Gast Anonymous Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 Hallo, ich brauche einen heißen Tipp. Nach meinem Unfall habe ich jetzt endlich die defekten Teile des Kühlkreislaufes ersetzt. Wie entlüfte ich denn den Kühlkreislauf? Der Vorratsbehälter ist voll aber es läuft nicht weiter einfach starten und die Pumpe macht den Rest oder wie geht das Gruß Bandito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DefconOne Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 also du musst die schraube unten links aufmachen, einfach dem kühlschlauch folgen, dann oben den deckel unterm tank entfernen und schon rinnt die ganze soße raus! den tank musst fu abbauen, da du die neue flüssigkeit oben einfüllen musst! greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
procto Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 Wie ist das da denn mit der Kühlflüssigkeit??? Irgendwelche spezielle??? Speziell für Allukühler??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo, dankeschön für den Tipp DefconOne den Einfüllstutzen unter dem Tank habe ich nicht gesehen. Ich werde da mal Flüssigkeit einfüllen. Die Flüssigkeit habe ich bei meinem Dealer gekauft sie ist von Motul. Ich habe mich darauf verlassen das es die Richtige ist. Gruß Bandito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Bei Kawa benutzen sie handelsübliche Kühlflüssigkeit. Einfach die blaue aus dem Supermarkt kaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DefconOne Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 ich hab mir von castrol so eine dauerkühlflüssigkeit geholt, die kann wohl für fast alle kühler verwendet werden! lt. dem whb sollte man nach dem einfüllen den motor laufen lassen bis der kühler anspringt, und dann nochmal den stand der flüssigkeit kontrollieren und ggf. nachfüllen. platz haben ca. 3 liter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Da bin ich ja mal gespannt. Mein Dealer hat mir nur 2 Litter in die Hand gedrückt. Ich hoffe mal das reicht. Es ist ja hoffentlich nicht alles ausgelaufen. Gruß Bandito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfZ Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Moin, Kawasaki verwendet ab Werk ein Silikathaltiges Kuehlmittel. Die Farbe ist gruen oder blau. Es muss im Verhaltnis von 50/50 mit destilliertem Wasser gemischt werden. Es darf auf GARKEINEN Fall mit rotem (silikatfreien) Kuehlmittel vermischt werden, da dann Ausflockungen entstehen, welche die Kuehlkanaele verstopfen -> Motorschaden! Also, gut 3 Liter fertig mischen, in den Kuehler fuellen bis er randvoll ist. Danach den Kreislauf entlueften. (siehe auch WHB) Den Rest des Kuehlmittels bis zur Markierung in den Ausgleichsbehaelter fuellen. Gruss Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Sie WHB ist gut bei mir hat es kurz im Ausgleichsbehälter gegluckst und nach einider Zeit war er statt randvoll zufällig genau richtig gefüllt. Frage wo und wie muß ich den Kühlkreiskauf jetzt noch entlüften? Gruß Bandito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaPi Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hat wohl mit dem Tank abnehmen geklappt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Jo hat es habe ich unter wie kreige ich den Tank ab gepostet. Gruß Bandito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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