicht schnell genug, um das 100%ig zu sagen. Bin mir da aber trotzdem ziemlich sicher.

 

Wenn dem so ist, dann ist die mechanische Dichtung in der Wasserpumpe defekt, und sie muss getauscht werden.

 

 

 

Blöd nur, dass ich erst nächsten Donnerstag einen Termin bekommen hab. Und den auch noch nur zur Diagnose. Sollte wirklich die Pumpe gewechselt werden müssen, dann wird die erst dann bestellt und ich muss nochmal hin, damit sie getauscht wird.

 

 

 

Der Meister meinte aber, dass ich trotzdem ohne Problem fahren könnte, genügend Kühlflüssigkeit natürlich vorausgesetzt. Bin mir da aber irgendwie unsicher....

 

Grundsätzlich ist der Flüssigkeitsverlust absolut geringfügig. Der Flüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter (jetzt weiß ich ja, wo er ist :biggrin: ) ist fast noch beim Maximum.

 

 

 

Was meint ihr denn? Kann ich trotzdem loslegen, oder lieber nicht??? :thumbs_up::clap::danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.