Gast Big-Daddy Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Tag ihr Schrauber :biggrin: hab da mal ein Problem/Frage!!!! Zur erklärung ich hab mir die LSL Streetbar montiert und nun war das Problem das der Bremsflüssigkeits Ausgleichsbehälter (so ein Wort ) dessen ausgang zur bremse (der fittich) an meiner Makse und dem inneren teil der Maske aufgesessen und besser gesagt gar nicht hingepasst hat!! Da hab ich prommt mal den fittich zur seite gedreht und nun die eigetnliche FRAGE: ist das technisch noch in Ordnung so oder muss der ausgang genau nach unten schauen wie er orginal ist ????? Zweitens ist mir dabei etwas bremsflüssigkeit ausgelaufen !!! muss ich da schon dringend entlüften ???? oder geht das noch ??? war wirklich net viel und hab auch gleich wieder festgezogen...... Schrauber der Welt helft mir weiter biiiiiiidddddddde Gruß Big-Daddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sunny Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 würd jedenfall Entlüften!!!... wo was rauskommt kommt was rein.... da man nicht weiss ob sich Bremskolben bewegt hat und dadurch gesaugt hat bzw zu dem zeitpunkt evtl die Kolben auf zug waren.... die Richtung des Anschlusses ist egal darf nur nicht die Leitungen Knicken oder abwürgen.... Bremsen müssen 100% OK sein auch wenn es mehr Arbeit bedeutet Sicher ist Sicher :exclamation_mark: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoppi Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Das Thema hatten doch wir erst schon vor 3-4 Tagen! Schau mal in die Suche. Aber um es kurz zu machen, wenn Flüssigkeit ausgetretn ist, ist zum Ausgleich auch Luft reingegangen. Also Entlüften! Und es muss nicht wie org. aussehen. Hauptsache dicht und funzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Big-Daddy Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 jo also den ganzen battle entlüften so ein misst @ hoppi ich meinte das nicht so dass es aussehen solte wie orginal sondern ob die stelleung von dem fittich so in ordnung ist oder ob da technisch was verändert ist dadurch (bremsflüssigkeit kann nicht mehr richtig strömen) gruß Big-Daddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoppi Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Die Stellung?? Wie weit hast Du denn verdreht? Hat die Leitung einen Knick? Wenn nicht alles i.O. Und Entlüften ist kein Aufwand! Kauf Dir eine große Spritze und fertig - 5 Min alles erledigt. Oder die Entlüftungspistole von Louis - die ist Spitze! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hab auch den LSL drauf gebaut und den Fittich nach unten gedreht. danach entlüftet und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boogi Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 hoppi schrieb am 08.02.2006 21:55 Oder die Entlüftungspistole von Louis - die ist Spitze! Meinst Du die mit dem japanischen Namen..."Mityvac" oder so ähnlich. Will mir sowas demnächst mal kaufen...Stahlflex kommt am Horizont auf :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Big-Daddy Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 also so wie es auf dem bild ist hab ich es jetzt des ist halt bissle zur mitte hingedreht net nach hunten nach unten hat es ja orginal gezeigt ich musste es etwas seitlich hochdrehen vlt erkennt man es ja!!!!!!!!! das mit dem entlüften mag ja gut sein dass des schnell geht habs aber noch nie gemacht ... die vom louis ist also gut ???? gruß Big-Daddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoppi Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Sach ich doch! Aber einige benutzen tatsächlich eine große Spritze. Ist das geliche Prinzip! Unterdruck erzeugen und oben nachfüllen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bruce Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 hoppi schrieb am 09.02.2006 21:21 Sach ich doch! Aber einige benutzen tatsächlich eine große Spritze. Ist das geliche Prinzip! Unterdruck erzeugen und oben nachfüllen! Andersrum ist auch ganz gut. Unten am Bremssattel mit der Spritze das Zeuch reinpumpen und oben am Ausgleichsbehälter absaugen. Alternativ anstatt der Spritze geht auch so ein Handöler. Find ich persönlich sogar besser als die Unterdruckpumpe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoppi Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Oben brauchst DU aber einen richtigen Deckelabschluß - oder? Wer hat so was? Find ich schon einfacher oben nachkippen und unten absaugen, weil ich da nur einen Schlauchbrauche, der auf den Nippel passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 nabend!!! hatte auch das problem, den fitting drehen zu müssen! habe es so gemacht: habe den bremshebel mit nem spangurt auf zug gebracht und dann die hohl schraube gelöst, (dabei ist auch ein bisschen bremsflüssigkeit ausgetreten)und habe dann den fitting gedreht.anschließend die schraube wieder festgezogen..... das ganze ohne entlüften!!! habe aber nachdem ich fertig war, die bremse getestet (ob druckpunkt vorhanden, bzw schwammig)..... alles prima!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bruce Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 hoppi schrieb am 09.02.2006 21:46 Oben brauchst DU aber einen richtigen Deckelabschluß - oder? Wer hat so was? Find ich schon einfacher oben nachkippen und unten absaugen, weil ich da nur einen Schlauchbrauche, der auf den Nippel passt. Ja gut, man braucht für oben natürlich auch nochmal ne Spritze um das abzusaugen, damit die Bremsflüssigkeit nicht quer übern Lenker sabbelt Oben einfüllen unten absaugen geht natürlich auch, bleibt jedem selbst überlassen. Wollte nur noch ne andre Möglichkeit aufzeigen. :happy: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Big-Daddy Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 also schwammig ist meine bremse auch nicht !!!!! naja werd mal schauen denke ich entlüften doch mal vorsichtshalber .... wird vileicht besser sein. Also das mit dem drehen vom fittich scheint ja kein problem zu sein haben ja mehrere.. mal schauen wann ichs endlich testen kann wie es ist mit dem neuen lenker ist.. gruß Big-Daddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 ich versteh nicht was ihr für nen streß macht! wo soll den wie luft reinkommen??? es sind lediglich ein paar tropfen bremsfl. raus, du hast ja nicht die ganze schraube rausgedreht oder?? solang was rauskommt, kann erstmal nix rein! und da dein mopped vermutlich ja nicht auf dem kopf dabei gestanden hat und du zwischendurch nen kaffee getrunken hast, kann gar keine luft reingekommen sein! und die zwei tropfen die du verloren hast werden aus deinem behälter wieder ersetzt! und nun an die zweifler oder die die dann entlüftet haben! wie viele luftblasen sind den mit rausgekommen?? gruß zchris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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