Zum Inhalt springen

IGNORED

Drehzahlen bei 34 Ps drosselung?


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Headi

    5

  • Gerry

    2

  • MaPi

    2

  • Hinzi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hey, ich hzabe auch eine kawasaki und fahre noch mit 34 ps rum. kann sie in nächster zeit aufmachen. weis jemand von euch wie das geht? ist da einfach ein stift drinnen der verhindert dass man den gashahn voll aufdrehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anonymer User schrieb am 21.04.2005 12:32

 

hey, ich hzabe auch eine kawasaki und fahre noch mit 34 ps rum. kann sie in nächster zeit aufmachen. weis jemand von euch wie das geht? ist da einfach ein stift drinnen der verhindert dass man den gashahn voll aufdrehen kann?

 

 

 

Soweit ich weiss, muss man die Anschlagschraube der Drosselklappen entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das erste Mal auf einem Mopped gesessen habe, fand ch 27Ps den reinen Wahnsinn. Als ich das erste Mal mit 58PS aufgerissen hatte, hatte ich Gummiknie.

 

Als ich das erste Mal mit 98PS auf der Autobahn bei 180 Gas gegeben hatte, habe ich fast einem Auto in der Heckklappe gesessen.

 

...

 

 

 

Als ich nach 2 Jahren mit 160PS auf die Autobahn aufgefahren bin und die Gaenge durchgerissen hatte, fand ich es langweilig wie die Kiste ueber 220 beschleunigt.

 

 

 

Heute fahre ich mir 110PS und weiss, dass es ausreichend schnell ist und man sich an jede Motorleistung im Motorrad recht schnell gewoehnt und dann keinen Kick mehr bekommt, egal wieviele PS. Das einzige, was da kickte, was der Gedanke daran, wieviele Euro Gummi nun in dem schwarzen Beschleunigungsstrich am Asphalt liegen geblieben sind.

 

Bei 300 Euro auf 3000km ist das eine durchaus relevante Frage!

 

 

 

In Anbetracht dieser Erfahrung versuche ich einfach wieder nur Spass am Fahren zu bekommen. 110PS sind schnell genug, so dass keiner einen abhaengen kann.

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ baz

 

 

 

Noch krasser finde ich das beim Achterbahnfahren. Da lohnt sich wirklich nur die erste Fahrt, brutaler Kick. Jede weitere Fahrt ist rausgeschmissenes Geld.

 

 

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streetjumper schrieb am 10.04.2004

 

finde 2 Jahre sollten schon sein, finde es nur dumm das manche die 2 jahre gar nicht fahren sondern warten bis sie offen dürfen, sollte man irgendwie kontrollieren mit den 2 jahren

 

 

 

dito - dann hätten wir auch weniger Motorradunfälle(-tote).

 

 

 

 

 

Hicks schrieb am 20.04.2004

 

Im Schein stehen 152 km/h. Laut Tacho sind bei mir aber locker 163 km/h drin (bergab sogar schon 172 geschafft).

 

 

 

 

152, 163, 172? Endgeschwindigkeit ist doch nicht alles.

 

:thumbs_up: Wo kommt ihr denn auf solche Geschwindigkeiten? Ortschaft ? Landstraße? Oder donnert ihr nur auf der Autobahn rum? Bei uns stehen die Grünen überall. Und immer nur auf Risiko fahren - ich weiß nicht ...

 

 

 

Viel wichtiger ist m.M. die Beschleunigung und die dürfte bei der Drosselung doch nicht soo schlecht sein. :clap:

 

 

 

Hauptsache man(n) hat ein Mopped (oder sogar ne Z).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!!!!

 

ich finde man kann sachte die landstraßen entlang cruisen (also ich mit meinen 15 ps weiß dass natürlich nicht, ist also nur eine vermutung) reicht es nicht zu wissen dass wenn ich jetzt den hahn aufreiss bin ich weg?? also mir würde das schon reichen einfach zu wissen was man kann man muss es ja nicht :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schneidl schrieb am 12.04.2004 18:53

 

im zulassungschein stehen glaub ich 160...weiß aber ned ob das stimmt.

 

Bei mir stehen 152 drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

headbaenger schrieb am 23.04.2005 15:29

 

schneidl schrieb am 12.04.2004 18:53

 

im zulassungschein stehen glaub ich 160...weiß aber ned ob das stimmt.

 

Bei mir stehen 152 drin

 

bei mir 138; wie können solche unterschiede entstehen???

 

des is ja eh n witz, da sie laut tacho 170 rum läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage? :thumbs_up: Ich könnte es ja noch verstehen wenn es mehrere drossel methoden gäbe. Aber ich denke mal bis jetzt gibt es nur die möglich keit über den Anschlag an der drosselklappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine is auch über die drosselklappe gedrosselt! Meine läuft auf em Tacho auch so um die 170 berg runter und liegend 178 :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Anonymous

Hi, wie war denn das, habt ihr 34PS Z-Fahrer das mopped Probegefahren?

 

Oder einfach auf Gut-Glück gekauft?

 

 

 

DAnke für Antworten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.