Gast mirage Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hi, wie oben schon beschreiben, ist bei mir der Lenkeranschlag Rahmenseitig bisl verbogen, so dass jetzt der Lenker bisl zu weit einzuschlagen geht. Hier im Forum war mal die Rede von ner Schraube reindrehen, wo muss die denn rein. Am Anschlagsblech am Rahmen, oder doch lieber an der unteren Gabelbrücke, denke mal eher da was? Das Blech ist doch arg bisl dünn für solche Unterfangen.... Es reicht ja, wenn man ne kleine Holzschraube nimmt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Kleines Stück anschweißen! Verbogen? Hast ein Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yamaha Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 mirage schrieb am 07.09.2005 19:14 Hi, wie oben schon beschreiben, ist bei mir der Lenkeranschlag Rahmenseitig bisl verbogen, so dass jetzt der Lenker bisl zu weit einzuschlagen geht. Hier im Forum war mal die Rede von ner Schraube reindrehen, wo muss die denn rein. Am Anschlagsblech am Rahmen, oder doch lieber an der unteren Gabelbrücke, denke mal eher da was? Das Blech ist doch arg bisl dünn für solche Unterfangen.... Es reicht ja, wenn man ne kleine Holzschraube nimmt, oder? Wenn er verbogen ist kann man ihn ja wieder richten und schweißen. Holzschraube bist du Schreiner, laß den scheiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mirage Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Ne Schreiner bin ich nicht.... Bild habe ich nicht... aber sind nur 3mm, die reichen aber aus, damit die Amatur an den Tank schlägt... hatte auch erst gedacht, mit nen kleinen Schweißpunkt auffüllen und dann sauber flexen, anmalen fertig. Habe aber bisl bedenken, dass da was kaputt geht, wenn so hoher Strom durch die Karre läuft. Mein Bruder hat nen Schweißerpass schweißen ist also kein Prob, er meinte nur Batterie ab und los gehts... habe bisl schiss, dass mir da was durch haut... was muss noch ab, damit es glückt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yamaha Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Klemme eine Überspannungsschutz auf die Batterie, oder klemme sie ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mirage Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hier also nochmal im Detail, habe mich mal an Paint versucht... Der Schweißpunkt ist dann wohl die eleganteste Lösung, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Na wenn nicht fertige das was fehlt an,und schweißt das fest! Das andere hat Yamaha schon gesagt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoppi Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Am Rahmen rumschweißen und gerade am Lenkeranschlag ist verboten. Wenn der TüV beim nächstenmal da was feststellt, kanntse die Kiste gleich stehen lassen. Da sind die echt empfindlich. Habe da eigene Erfahrungen gemacht! Aber viel Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Genau, fachgerechte Reparaturen soll der TTÜV verbieten!!! :biggrin: So ein unsinn, soll er den Lenkeranschlag mit einem Stück Pappe und Sekundenkleber reparieren? Man liest ja viel unsinn in Foren, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wernerz Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hi, verbogenen Lenkanschlag hatt ich auch schon. Am besten, sinnvollsten und problemlosesten ist es die Gabelbrücke auszubauen, und zu nem Richtbetrieb zu bringen. Die messen Sie nach und korrigieren auch den verbogenen Lenkanschlag. Kostet zwar 40 - 50 EUR, aber dafür ist es dann richtig gemacht und nicht rumgemurkst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 wernerz schrieb am 08.09.2005 07:48 Hi, verbogenen Lenkanschlag hatt ich auch schon. Am besten, sinnvollsten und problemlosesten ist es die Gabelbrücke auszubauen, und zu nem Richtbetrieb zu bringen. Die messen Sie nach und korrigieren auch den verbogenen Lenkanschlag. Kostet zwar 40 - 50 EUR, aber dafür ist es dann richtig gemacht und nicht rumgemurkst. Hallo, du bist ja aus Rheinhessen, erkundige dich doch erst mal beim Roadrunner Bikeshop in Hechtsheim, die haben eine Richtwerkstätte dabei. Fragen kostet ja nichts. Wenn du nämlich was vermurkst, kriegst du Probleme beim nächsten Tüvtermin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wernerz Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hi Lancer, genau da habe ich es auch machen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoppi Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Sitzt der Lenkeranschlag nicht am Rahmen bzw. Rahmenkopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mirage Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Ja, der Lenkeranschlag sitzt am Lenkkopf.... habe meinen eben schweißen lassen... ist ganz gut geworden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Lackierste wieder schick ,dann sieht es keine Sau! Mach ich bei mir auch ,aber im Winter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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