Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkeranschlag verbogen, wo muss die Schraube hin


Gast Kawa-Racedriver

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

 

wie oben schon beschreiben, ist bei mir der Lenkeranschlag Rahmenseitig bisl verbogen, so dass jetzt der Lenker bisl zu weit einzuschlagen geht. Hier im Forum war mal die Rede von ner Schraube reindrehen, wo muss die denn rein. Am Anschlagsblech am Rahmen, oder doch lieber an der unteren Gabelbrücke, denke mal eher da was? Das Blech ist doch arg bisl dünn für solche Unterfangen....

 

 

 

Es reicht ja, wenn man ne kleine Holzschraube nimmt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mirage schrieb am 07.09.2005 19:14

 

Hi,

 

 

 

wie oben schon beschreiben, ist bei mir der Lenkeranschlag Rahmenseitig bisl verbogen, so dass jetzt der Lenker bisl zu weit einzuschlagen geht. Hier im Forum war mal die Rede von ner Schraube reindrehen, wo muss die denn rein. Am Anschlagsblech am Rahmen, oder doch lieber an der unteren Gabelbrücke, denke mal eher da was? Das Blech ist doch arg bisl dünn für solche Unterfangen....

 

 

 

Es reicht ja, wenn man ne kleine Holzschraube nimmt, oder?

 

 

 

Wenn er verbogen ist kann man ihn ja wieder richten und schweißen.

 

Holzschraube :thumbs_up: bist du Schreiner, laß den scheiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Schreiner bin ich nicht....

 

 

 

Bild habe ich nicht... aber sind nur 3mm, die reichen aber aus, damit die Amatur an den Tank schlägt... hatte auch erst gedacht, mit nen kleinen Schweißpunkt auffüllen und dann sauber flexen, anmalen fertig. :clap: Habe aber bisl bedenken, dass da was kaputt geht, wenn so hoher Strom durch die Karre läuft. Mein Bruder hat nen Schweißerpass schweißen ist also kein Prob, er meinte nur Batterie ab und los gehts... habe bisl schiss, dass mir da was durch haut... was muss noch ab, damit es glückt... :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Rahmen rumschweißen und gerade am Lenkeranschlag ist verboten.

 

Wenn der TüV beim nächstenmal da was feststellt, kanntse die Kiste gleich

 

stehen lassen. Da sind die echt empfindlich. Habe da eigene Erfahrungen gemacht!

 

 

 

Aber viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, fachgerechte Reparaturen soll der TTÜV verbieten!!! :biggrin:

 

 

 

So ein unsinn, soll er den Lenkeranschlag mit einem Stück Pappe und Sekundenkleber reparieren?

 

 

 

Man liest ja viel unsinn in Foren, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

verbogenen Lenkanschlag hatt ich auch schon.

 

Am besten, sinnvollsten und problemlosesten ist es die Gabelbrücke auszubauen, und zu nem Richtbetrieb zu bringen. Die messen Sie nach und korrigieren auch den verbogenen Lenkanschlag. Kostet zwar 40 - 50 EUR, aber dafür ist es dann richtig gemacht und nicht rumgemurkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wernerz schrieb am 08.09.2005 07:48

 

Hi,

 

 

 

verbogenen Lenkanschlag hatt ich auch schon.

 

Am besten, sinnvollsten und problemlosesten ist es die Gabelbrücke auszubauen, und zu nem Richtbetrieb zu bringen. Die messen Sie nach und korrigieren auch den verbogenen Lenkanschlag. Kostet zwar 40 - 50 EUR, aber dafür ist es dann richtig gemacht und nicht rumgemurkst.

Hallo, du bist ja aus Rheinhessen, erkundige dich doch erst mal beim Roadrunner Bikeshop in Hechtsheim, die haben eine Richtwerkstätte dabei. Fragen kostet ja nichts. Wenn du nämlich was vermurkst, kriegst du Probleme beim nächsten Tüvtermin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.