Zum Inhalt springen
IGNORED

Neu und schon ein Problem


Gast grisu

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

 

 

bin neu hier und hab mal ne zeitlang die Beiträge durchstöbert.

 

Klasse Forum wie ich finde, fahre seit September ne kleine Zett, bin

 

absolut begeistert ! hab aber leider keinen vergleich weil`s mein erstes

 

Bike ist.

 

Aber ein Problem hab ich, mein Voderrad steht leicht Schräg in der Gabel,

 

ist auf dauer sehr nervig, wenn man geradeaus fährt und der lenker mit Verkleidung

 

steht schräg. War schon beim Händler, der sagt das wäre normal, hat aber nochmal

 

die Gabel entspannt - keine Änderung. Ermeinte man müsse event. die Gabelbrücke

 

tauschen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, vorallem weil´s halt schon von

 

Anfang an so war!

 

Nun meine Frage, kann mir jemand sagen ob man das auch selbst richten kann, wenn ja

 

welche Schrauben muß ich lösen , und mit welchem Drehmoment wieder anziehen ?

 

Hab zwar etwas ähnliches hier schon gelesen aber ganz schlau bin ich daraus nicht

 

geworden, kenn halt die ganzen Fachbegriffe noch nicht so.

 

 

 

Bin für jeden Tipp dankbar

 

 

 

MFG

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vorderrad muß auf jeden Fall gerade stehen. Stelle Garantieantrag, eventuell muß der Rahmen und Gabel vermessen werden. Wenn Du die volle zweijährige Werksgarantie hast und dein Händler sich stur stellt, kannst du zu jedem anderen Kawa Vertragshändler gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte dein Händler mal seine Augen durchchecken klassen

 

 

 

Das Rad muss gerade stehen, wenn er sich sturstellet würde ich zum einem

 

zu einem anderen Händler gehen und zum anderen mich bei kawa über deinen Händler beschweren und dein fall schildern

 

 

 

Das Rad muß ohne wenn und aber gerade drinne stehen in der Gabel :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die schnellen Antworten,

 

 

 

Wie schon gesagt, war beim Händler, der meinte wenn überhaupt könnte es die

 

Gabelbrücke sein. Kann ich mir aber nicht vorstellen was die haben soll.

 

 

 

Kann mir vielleicht Jemand sagen wo ich das vermessen lassen kann ? Raum

 

Karlsruhe oder Heidelberg wär nicht schlecht ( wenn möglich kein Kawa-Händler)

 

 

 

MFG

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher das das Rad schief steht ?

 

Ich vermute eher ,das der Lenker schief ist, kann durch die Gummilagerung leicht passieren.

 

Wenn`s so ist, die Befestigungen der Lenkerböcke an der oberen Gabelbrücke lösen und neu ausrichten.

 

 

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenker ist ok, stimmt mit der oberen Gabelbrücke überein, wenn der Lenker grade steht, ist auch die Gabel und die kleine Frontverkleidung gerade, aber meine Zett zieht dann nach

 

links.

 

Werd halt doch noch mal zum Händler gehen und auf eine Vermessung bestehen.

 

Ist halt immer wieder das gleiche, man denkt man hat was neues und da sollte doch

 

eigentlich alles 100% sein, aber das ist meist nur Wunschdenken, war bei meinem Auto

 

genau das gleiche, immer dieser Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall auch zum Händler gehen und bei der Vermessung dabei bleiben.

 

Falls er immer noch dabei bleibt würd ich zu einem anderen Kawa Händler Fahren und sie noch mal Vermessen lassen, sollte eigentlich bei der Werksgarantie kein Thema sein.

 

Sollte sich dann rausstellen das der erste gelogen hat, würd´s lustig für Ihn werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle auch mal zu einem anderen Händler gehen.

 

 

 

Ich will deinem Händler ja nichts unterstellen, aber besser ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, keine Ahnung wie weit das für dich ist.

 

Aber versuchs mal bei Sinzheim beim Schneider, bin ganz zufrieden da.

 

 

 

 

 

Technikzentrum Schneider

 

(Kawasaki Händler)

 

Am Tiefen Grund 13

 

76547 Sinzheim

 

 

 

Tel.: 07221/60045

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.