Zum Inhalt springen

IGNORED

Meine Saison ist leider beendet


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bad.orange

    12

  • bazille

    4

  • marko

    4

  • SpawnMC

    4

Bandito schrieb am 02.05.2005 22:01

 

Vom Prinzip ja nur noch den Krümmer richten.

 

Das ist mein Hauptproblem und ich warte noch auf die Lampenmaske aber die einzubauen ist ja nun nicht wirklich eine Herausforderung. Den Tacho kriege ich wahrscheinlich morgen wieder hin.

 

 

 

Ich habe nur das Krümmerproblem das ich nicht geregelt bekomme.

 

 

 

 

 

 

Hast Du mal ein Foto vom krummen Krümmer? Vielleicht kommt mir noch etwas, wenn ich das Teil in seiner Pracht sehe?

 

 

 

Ansonsten wie ichs chon geschrieben hatte. Einfach an einen Baum und dann mit einer rollenden, grossen Masse die Rohe sanft richten. Das ist nicht schwer.

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bull schrieb am 03.05.2005 09:57

 

sag mir!!! was kostet heute nix. :thumbs_up:

 

 

 

Beim Kumpel der Rohrleger ist, kostet es nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bazille schrieb am 03.05.2005 10:50

 

 

 

 

 

 

 

 

Hast Du mal ein Foto vom krummen Krümmer? Vielleicht kommt mir noch etwas, wenn ich das Teil in seiner Pracht sehe?

 

 

 

Ansonsten wie ichs chon geschrieben hatte. Einfach an einen Baum und dann mit einer rollenden, grossen Masse die Rohe sanft richten. Das ist nicht schwer.

 

 

 

baz

 

 

 

Funzt bestimmt nicht bei Ungeübten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Ja das macht mir auch noch ein wenig Sorge. Aber ich werde Yamaha jetzt eine Mail schreiben und ihn definitiv um die Lehre bitten.

 

Es nutz ja alles nix dat Teil muß jebogen werden.

 

Gruß Bandito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du denn Keinen Heizungbauer ???

 

 

 

Kann doch gar nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Nee, mir fällt im Moment wirklich keiner ein.

 

Und wenn, brauche ich die Schablone von Yahma nicht trotzdem?

 

Damit die Krümmerendstücke auf einer Ebene bleiben?

 

Gruß Bandito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann guck mal ins Branchenbuch. Irgendein Meister wird wohl schon dem Lehrling das Rohre richten beibringen wollen.

 

 

 

Ich würds jedenfalls so machen.

 

Ich würde es auch machen, wenn es nicht sooooooo weit weg wäre.

 

 

 

Schablone kann man auch selbst bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Ich werde bestimmt einen finden da hast du sicherlich Recht. Aber mit dem Schablone bauen das wird nix. Ich bin von Hause aus E-Techniker und habe mit schweißen absolut nichts am Hut.

 

 

 

Gruß Bandito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krümmer haben sich ja nicht verzogen, waren ja angeschraubt. Muß du nur ein stabiles langes Holz nehmen und die Krümmer mit Schrauben fixieren, damit sich das Maß zwischen den Krümmern nicht verändern kann. Dann wird die Anlage Eingespannt und zum richten mit Atze/Sauer erwärmt, nachgerichtet, fertg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Das ist eine Superidee!! Werde ich probieren. Muß ich die Rohre mit Sand füllen?

 

Und dann gleichmäßig erwärmen oder?

 

 

 

Gruß der Hoffnung schöpfende Bandit :pleased:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie mit trockenem Quarzsand füllst und den etwas feststampfst, ganz du sie sogar glühen und biegen ohne Probs. Ist aber sehr aufwendig mit dem Füllen.

 

 

 

Ich glaube wenn du vorsichtig Stück um Stück biegst passiert nix. Man merkt ja, wenn es zu knicken beginnt, dann hört man auf. Wo Spannungen auftreten großflächig erwärmen zum Entspannen, langsam abkühlen lassen. Biegen nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Okay, werde ich dann mal so machen. Danke!!

 

Jetzt wünsche ich aber eine gute Nacht oder besser einen schönen guten Morgen :biggrin:

 

 

 

Bandito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Gelingen.

 

 

 

Ansonsten einfach nur fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast andregsi

@ bad.orange

 

 

 

Das ist ja super erklärt, besser hat mir mein meister das damals auch nicht erklärt! :biggrin: :biggrin:

 

 

 

 

 

 

 

@ bandito

 

 

 

Mit Sand würde ich auch nicht füllen, das ist beim Krümmer gar nicht einfach!

 

Wenn Du es genau so macht wie Bad gesagt hat dann wird das auf jeden Fall was,

 

nur aufpassen das nichts knickt!

 

Viel Glück dabei :thumbs_up::clap::danke:

 

Learning by doing!! :biggrin:

 

 

 

gruß Andregsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.