bazille Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Wenn der Reifendruck zu niedrig wird, dann hat der Reifen keine Stabilität mehr und kann in der Flanke einklappen. Dann macht das Vorderrad einen Rutscher. Aussserdem wird der Gummi nach längerer Nichtbenutzung glibschig. Bei Rennreifen sieht man das sehr schnell an diesem bläulichen Schimmer auf dem Gummi. Der Reifen muss dann auch wieder kurz eingefahren werden. Ist bei Strassenreifen aber nicht so dramatisch, wie bei Rennreifen. Also erstmal den Luftdruck einstellen und dann kurz wieder einfahren nach der langen Winterpause. baz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZYROS Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Glück gehabt , also Jungs Reifendruck nochmal prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ferrengi Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Das mach ich Freitag als erstes. Ich vergess das auch immer.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast T.o.m Geschrieben 2. April 2005 Teilen Geschrieben 2. April 2005 Huiuiui Alter Alter. Der Reifendruck war schon O.K. aber nur für die Rennstrecke. 2,5 vorn und 2,9 hinten scheint mir aber auch etwas zu hoch. Das ist Volllast 240 Km/h mit Sozius. Etwas walgen würde ich schon zulassen wegen größerer Aufstandsfläche und so. Also ich fahre immer vorn 2,2 und hinten 2,5. Das funzt. Rennstrecke kommt auf den Reifen an. Bei meiner CBR habe ich den D 207 mit vorn 1,9 und hinten 2,1. In Pannonia war es dann recht heiß und nach dem dritten Turn ist er dann in der Großen 180° schön kontrolliert über beider Räder gekommen. Das war dann so. Aha jetzt heißts aufpassen. War aber ein gleier Reifen. Hatte mal an der roten Lache 2,5 vorne und 2,7 hinten. Da habe ich beim Bremsen vor ner Kehre einen leichten Pfeifer gehabt. Bin dann auf 2,2 und jetzt ist gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DemonLord Geschrieben 5. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2005 T.o.m schrieb am 02.04.2005 21:24 Huiuiui Alter Alter. Der Reifendruck war schon O.K. aber nur für die Rennstrecke. 2,5 vorn und 2,9 hinten scheint mir aber auch etwas zu hoch. Das ist Volllast 240 Km/h mit Sozius. Etwas walgen würde ich schon zulassen wegen größerer Aufstandsfläche und so. Also ich fahre immer vorn 2,2 und hinten 2,5. Das funzt. Rennstrecke kommt auf den Reifen an. Bei meiner CBR habe ich den D 207 mit vorn 1,9 und hinten 2,1. In Pannonia war es dann recht heiß und nach dem dritten Turn ist er dann in der Großen 180° schön kontrolliert über beider Räder gekommen. Das war dann so. Aha jetzt heißts aufpassen. War aber ein gleier Reifen. Hatte mal an der roten Lache 2,5 vorne und 2,7 hinten. Da habe ich beim Bremsen vor ner Kehre einen leichten Pfeifer gehabt. Bin dann auf 2,2 und jetzt ist gut. Huh? Mit solch einen niedriegen Reifendruck ist ja gerad das Vorderrad weggerutscht! Jetzt wo der Händler mir sagte mach 2,5 & 2,9 druf ist es super!!! Die CBR rr 900 hat den gleichen Reifendruck! Hmmmm Was steht eigentlich im Handbuch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rayman Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Kawa Honda und Yamaha empfehlen vorne:2,5 und hinten 2,9 bar Ist eigentlich (fast)überall gleich . Es gibt nichtmal den Unterschied ob mit voller Belastung oder nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Fahr mit 2.2 und hinten 2.5 mein Fahrgefühl, denke ich mehr Grip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DefconOne Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 also ein kollege von mir hat sich letzte woche eine gebrauchte gsx-r 600 von nem händler gekauft, am samstag vor ner ausfahrt haben wir mal reifendruck gemessen. pflicht waren 2,5 vorne und hinten, drin waren vorne 1,7 und hinten 1,9! und das direkt vom händler, da kann ja wer weiß was passieren! wollt ich nur mal loswerden, also nicht immer dem händler blind vertrauen sondern selbst überprüfen! ich selbst fahr 2,3 vorne und 2,8 hinten, bei 2,5 hinten ist mir schon zu oft beim rausbeschleunigen das hinterrad weggerutscht, bei 2,8 ist das jetzt weg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DemonLord Geschrieben 6. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2005 DefconOne schrieb am 05.04.2005 16:41 also ein kollege von mir hat sich letzte woche eine gebrauchte gsx-r 600 von nem händler gekauft, am samstag vor ner ausfahrt haben wir mal reifendruck gemessen. pflicht waren 2,5 vorne und hinten, drin waren vorne 1,7 und hinten 1,9! und das direkt vom händler, da kann ja wer weiß was passieren! wollt ich nur mal loswerden, also nicht immer dem händler blind vertrauen sondern selbst überprüfen! ich selbst fahr 2,3 vorne und 2,8 hinten, bei 2,5 hinten ist mir schon zu oft beim rausbeschleunigen das hinterrad weggerutscht, bei 2,8 ist das jetzt weg! Jup seitdem ich 2,5 / 2,9 fahre sind meine Rutscher auch vorbei !!! Gerade Kreisverkehr usw wahren sehr schlecht zu fahren....vorher!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 DemonLord schrieb am 05.04.2005 15:32 Mit solch einen niedriegen Reifendruck ist ja gerad das Vorderrad weggerutscht! Jetzt wo der Händler mir sagte mach 2,5 & 2,9 druf ist es super!!! Die CBR rr 900 hat den gleichen Reifendruck! Hmmmm Was steht eigentlich im Handbuch? Im Handbuch steht 2,5 vorne, 2,9 hinten. grüße wicked Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rincewind Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 DemonLord schrieb am 05.04.2005 15:32 Mit solch einen niedriegen Reifendruck ist ja gerad das Vorderrad weggerutscht! Jetzt wo der Händler mir sagte mach 2,5 & 2,9 druf ist es super!!! Hmmmm Was steht eigentlich im Handbuch? genau das steht auch im handbuch 2,5 und 2,9. lange Tage, angenehme Nächte.... Gruß Rincewind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 ich fahre den reifendruck nach handbuch. bin damit zufrieden. und 0,2 bar merke ich nicht wirklich. wegen vorderrad blockieren: hab es heute mal provoziert.....hatte eigentlich mit nem steigenden heck gerechnet, aber vorne ist die maschine weggerutscht. es war aber ca. 13°C warm. kann doch nicht sein. oder ist das noch zu kalt für die originalen BT's? ach ja, sollte ich noch sagen: ist nichts passiert, hab die bremse schnell gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 16. April 2005 Teilen Geschrieben 16. April 2005 Das was der Händler sagt. Aber ihr solltet nicht nur regelmäßig den Luftdruck checken, sondern euch die Zeit nehmen die Reifen auf evtl. Schäden zu überprüfen. Euer Leben hängt davon ab. Soviel Zeit sollte man haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rayman Geschrieben 16. April 2005 Teilen Geschrieben 16. April 2005 War letzten mit nem Kumpel unterwegs der ne Yamaha R1 fährt ' 94er. offen 163 PS Wir fahren so Richtung Rüdesheim / Koblenz als wir zum Tanke an ne Tankstelle fuhren . Als er fertig mit dem Tanke waren ging ich noch meinen Reifendruck prüfen vorne 2,5 hinten 2.9 alles klar Dann mein Kumpel Vorne gemessen 2,8 und hinten 2,3 Ich sagte zu ihm sach mal hast du da was vertauscht. Das er nicht mit so einem Unterdruck am Hinterreifen hingefallen ist wundert mich doch sehr habe ihm es dann richtig gemacht . vorne wie bei mir 2,5 und hinten 2,9 bar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopamin Geschrieben 16. April 2005 Teilen Geschrieben 16. April 2005 auf zum reifenhändler ung stickstoff(Power Air) reinmachen lassen hab ich aufm auto und auf der Z und was soll ich sagen es hält wesentlich länger als luft meine winterräder am auto mußte ich nicht einmal nachpumpen ps.:bei Euromaster(mein arbeitgeber) ist es kostenlos :biggrin: gruß basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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