Springe zu Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast RedDevil

klappern beim rollen

Empfohlene Beiträge

Gast andryscha

hi, ich habe ein deutliches klappern an meiner z 750 bj. 2004. erst dachte ich das währe die Kette die etwas locker war, habe diese nachgezogen und das klappern wurde deutlich intensiver / lauter. Muss wohl zur werkstatt damit. wollte mal hören ob jemand ähnliches an seiner hatte. meine hat jetzt 13765km drauf.

 

wenn ihr einen tipp habt währe ich euch sehr dankbar, muss die kosten einkalkulieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dogfighter

Schau mal nach ob es vom Krümmer kommt. Hatte sowas auch, im Nachhinein wars ne Krümmerschraube die gefehlt hat, dadurch wurden die Abgase leicht am Krümmer scho rausgedrückt und das kam dann immer beim ausrollen lassen an mein Ohr!

 

Muss es natürlich net sein, aber schauen kost ja nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maus666

Da kann ich nur zustimmen und hab das auch schon von mehreren gehört, dass die Krümmeranlage öfters mal überprüft werden sollte ob noch alles richtig fest sitzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast andryscha

also ich habe, um die gereusche besser zu lockaliesieren die z mal geschoben desto schneller ich wurde desto deutlicher und lauter wurde das klappern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dogfighter

Ohne dass der Motor an war?

 

 

 

Eventuell ist die Kette nicht richtig gefettet oder geschmiert, dann wird das Laufgeräusch auch lauter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast andryscha

ja ohne das der Motor an war es ist aber kein dauergeräusch, schnelles schieben (laufen) geht das knack...knack...knack... beim gehen ist teilweisen kein knacken da, oder knack........knack............knack

 

ist wirklich seltsam :thumbs_up::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maus666

Dann würde ich aber auch eher auf die Kette tippen, säubern und nachher schmieren, mal schauen obs dann weg geht dein knack, knack :thumbs_up:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast andryscha

werde das mal wieder machen hoffe das es dann weg ist. wenn nicht hoffe ich auf weitere tipps was es sein könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dogfighter

Dann kanns die Krümmerschraube natürlich net sein :smile01:

 

 

 

Ist deine Kette gefettet oder mit diesem DryLube zeugs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maus666

Übrigens kontrollier mal noch deine Pneus ob du nich was eingefangen hast (Nagel usw) muss nämlich nicht gleich zu Luftverlust führen aber würde sicher auch Geräusche machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

Ich tippe auf eine Kettenglied-Verbindung die "steif" wird.

 

..hatte so was auch mal an meiner alten GPZ550... habe dann neuen Kettesatz montiert und siehe da...keine Geräusche mehr.

 

 

 

Wär ich selber auch nie drauf gekommen, da ich regelmäßig die Kette sauber mache und fette.

 

Und gesehen hab ich da auch nix.

 

War ein Tipp von einem Fachmann.

 

 

 

Also lieber auf Nummer sicher gehen!

 

 

 

StC

 

 

 

:thumbs_up:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast varasto

kettenpflege ist mit das a und o!das sollte man nicht vernachlässigen.mach sie richtig sauber, ach mit einer bürste und dann fette sie neu ein!

 

 

 

hatt auch schon mal ein steifes glied,aber mit ein wenig pflege ging es wieder weg! :biggrin:

 

 

 

gruß steffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Firefox

 

hatt auch schon mal ein steifes glied,aber mit ein wenig pflege ging es wieder weg! :biggrin:

 

 

 

gruß steffen!

 

 

 

hast du das jetzt auf deine Z oder auf dich bezogen :thumbs_up:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast varasto
Firefox schrieb am 10.04.2006 12:48

 

 

hatt auch schon mal ein steifes glied,aber mit ein wenig pflege ging es wieder weg! :biggrin:

 

 

 

gruß steffen!

 

 

 

hast du das jetzt auf deine Z oder auf dich bezogen :thumbs_up:

 

 

 

auf die zett natürlich!das andere gehört hier doch nicht her! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×