Gast Anonymous Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Tach auch, habe vor einigen Tagen meine Zett wieder angemeldet. heute habe ich dann das einigermaßen gute Wetter genutzt, um eine Runde zu drehen. Nach einiger Zeit passierte mir folgendes: Wenn ich einkuppelte und Gas gab, drehte der Hobel total hoch, kam aber nich aus dem Kreuz! Wenn ich langsam Gas gab, ging es einigermaßen, doch sobald ich etwas mehr Gas gab, hatte ich das Gefühl, dass die Kupplung nicht "greift"! (Drehzahl ging hoch, doch der Bock kam nicht von der Stelle). Was kann das sein? Weiß keinen Rat! Gruß Krieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hast du einen Ölwechsel gemacht ? /Wenn ja, welches öl ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast R.B. Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Von heut auf morgen sollte das nicht die Kupplung sein. Is ja ein schleichender Prozess. Sympthome hauen zwar hin, aber wie gesagt, doch nicht von heut auf morgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Stell mal deinen Kupplungszug richtig ein. :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Mensch Krieg hört man auch wieder was von dir :smile01: Kupplungspiel überprüfen ansonsten wirt wohl die Kupplung sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Habe keinen Ölwechsel gemacht. War kei schleichender Prozess, ging ganz schnell. Der Hobel hat erst 5300 Kilometer weg, wie kann sowas passieren? Kann da eine Kupplungslamelle gebrochen sein, oder so? Kupplungshebel nachstellen? Meinste? Krieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast R.B. Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Bei 5300 km wird sie ja noch nicht alt sein. Wirst also noch Garantie drauf haben. Mach Dir doch keinen Kopf und stell sie deinem Händler hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Also ich habe schonmal ne Kupplung bei 12000km platt gemacht ,bei meiner 125cm³! Kamm auch schlagartig ohne Vorwarnung! Da war die Kupplung einfach platt warum weiß bis heute nicht. Als ich das Lamellenpacket getauscht habe mit Druckfedern war alles wieder gut. Um eine genauere Aussage zu treffen muß man alles ausbauen,das Kupplungspiel kann ja bei knapp 6000km nicht so außer Toleranz sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quicksilver Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 man sollte halt keine Burnouts machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fucHs Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Ich kann mir vorstellen, daß es an dem alten Öl liegt, da es sich über Winter abgesetzt hat. Würde entweder Ölwechsel machen oder erstma nur halbgas fahren fürn paar Kilometerchen... Wenn du allerdings den Lenker, Tank oder die Amaturen abgebaut hattest, würde ich erstma schauen ob der Zug nicht irgendwo klemmt und somit nicht richtig auskuppelt. Gruß Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedDevil Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 fahr in die werkstatt du hast garantie!!! 5300km ...... wenn du keinfalsches öl in deinem bock hast und die kuplung nicht falsch eingestellt ist solltest du unbedingt in die werkstatt :neutral1: als ich das gelesen habe ..... habe ich auch erst ans oel gedacht. aber da das noch alt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Gedankenkrieger Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Seh das genauso wie Fuchs. Würde erst noch ein paar ruhige Runden drehen, bzw. lieber gleich noch nen Ölwechsel nachschieben (wäre bei 6.000 ja sowieso fällig) und dann mal abwarten. Wenn das nicht hilft einfach wirklich dann Kupplungszug nachstellen. Denn glaub nicht dass es die Kupplung selbst ist, kommt normalerweise wirklich schleichend. Tendier zur ersten Variante insbesondere aufgrund der Standzeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 @Quicksilver oder so! :biggrin: Glaube nicht das es am Öl liegt! Aber sach bescheid was es war! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quicksilver Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Kawa-Racedriver schrieb am 21.03.2006 14:10 @Quicksilver oder so! :biggrin: Glaube nicht das es am Öl liegt! Aber sach bescheid was es war! Hab doch garnicht gesagt das es am Öl liegt. Ich weis es, sag lieber nix :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Erste Satz war nur auf dich bezogen :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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