Springe zu Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast zimbo

Saison gleich mal sch*** begonnen

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

Hi

 

 

 

Am Freitag die Maschine noch aus dem Winterlager geholt, gestern lange gereinigt und heute schon wieder "Schrott". Irgendwer hat was gegen mich :dance::clap:

 

 

 

Diesesmal wars aber nicht mal meine Schuld. War in Wien auf der Stadtautobahn im Tunnel unterwegs, als der PKW vor mir bremste. Naja denk mir nicht viel und verzögere vorne leicht (hatte ja genügend abstand) und sofort schmierte das Vorderrad weg. Konnte durch Bremse lösen und Gewicht verlagern den ersten Sturz verhindern aber beim PKW vor mir blockierte das Getriebe bzw wohl auch der Kolben (warum wusste ich erst später) und ich versucht erneut leicht zu bremsen und die Fahrspur zu wechseln. Doch der leichteste Druck auf die Bremse bewirkte wieder das wegrutschen vom Vorderad, nur diesemal prallte ich auf den PKW und rutsche dann (gottseidank) neben ihn weiter bis zum Stillstand. Die Z lag irgendwo auf der 3ten Spur neben mir.

 

 

 

Nun zuerst mal die 200kg aufgewuchtet und auf den Pannenstreifen. Dabei ist mir die fette ÖLspur aufgefallen. Dann kam auch schon der Dosenlenker zu mir "Tschuldigugn mir is grad der Motor geplatzt" ... Na super. Willkommen in der neuen Saison. SCH***

 

 

 

Nun ja ich hatte dann alles an der Unfallstelle: Polizei, Rettung Feuerwehr und Strassenmeisterei :lol:

 

 

 

Mir is zum Glück net viel passiert. Eine leichter Abschürfung am linken Ellbogen. Der Z gehts schlimmer. Dank der Sturzpads ist der Motor heile geblieben. Der Lenker ist rechts eingedrückt. Die Maske ist gebrochen. Tank und Heck haben Kratzer und Dellen und der Remus auch ein paar "Abschürfungen". Hoffentlich hat der Rahmen nix. Auf jeden Fall sicher wieder 1-2Monate kein Radl.

 

 

 

Das schlimmste is dass ich diesemal nix dafür kann und nur Passagier war. Sau blödes Gefühl sag ich euch. Naja bei soviel Pech hat ich Glück dass mir wieder mal nichts passiert ist.

 

 

 

Aber ich könnt weinen :danke: Warum ich :thumbs_up:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast franky1082

Zahlt das wenigstens dem seine Versicherung? Wär ja bitter wenn das selber zahlen müsstest....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

i will das mal stark hoffen. hole mir morgen den unfallbericht von der polizei und werd ihn dann an meine versicherung schicken. sonst hab ich ne vollkasko. die würde auch für den schaden aufkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Knochen sind heil. Das is das allerwichtigste. Und für den Schaden an deiner Zett wird doch wohl die Versichrung des Ölverteilers aufkommen, oder?

 

Natürlich ist das alles sehr ärgerlich und es ist schon bedenklich, das hier schon einige ihr Bike flachgelegt haben oder nur knapp einem Unfall entgangen sind.

 

Wir müssen uns immer wieder vor Augen führen, das unser Hobby ein höheres Risiko mit sich führt als Briefmarken sammeln.

 

Aber in deinem Fall hätte wohl keiner eine Chance gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Staffordi

Sei froh das Du Heil davon gekommen bist. Ich gehe auch davon aus das die andere Versicherung Zahlt. Die zwei Monate bekommst Du schon irgendwie rum.Da fängt ja der Sommer erst an. Also Kopf hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

hi baxter!

 

na gott sei dank is dir nix passiert!

 

war das beim heimfahren von deiner ausfahrt am leithagebirge?

 

du hast ja wirklich a pech.

 

vielleicht borgens dir ja wieder die S.

 

mfg

 

schneidl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Baxter schrieb am 03.04.2005 22:14

 

i will das mal stark hoffen. hole mir morgen den unfallbericht von der polizei und werd ihn dann an meine versicherung schicken. sonst hab ich ne vollkasko. die würde auch für den schaden aufkommen.

 

 

 

erstmal glück im unglück gehabt

 

 

 

desweitern wünsche ich dir glück mit der versicherung

 

 

 

und außerdem???

 

 

 

du hast ne vollkasko auf deinem motorrad???

 

 

 

ich war fragen bei einer versicherung in deutschland (belgien macht für motorräder keine kasko versicherungen mehr wegeh zu häufigen betrugs) die wollten 4000€ / Jahr haben!!!!!!!!

 

 

 

was bezahlst du wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SpawnMC

 

 

 

Das willst du sicher nicht hören!!! Das wird dir nämlich die Tränen in die Augen treiben!!! :thumbs_up::clap::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

Hallo Baxter so ein Mist das tut mir leid für dich. Aber du hast dir nicht viel getan und für dein Bike wird wohl die Versicherung des Autofahrers aufkommen. Also Glück im Unglück sieh es von der Warte dann ist es leichter zu ertragen.

 

Das die Z nicht viel bei einem Sturz verträgt kenne ich aus eigener Erfahrung. Leider!!

 

Gehe zum Anwalt damit alle deine Ansprüche auch geltend gemacht werden ich denke die Rechtslage ist eindeutig. Also wirst du alles was nötig ist ersetzt bekommen.

 

 

 

Gruß Bandito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chicky

Dir ist nix passiert, das ist das wichtigste , fahre nie an einem auto soo dicht ran, manche kriegen kollaps und tretten grundlos die bremse !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

Baxter Du bist wirklich eine arme Sau.

 

Wieviele Automotoren zerreist es heute noch und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Moppedfahrer genau dahinter ist?

 

 

 

Wenigstens ist Dir nicht viel passiert, gut Besserung.

 

 

 

grüße wicked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

danke für die aufmunterung.

 

 

 

hoffe es geht alles schnell von der bühne mit der versicherung.

 

 

 

@Zgenuss: ich war nicht mal dicht hinter ihm sondern hatte genügend abstand um bei einer "normalen" bremsung kein probleme zu haben. aber mit öl....no chance :thumbs_up:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Baxter: Na, erstmal alles Gute fuer Deine Knochen!!!

 

 

 

Das ist immer wieder das Problem mit den Motorraedern. Passieren Dinge, die selten passieren, dann ist extrem Schei..e!

 

Zum Glueck ist Dir nicht so viel passiert. Das Mopped kann man immer ersetzen.

 

 

 

Hatte heute morgen auch beinahe einen Crash. Allerdings waer's meine Daemlichkeit gewesen! Auf dem parkplatz hier beim Supermarkt die Bahn gecheckt und etwas flott losgeduest. Naja, dann trullerte ein Opa mit seinem Benz langsam hinter dem kleinen Haeuschen wo die Einkaufswagen stehen hervor.

 

Der war einfach zu langsam, so dass ich ihn nicht beim optischen Check sehen konnte. Wir beide voll in die Eisen und zum Glueck haben wir uns verpasst.

 

Naja, wenn man den Larry macht ...

 

Der Alte hat fast einen Herzkasper bekommen, so aengstlich schaute er, wie ich auf ihn zustach. Mir war es nur peinlich - hoffentlich hat mich keiner erkannt.

 

 

 

Fruehlingsgefuehle ...

 

 

 

 

 

baz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist nix passiert, Sicherheitsabstand war okay und ne Vollkasko hast du zur Not auch noch. Den Schaden kriegst du also auf jeden Fall ersetzt. Soweit ist doch alles okay. Da du auf seine Ölspur ausgerutscht bist, muß dir die Versicherung doch auch ein Leihbike bezahlen. Okay, nicht deine Z, aber du kannst wenigstens fahren.

 

Nur über deine Pechsträhne würde ich mir mal Gedanken machen. Hab gedacht, ich bin ein Pechvogel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hattest du aber auch echt pech gehabt das du genau an dieser Stelle bremsen musstest.Einen meter weiter und dir wäre nichts passiert.

 

 

 

Hauptsache du bist heil, und wünsche dir das es mit der Versicherung reibungslos verläuft.Ist ja leider immer mal wieder so ein Thema mit denen

 

 

 

Kopf hoch, sobald die Versicherung zahlt hast du deine neue Z in 2-3 Tagen incl anmeldung wieder :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×