Unplugged Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Hab heute mein Hinterrad ausgebaut und dabei festgestellt dass Radlager und die Achse furztrocken waren. Hätte die Achse fast nicht raus bekommen da sie schon ziemlich Korrision angesetzt hatte. Ich denke nicht das Radlager und Achsen bereiche sind bei denen man mit schmierung sparen sollte... Werd morgen mal nachsehen ob das vorne auch so aussieht. Kann ich auch euch nur wärmstens empfehlen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast franky1082 Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Hatte meine Räder auch draussen weil ich neue Gummies drauf gemacht hab. Meine Achse war auch schon trocken. Schaut da mal alle nach und fettet mal ordentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KrayZea_M Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 franky1082 schrieb am 17.04.2005 23:55 Hatte meine Räder auch draussen weil ich neue Gummies drauf gemacht hab. Meine Achse war auch schon trocken. Schaut da mal alle nach und fettet mal ordentlich. war bei mir auch! hab auch von vielen anderen gelesen das es bei denen das gleiche war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
procto Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Ist ein großes Problem bei den Japanern. Vorder- und Hinterachse. Das Schwingenlager ist genauso trocken. Da quält man sich auch ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 :evil1: kawasaki montiert die achsen bei allen modellen trocken, leider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Die Achsen werden immer trocken montiert. Ich gehe jedesmal bei meinem neuen Mopped hin und fette alle Lager nochmal nach. Insbesondere die Umlenkhebelei dankt es, weil sie dann ewig haelt und auch nach ueber 50Tkm dann noch neuwertig aussieht. Gabeloelstand sollte auch gecheckt werden. Eine Art Versiegelung mache ich mir den Wachssprays von S100. Da kommt dann eine feine schutzschicht auf die Unzugaenglichen Stellen im Rahmen etc. So ist auch evtl. Rostansatz der Boden verwehrt. Technisch sind meine Moppeds immer neuwertig - schwache Teile werden ersetzt, wenn sie beginnen schwach zu werden, z.B. Kette. Danach laufen de Moppeds erstaunlich gut und zuverlaessig ueber viele zehntausend km. baz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 War bei mir auch alles fest gerostet,vorne war nichts aber dafür hinten. Muss mir noch irgendwas bauen damit ich in der Felge das sauber machen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Will ja nicht schon wieder mit meinem neuen Moped anfangen, aber Benelli scheint der einzige italienische Hersteller zu sein der weis das es Fett gibt und wo man das auch hinschmiert. Alles sauber eingefettet. Bei meiner Kawa werden die Steckachsen mit Caramba oder WD 40 vor dem Einbau behandelt. Lenkkopflager und die Lagerstellen der Umlenkhebel/Schwinge mit extra Lagerfett abgeschmiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tomk851 Geschrieben 7. Mai 2005 Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Habe heute zwecks neuer Bereifung die Vorderfelge ausgebaut. Die Steckachse war extrem fest nur mit dem leibevollen Streicheln eine großen Gummihammers habe ich sie heraus gebracht. So was kenn ich bei meiner Ducati nicht und die ist 13 Jahre alte. Die Oberflächenbeschichtung der Steckachse ist stark angegriffen obwohl das Bike gerademall 2 Jahre alt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Tja, da hilft dann doch nur eine Titan-Achse! Wäre toll, wenn es die irgendwo zu kaufen gäbe ... bazille Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yamaha Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 bazille schrieb am 18.04.2005 11:09 Die Achsen werden immer trocken montiert. Ich gehe jedesmal bei meinem neuen Mopped hin und fette alle Lager nochmal nach. Insbesondere die Umlenkhebelei dankt es, weil sie dann ewig haelt und auch nach ueber 50Tkm dann noch neuwertig aussieht. Gabeloelstand sollte auch gecheckt werden. Eine Art Versiegelung mache ich mir den Wachssprays von S100. Da kommt dann eine feine schutzschicht auf die Unzugaenglichen Stellen im Rahmen etc. So ist auch evtl. Rostansatz der Boden verwehrt. Technisch sind meine Moppeds immer neuwertig - schwache Teile werden ersetzt, wenn sie beginnen schwach zu werden, z.B. Kette. Danach laufen de Moppeds erstaunlich gut und zuverlaessig ueber viele zehntausend km. baz Habe ich genauso gemacht, habe mein Moped erst mal zerlegt, Rahmen mit Hohlraum versiegelt, Lenkkopflager, Schwinge, Achsen alles gefettet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Einfach schon deshalb, daß man sich eben nach 1-2 Jahren nicht ärgert, weil man irgendeine Schraube nicht leicht abbekommt. Ich denke, die Krümmerschrauben sind da besonders dankbar -> Kupferpaste oder die Umlenkhebelei, die immer gerne fast kein Fett ab Werk hat baz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 bazille schrieb am 14.05.2005 11:34 Tja, da hilft dann doch nur eine Titan-Achse! Wäre toll, wenn es die irgendwo zu kaufen gäbe ... bazille Für genügend Kohle gibts die bei: www.jaeger-motorsport.de in Einzelanfertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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