Zum Inhalt springen
IGNORED

z zischt bei fahrt und im stand


Gast varasto

Empfohlene Beiträge

also heute habe ich meine felgentandaufkleber draufgemcht, bin dann ne runde gefahren und hab die z dann wieder in der garage geparkt.

 

 

 

nachdem meine mutter dann rumgemonkt hat ich soll die garage kehren hab ich das dann gemacht.

 

 

 

also ich feste am kehren wahr zischte aus auf einmal so komisch ich blicke zur z und realisierte das es von ihr kam.

 

 

 

ich wusste nicht ob ich nun in die ecke springen soll und mich ducken soll weil sie gleich explodiert oder mich auf die z stürzen und zu hören woher es kommt

 

 

 

bevor ich mich entscheiden konnte war das zischen aber auch schon wider weg

 

 

 

nun leutz woher kommt das irgendwas muss ja unter druck gestanden haben oder vakuum gezogen haben und sich nun wider mit luft gefüllt oder entleert haben

 

 

 

 

 

hilfe muss ich nun angst um meine z haben

 

 

 

als ich letztes we gefahren bin und kurz angehalten habe kam so ein zischen auch aus dem tank wenn mich nicht alles täuscht.

 

 

 

bitte helft mir :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok scheint ja ganga und gebe zu sein klingt aber logisch das im stand die warme luft vom motor das benzin erwärmt

 

 

 

ok danke jungs ihr habt mir ma wider schnell und kompetent geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast grüner Grinser
maxster schrieb am 26.03.2006 21:04

 

ok danke jungs ihr habt mir ma wider schnell und kompetent geholfen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Na was denn!? :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auch mal auf tankentlüftung... aber wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke...

 

 

 

der schlauch der sich tankentlüftung schimpft sollte doch überschüssige luft im tank nach draußen lassen... aber bei meiner und auch anderen kawas mit gleichem tankverschluss kommt es im sommer öfters vor, dass die karre "pfeift" bzw. "heult". :neutral1:

 

wenn der tank dann geöffnet wird, tut er dieses mit einem *plop* und danach ist ruhe...

 

sollte das nicht über die entlüftung funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wurde der Entlüftungsschlauch irgendwie abgeklemmt?

 

Evtl. beim Tank ab- und anbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Links am Tank ist der Tankablaufschlauch bzw. Tankentlüftungschlauch.Druckausgleich findet durch denn Tankdeckel statt der ne kleine Bohrung hat :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das pfeifen kommt doch wohl von der membrane die die entlüftung macht oder? ich meine, das ist ja nicht einfach ein loch drin, denn der tank ist doch relativ dicht, wenn man den gefüllten tank umdreht... oder irre ich mich da nun total??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast streetfighter

Tendenziell sollte der Tankldeckel schon nach oben zeigen. Darum rate ich jetzt einfach mal das da n stink normales löchlein drin ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maxster schrieb am 26.03.2006 20:39

 

also heute habe ich meine felgentandaufkleber draufgemcht, bin dann ne runde gefahren und hab die z dann wieder in der garage geparkt.

 

 

 

 

 

Wie lange hast den gebraucht für die Felgenrandaufkleber. :clap:

 

Will das demnächst auch machen. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dogfighter

Wenn es soooo stört, mach halt kurz den Tank auf, lass den Druck entweichen, wieder zu und fahr weiter... musst halt alle 10 - 20 km machen :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mike

 

 

 

hab die räder dranngelassen darum sieht des auch nit so gut aus werde es nächstes jahr wenn neue schlappen draufmüssen nochma neu im ausgebaute zustand machen

 

 

 

und gebraucht hab ich so 2 stunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.