Zum Inhalt springen
IGNORED

klappern beim rollen


Gast RedDevil

Empfohlene Beiträge

Gast andryscha

hi, ich habe ein deutliches klappern an meiner z 750 bj. 2004. erst dachte ich das währe die Kette die etwas locker war, habe diese nachgezogen und das klappern wurde deutlich intensiver / lauter. Muss wohl zur werkstatt damit. wollte mal hören ob jemand ähnliches an seiner hatte. meine hat jetzt 13765km drauf.

 

wenn ihr einen tipp habt währe ich euch sehr dankbar, muss die kosten einkalkulieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dogfighter

Schau mal nach ob es vom Krümmer kommt. Hatte sowas auch, im Nachhinein wars ne Krümmerschraube die gefehlt hat, dadurch wurden die Abgase leicht am Krümmer scho rausgedrückt und das kam dann immer beim ausrollen lassen an mein Ohr!

 

Muss es natürlich net sein, aber schauen kost ja nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zustimmen und hab das auch schon von mehreren gehört, dass die Krümmeranlage öfters mal überprüft werden sollte ob noch alles richtig fest sitzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast andryscha

also ich habe, um die gereusche besser zu lockaliesieren die z mal geschoben desto schneller ich wurde desto deutlicher und lauter wurde das klappern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dogfighter

Ohne dass der Motor an war?

 

 

 

Eventuell ist die Kette nicht richtig gefettet oder geschmiert, dann wird das Laufgeräusch auch lauter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast andryscha

ja ohne das der Motor an war es ist aber kein dauergeräusch, schnelles schieben (laufen) geht das knack...knack...knack... beim gehen ist teilweisen kein knacken da, oder knack........knack............knack

 

ist wirklich seltsam :thumbs_up::clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich aber auch eher auf die Kette tippen, säubern und nachher schmieren, mal schauen obs dann weg geht dein knack, knack :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dogfighter

Dann kanns die Krümmerschraube natürlich net sein :smile01:

 

 

 

Ist deine Kette gefettet oder mit diesem DryLube zeugs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens kontrollier mal noch deine Pneus ob du nich was eingefangen hast (Nagel usw) muss nämlich nicht gleich zu Luftverlust führen aber würde sicher auch Geräusche machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Ich tippe auf eine Kettenglied-Verbindung die "steif" wird.

 

..hatte so was auch mal an meiner alten GPZ550... habe dann neuen Kettesatz montiert und siehe da...keine Geräusche mehr.

 

 

 

Wär ich selber auch nie drauf gekommen, da ich regelmäßig die Kette sauber mache und fette.

 

Und gesehen hab ich da auch nix.

 

War ein Tipp von einem Fachmann.

 

 

 

Also lieber auf Nummer sicher gehen!

 

 

 

StC

 

 

 

:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettenpflege ist mit das a und o!das sollte man nicht vernachlässigen.mach sie richtig sauber, ach mit einer bürste und dann fette sie neu ein!

 

 

 

hatt auch schon mal ein steifes glied,aber mit ein wenig pflege ging es wieder weg! :biggrin:

 

 

 

gruß steffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hatt auch schon mal ein steifes glied,aber mit ein wenig pflege ging es wieder weg! :biggrin:

 

 

 

gruß steffen!

 

 

 

hast du das jetzt auf deine Z oder auf dich bezogen :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firefox schrieb am 10.04.2006 12:48

 

 

hatt auch schon mal ein steifes glied,aber mit ein wenig pflege ging es wieder weg! :biggrin:

 

 

 

gruß steffen!

 

 

 

hast du das jetzt auf deine Z oder auf dich bezogen :thumbs_up:

 

 

 

auf die zett natürlich!das andere gehört hier doch nicht her! :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.