Zum Inhalt springen

IGNORED

...schon wieder Kettenschutz abgerissen!


Franky

Empfohlene Beiträge

DefconOne schrieb am 22.11.2005 12:20

 

:thumbs_up:

 

 

 

oder einfach sagen, das du den kettenschutz von kawa gekauft has, die haben doch auch einen aus alu!

 

 

 

Aber nur für die Z1000 wo die Halterungen ja stabiler sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Franky

    7

  • zMichel

    4

  • hoppi

    2

  • tralf

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit der labilen Kettenschutzhalterung ist schon echt Mist. Ich will mir auch einen anderen Schutz anbauen, aber wenns abreißt :thumbs_up: ? Irgendwer erzählte, dass er sich dabei fast abgelegt hätte.

 

 

 

Gut, ein Edelstahlschutz sieht am besten aus, aber ist zu schwer. Wie siehts mit Alu aus? Hat da jemand Probleme mit?

 

 

 

Gibts eine einfache Lösung für das Kettenschutzproblem? (ohne Garantieverlust; hab noch 1,9 Jahre übrig )

 

 

 

 

 

tralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen originalen Kettenschutz jetzt bei Magic Paint abgegeben... Dann ahb ich einen in Carbon-Optik, der leicht ist und alle drei Halterungen verwendet und nicht abfetzt. Wenn ich den zurück hab, kann ich ja mal den Preis dafür bekannt geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weis nicht was ihr treibt. Ich fahre schon mindestens 15 Jahre mit selbstgebastelten Edelstahl Kettenschutze rum (1 - 1,5 mm). Alle nur an 2 Punkte befestigt. Da ist noch nie was ein- oder abgerissen.

 

Unter anderem hatte ich so ein Teil auch an einer TL 1000 S. Und das ist ein Vibrator gegen die Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt wohl nicht auf die Dicke des KEttenschutzes an, sondern auf die der Halterung an der Schwinge, denn die bricht ja wohl bei der Z750, weil sie zu dünn ist. So hab ich das jedenfall hier verstanden. Bei der Z1000 ist die Halterung an der Schwinge wohl dicker und hält daher besser. Irgendwo muß sich ja der gewaltige Preisunterschied zwischen Z750 und Z1000 bemerkbar machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stiffi schrieb am 18.11.2005 15:49

 

Mal ne Frage: Ich hab ja auch schon einige Kettenschutze hier verkauft.

 

Ist von denen auch schon einer abgerissen?

 

 

 

Also, mein Kettenschutz ist Bomben fest und keine risse an den Halterungen zu sehen :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Lenny schrieb am 17.11.2005 11:30

 

Hab meinen Edelstahlkettenschutz jetzt seit etwa 8000 Km drauf,bis jetzt hält noch alles...werde aber die Idee mit den Gummischeiben glaub ich aber auch probieren :thumbs_up: ....bevor´s doch noch abfällt

 

 

 

Zu spät.......bei mir ist die vordere Lasche ab :clap::danke:

 

Werde mir glaub ich nächste Saison den Aluschutz von Kawa dran machen....der sieht auch finde ich gut aus....und hat 3 Befestigungspunkte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.