Springe zu Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SpawnMC

elektonik probleme?

Empfohlene Beiträge

KENNT JEMAND DAS PROBLEM???

 

 

 

heute war so geiles wetter das ich fahren musste auch wenn ich eigentlich noch viel arbeit hatte heute :biggrin:

 

 

 

ABER mein ekleine wollte nicht so richtig

 

 

 

Die Z aus der garage geholt an draußen stehen lassen zum warm werden und nach ca. 2 min geht sie aus

 

 

 

ich denke nicht so schlimm hat veielicht noch kalt

 

 

 

wieder angemacht zack aus

 

 

 

wieder angemacht zack aus

 

 

 

usw. :danke:

 

 

 

iregndwann biel sie dann an aber total unruhig

 

 

 

dann mal einstück gefahren (2 häuser weit) vom gas gegangen wieder aus :lol::dance::dance:

 

 

 

meinen nachbar zur hilfe geholt harley und custom bike spezialist

 

 

 

TIPP auf elektornick probleme :thumbs_up:

 

 

 

dannhabe ich die maschine weg gestellt ca. 20 min wollte sie dann in die garage fahren mach motor an und sie schnurrt ganz lieb wie immer as wär nix gewesen dann bin ich 2 studnen fahren gegangen und alles in ordnung :clap:

 

 

 

einziger unterschie beim runterschalten kanllt der pott jetzt nicht mehr als hätte die maschine fehlzündungen??

 

 

 

werde morgen mal zum händler fahren auch wenn das problem anscheinend wieder weg ist bis auf das knallen

 

 

 

KENNT JEMAND DAS PROBLEM???

 

 

 

was könnte es sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast fenrir

Sein Motorrad im Stand warmlaufen zu lassen ist nicht gerade schonender Umgang.

 

Besser warm fahren.

 

Laß sie mal vom Händler durchsehen und die Einspritzungselektronik durchmessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fenrir schrieb am 03.04.2005 22:47

 

Sein Motorrad im Stand warmlaufen zu lassen ist nicht gerade schonender Umgang.

 

Besser warm fahren.

 

QUOTE]

 

 

 

Wieso?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiun händler hat mir jetzt ne reinigungsflüßigkeit in den tank geschütet um den motor usw. zu reinigen meinte köntte sein das die maschine irgendwie dreck angesaugt hat ?!

 

 

 

läuft jetzt aufjedenfall wieder so wie immer

 

 

 

 

 

das mit dem warmlaufen lassen im stand wusste ic auch nicht was ist daran schlimm?

 

 

 

mache ich zwar selten aber ich dachte das wäre besser als direkt los heitzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KrayZea_M

wenn der motor noch kalt ist, also das öl noch sehr zähflüssig, dann ist eine erhöhte motordrehzahl positiv, weil

 

1. das öl schneller warm wird und

 

2. ein höherer öldruck aufgebaut werden kann, was mit kaltem und zähem öl natürlich sowieso schwieriger ist.

 

 

 

 

 

es kann z.B. bei heißem wetter im stop and go verkehr auch besser sein den motor etwas über leerlaufdrehzahl zu halten, obwohl der motor eh schon sehr warm ist....

 

ähnlicher grund wie oben, nur ist diesmal das öl so dünnflüssig, das es schwer ist einen hohen öldruck aufzubauen.

 

 

 

ich hoffe das war alles verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich im stand wärmen möchte muss ich den shoke reinmachen damit eine ehöte drehzahl habe und das problem ist weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Öl erwärmt sich während der Fahrt ohnehin schneller. Da du das Öl durch das Warmlaufen eh nicht auf Betriebstemperatur bringst, kannst du dir das auch gleich sparen. Um dem Motor eine längere Lebensdauer zu gönnen, sollte man sowieso nicht auf den ersten Kilometern höher als 4.000-5.000 U/min drehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KrayZea_M

so ist es.

 

wenn die maschine ne minute läuft bevor man losfährt ist es kein problem.

 

aber schonend warmfahren ist immer noch das beste.

 

hab mich da gut informiert, weil ich auch im tiefsten winter fahre und leider fast nur kurzstrecke.

 

einfach am anfang nicht hoch drehen und kein vollgas geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normaler weise mache ich das immer so,

 

 

 

dass ich mir zuerst meine motorrad klamotten anziehe

 

 

 

und dann die maschine aus der garage raushole und laufen lasse

 

 

 

in der zeit zieh ich mir den helm an und die handschuhe und dan gehts los

 

 

 

bis ich aus meinem ort raus bin fahre ich unter 5000 U/min und erreiche eine temparatur von ca. 60 °

 

 

 

dann fahre ich was zügiger

 

 

 

 

 

das dürfte doch ok sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Staffordi

@SpawnMC

 

 

 

Ich mach das auch nicht anders wie Du. Hatte bei meinen Motorrädern bisher nie Probleme.

 

:thumbs_up:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Staffordi schrieb am 05.04.2005 09:47

 

@SpawnMC

 

 

 

Ich mach das auch nicht anders wie Du. Hatte bei meinen Motorrädern bisher nie Probleme.

 

:thumbs_up:

 

 

 

ich auch nicht bis sonntag aber das problem lag ja nicht am vorwärmen

 

 

 

und anscheinend ist es jetzt weg hoffentlich nicht das mir das passiert wenn ich nach italien fahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Staffordi

Vielleicht hat ja der Motor nur Dreck angesaugt und das Probleme ist jetzt aus der Welt. Viel Spaß in Italien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, mache es genauso. Erst locker warmfahren bis max 5000U/min. Und erst wenn die Masschine temperatur bekommen hat Stufe 2 etwas mehr Gas geben.

 

 

 

Warmlaufen lassen im Stand,........... :thumbs_up::clap::danke::lol: noch nieeeeeeeeee getan. Immer langsam einfahren :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Staffordi schrieb am 05.04.2005 10:07

 

Vielleicht hat ja der Motor nur Dreck angesaugt und das Probleme ist jetzt aus der Welt. Viel Spaß in Italien.

 

 

 

danke werde ich haben denke ich!

 

 

 

vieleicht schaue ich mal bei ienem von euch vorbei auf dem weg dorthin habe ja die karte mit den membern

 

 

 

irgendwo muss ich ja pause machen *gg* sind schließlich mehr als 1300 bis da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×