Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie am besten Ölfilter wechseln?


Gast MaPi

Empfohlene Beiträge

ULF schrieb am 10.04.2006 20:30

 

TomBoy schrieb am 10.04.2006 15:46

 

Ich weiß ist ne blöde frage,aber wie wechselt ihr den Ölfilter ohne das Öl über die Krümmer läuft?

 

Nen großen Berg Putzwolle über die Krümmer legen?

 

 

 

Im Vorraus schon mal Danke für eure Tips.

 

:thumbs_up:

 

 

 

Genau! in allen Punkten 100 Punkte.

 

Die Experten, die schreiben vorher Öl ablassen, haben noch nie den Filter selber gewechselt.

 

Kauf dir noch ne dose Bremsenreiniger für das Öl auf den Krümmern und alles wird gut!

 

 

 

Kannst natürlich auch das Mopped auf die Seite legen, dann tropft nix auf die Krümmer!

 

 

 

was ist daran falsch?kann doch sein, dass er den filter wechseln will ohne das öl vorher abzulassen.

 

 

 

so hab ich es jedenfalls verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, bei mir sitzt der Ölfilter mindestens 10cm höher. Daher ist es bei vorschriftsmäßiger Füllmenge völlig unerheblich und ohne bedeutung ob ich das Öl vorher ablasse oder nicht. Aus dem Filter kommt rotzdem Öl raus. Midestens das, was im Filter ist und im Kanal dahin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anonymer User schrieb am 11.04.2006 07:46

 

Oh mann, welches Schrauberniveau! Wo solche Antworten ernst genommen werden! :clap:

 

 

 

Iss scho recht... :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ULF schrieb am 11.04.2006 11:32

 

Komisch, bei mir sitzt der Ölfilter mindestens 10cm höher. Daher ist es bei vorschriftsmäßiger Füllmenge völlig unerheblich und ohne bedeutung ob ich das Öl vorher ablasse oder nicht. Aus dem Filter kommt rotzdem Öl raus. Midestens das, was im Filter ist und im Kanal dahin!

 

 

 

mag sein, dass hab ich noch nicht probiert, weil ich immer zuerst das öl ablasse.was hat das auch für einen sinn den filter zu wechseln und das öl drin zu lassen! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Also das Thema find ich schon recht komisch,als nächstes kommt bestimmt.

 

Wie überprüfe ich den Luftdruck,achso der war ja auch schon mal hier drin.

 

 

 

:thumbs_up:

 

 

 

Mfg Raci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solanger nicht kommt: "wie fahre ich motorrad?" gehts doch noch!hat doch jeder paar andere kniffe und tricks.

 

 

 

ist ja sinn und zweck eines forums sich darüber auszutauschen! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auf jeden Fall nicht vor nur den Ölfilter zu wechseln!!!

 

Wollte lediglich ein paar Tips wie man das ganze perfektionieren kann,also Filterwechsel ohne die Krümmer einzusauen.

 

War mir natürlich klar,daß es hir eine Menge :clap: er gibt die sich darüber gleich aufg :thumbs_up: en.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht einmal den Ölfilter wechseln kann, solltge man das von der Werkstatt machen lassen. Die Krümmer kann man ruhig einsauen denn die können auch wieder abgewischt werden. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

varasto schrieb am 11.04.2006 11:59

 

was hat das auch für einen sinn den filter zu wechseln und das öl drin zu lassen! :thumbs_up:

 

Das Frage ich mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.