Zum Inhalt springen
IGNORED

Seltsames Klackern bie niedrigen Drehzahlen


Gast Enetz

Empfohlene Beiträge

Gast KrayZea_M

na wenns nur die kette ist ists ja gut!

 

dachte schon es sei was schlimmes.

 

die spannung sollte in ordnung sein.

 

ich find es ja nicht schwer die kette einzustellen,

 

aber ich bin mir immer so unsicher ob sie

 

dann auch wirklich die richtige spannung hat.

 

hat da jemand nen tipp?

 

also ich weiß ja das die spannung zwischen 2,5und3,5cm sein muß.

 

glaube das ist meine auch (an der straffsten stelle).

 

aber hat jemand nen trick mit dem man das genau messen kann,

 

oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KrayZea_M schrieb am 28.05.2005 09:20

 

na wenns nur die kette ist ists ja gut!

 

dachte schon es sei was schlimmes.

 

die spannung sollte in ordnung sein.

 

ich find es ja nicht schwer die kette einzustellen,

 

aber ich bin mir immer so unsicher ob sie

 

dann auch wirklich die richtige spannung hat.

 

hat da jemand nen tipp?

 

also ich weiß ja das die spannung zwischen 2,5und3,5cm sein muß.

 

glaube das ist meine auch (an der straffsten stelle).

 

aber hat jemand nen trick mit dem man das genau messen kann,

 

oder so?

 

 

 

Aber 2-3cm wenn das Motorrad belastet ist, also wenn du draufsitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Hatte dieses klackern auch, nur bei mir wars eine etwas kuriose Geschichte.

 

Habe vor 2 Wochen nen neuen Hinterreifen aufziehen lassen ( in einer "Fachwerkstätte" :redface: )

 

Es waren dort 2 Mann die jewils einen Mopedreifen tauschten, als meiner nun fertig war hob der der meinen Reifen wechselte eine Hülse auf und meinte zu seinem Kollegen das er diese Hülse ja nicht vergessen darf (der andere Kollege ganz verwundert). Naja hab mir hier noch nichts bei gedacht.

 

Ein paar Tage später ging das klappern los, ok dachte ich mir wird wohl die Kette zu wenig Spannung haben und habs einfach ein wenig korrigiert. Nix da, gleiches Problem. Ham dann mal hinten aufgebockt und man hörte ein sehr beunruigendes klacken (in unregelmässigen abständen).

 

Hab dann den Hinterreifen abmontiert und siehe da, das Lager war am Arsch (komisch nach nur 13.000km :thumbs_up: ). Dann kams aber dicke, hab das Kettenrad runtergenommen und irgendwie fehlte da diese besagte Hülse, dies war auch der Grund fürs klackern und das das Lager nu im Arsch war. Desweiteren is auch noch die Kette ungleich lang (weiss zwar nicht obs auf diesen Fehler zurückzuführen war oder nicht). Auf alle Fälle wusste derjenige "Facharbeiter" nicht mehr das er vor 2 Wochen meinen Reifen wechselte und streitete ab. Der Chef der Werkstätte wiederrum meinte das die für den Schaden aufkommen werden.

 

Ist zwar alles nochmal gutgegangen, möchte aber nicht wissen was passiert wäre wenn ich so noch 1km weitergefahren wäre, ein blockierer des Hinterreifens war somit nämlich vorprogrammiert.

 

:danke::clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast christnord

bei mir kamen die Geräusche von der abgenutzten Kette (nach 25.000 km)

 

 

 

kaum zu überhören, haben mich auch genug drauf angesprochen :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assi
christnord schrieb am 29.05.2005 06:35

 

bei mir kamen die Geräusche von der abgenutzten Kette (nach 25.000 km)

 

 

 

kaum zu überhören, haben mich auch genug drauf angesprochen :thumbs_up:

 

 

 

Ja Christian.

 

Die Jungs sprechen hier von klackern bei niedrigen Drehzahlen!!!

 

 

 

Deine hörte sich in allen Drehzahlen an, als ob du Schneeketten hinterher ziehst!!! jump.gifjump.gifjump.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Anonymous
KrayZea_M schrieb am 26.05.2005 23:11

 

Ich weiß eigentlich nicht ob ich ein Problem habe,

 

aber ich bin auf jeden Fall etwas beunruhigt:

 

 

 

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein seltsames "Klackern"

 

bei meiner Z festgestellt, welches sich auch in Form eines

 

kurzen und sehr leichten "Schlages" bemerkbar macht.

 

Ich merk es allerdings nur unter 3000 (nehme an das es

 

darüber eine zu hohe Frequenz hat und ich es deswegen

 

nicht mehr wahrnehmen kann) und auch nur wenn ich Gas gebe.

 

Der Motor läuft aber gut! Er springt immer gut an, nimmt

 

sauber Gas an und hört sich nicht anders an als vorher.

 

 

 

Naja, es beunruhigt mich aber trotzdem.

 

Ich glaub nicht das es schon immer da war, das hätt ich bemerkt.

 

 

 

Was kann denn das sein?

Das könnten auch Klopfgeräusche sein, wechsle mal die Benzinmarke und nur Super tanken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Unter 3000 Touren macht die Z 750 immer schepper, schepper, wie wäre es mal mit Gas geben und auf mindestens 8000 Touren beschleunigen, damit deine Zylinder mal geflutet werden, klappt bei meiner sogar unter 1000 Kilometer Einfahrzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alter Powerranger

Bei niedrigen Drehzahlen klappert die Z wie eine Alte, aber im höheren Bereich gibt sich das wieder, das hat meine schon am ersten Tag gehabt und nichts ist daran verkehrt gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.