Zum Inhalt springen
IGNORED

Batterie ausgelaufen


Gast MoritZ

Empfohlene Beiträge

mmhhhh,

 

im März fängt die Saison für mich wieder an,

 

werde mein möp dann mal zum Händler bringen. Das mit dem Spannungswandler leuchtet mir ein :thumbs_up:

 

 

 

Werd euch dann berichten, was es war.

 

 

 

:clap: für die Infos

 

 

 

gruß

 

MoritZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisch aber erstmal ordentlich die ganzen Saeurereste mit Salzwasser gut ab. Das Zeug greift Dir

 

Lack u. Plastik an. Anschliessend Plitur oder lediglich WD40 drauf. Den Batteriekasten auch schoen saubermachen.

 

Normalerweise haben die wartungsfreien Battereien eine Art Ueberdruckventil. Von daher kann das auch ein

 

Materialfehler der Batterie sein.

 

Gruss

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß von einem fall einer 2005er Z1000

 

dem ist die batterie gleich komplett geplatzt !!!!

 

weiß net genau so nach 4000km oder so...

 

 

 

das war so ne sauerrei der hat auf Kulanz dann nen komplett neues Moped bekommen.... eben wegen der Säure....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Jetzt hab ich den Mist.

 

wollte gerade damit geginnen mir ein anderes Federbein einzubauen. Hinterradabdeckung, Seitenteile und den Behälter für die Kühlflüssigkeit abgebaut, um besser an alles ranzukommen. Und was seh ich, Rost . die Säure der ausgelaufenen Batterie ist aus einem kleinen Loch der Batterieaufnahme direkt hinter den Behälter für die Kühlflüssigkeit gelaufen.

 

Der Lack ist schon weggeätzt, und es fängt an zu rosten. Ausserdem hat die Schwinge noch Batteriesäure abbekommen, und fängt an verschiedenen Punkten auch an zu rosten

 

 

 

http://rapidshare.de/files/11575502/DSC01136-1.JPG.html

 

http://rapidshare.de/files/11576372/DSC01137-1.JPG.html

 

 

 

(kann mir mal jemand erklären, wie ich ein Bild zur Ansicht direkt auf diese Seite bekomme ?)

 

 

 

Würde am liebsten selbst den Rost wegmachen und nachlackieren. Hab aber noch Garantie und seh das nicht ein.

 

Hab mein Bike bei pro-bike in Rüsselsheim gekauft. Hat jemand Erfahrung mit den Leuten, wegen Kulanz usw. ???

 

 

 

MoritZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Sprich mit dem Händler ,muss ne vernüftige Lösung gefunden werden,wenn es so schlimm aussieht dann würde ich druck machen :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.