Zum Inhalt springen

IGNORED

Schrauben lösen sich !!


Gast pAT

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

 

 

habe am Wochenende ne kleine Tour gemacht und nach besagter feststellen müssen das sich eine Schraube der Seitenverkleidung verabschiedet hat. Ich habe mich gleich auf die Suche gemacht und bin promt fündig geworden. Die Schutzkappe hinten an der Schwinge war nur noch auf halb acht.

 

 

 

Mache mir jetzt ein bischen Sorgen das mein Ofen irgendwann auseinanderfällt...

 

 

 

Hab ihr schon ähnliches erlebt ??

 

 

 

Werde demnächst mal zu meinem Händler fahren und ihm das Zeigen.

 

 

 

:thumbs_up:

 

 

 

Ich habe ja die befürchtung das die Vibrationen vom Auspuff ziemlich stark sind ( Akra ohne db )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ice

    3

  • HiJACKER

    1

  • bazille

    1

  • Feile

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, das hatte ich auch. So nach den ersten 400 km schaute eine Schraube aus dem Seitendeckel raus. Wieder fest gemacht, und gut. Danach nie wieder was gewesen.

 

 

 

Grüsse

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DefconOne

ich hab seit dem umbau im winter schon 2-3 schrauben verloren, sogar eine der fusrastenanlage. war aebr meine eigene schuld, da ich vergessen hatte die richtig anzuziehen!

 

 

 

einfach ab und zu die schrauben überprüfen, dann fällt nichts mehr auseinander!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekannt dafür sind eigentlich die krümmerschrauben.....

 

neulich geschehn wärend der fahrt hat eine Z ihren ständer verloren... haben sich auch die schrauben gelöst.....

 

 

 

bin vorher KTM gefahren.... finde das an der Z völlig harmlos... hatte aber selber auch noch keine einzige lose schraube an meiner Z.... :smile01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher 1 Krümmermutter und 1 Seitendeckelschraube verloren. Seit der Krümmernummer schaue ich öfter mal nach und ziehe alle Schraben an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht einfach auf die Gewinde etwas Loctite mittelfest Schraubensicherung. Das Fläschchen haelt ein Leben lang. Meines stammt noch aus meinen SR500-Zeiten.

 

Wer einmal einen grossen Eintopf gefahren hat, den kann so ein Schraubenabschuettlen nicht mehr stoeren. Bei der Zett ist's doch eher ein winziges Problemchen. Normalerweise hilft einfach, die Schrauben fest zu ziehen (nicht zu fest!).

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gedankenkrieger

Das selbe Seitendeckelproblem wie Joachim. Aber auch dort hat das Zaubermittel Loctite echte Wunder vollbracht. Ansonsten aber hab ich bisher null Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im Gegenteil...die Seitendeckel und die Rahmenabdeckunge waren so fest, dass ich sie kaum lösen konnte. Auch sonst hab ich bisher keine Probleme mit losen Schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab fast meine Kühlerverkleidung verloren, lag wohl daran das ich die Schrauben nach dem Tausch nicht richtig fest angezogen hab. Sonst hatte ich die letzten 12000km keine Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.