Gast schirmi Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 Guden, ich habe da ein Problem Also ich wenn ich mich mit meinem Moped auf dem Weg mache (fahre sie natürlich schön warm) und will dann etwas höher drehen und dann fängt sie ab so c.a. 6000U/min stark an zu Vibrieren und das hört dann bei c.a. 9000U/min wieder auf. Was kann das denn sein? Gruß de schirmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 Ganz normal. Das macht hier wohl jede Zett (750 wie auch die 1000er) baz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schirmi Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 Wirklich? Also brauch ich mir da keine Gedanken machen ja? Find das halt etwas komisch, weil bevor ich mein Neuen Sporttopp rauf machte war das nicht so stark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 voll normaaal ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schirmi Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 Dann bin ich ja beruhigt vielen dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 Ja und ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feile Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 naja die frage ist was ist stark ??? meine 1000er hatte das auch.... und nun.... schaust du selber hier ist der ganze fred zu der geschichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schirmi Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 hmmm also gehe ich morgen mal lieber gleich zum Händler und frage mal bevor noch was kaputt geht. Also vor meinem Umbau hatte ich diese Viebrationen nicht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 10. September 2005 Teilen Geschrieben 10. September 2005 schirmi schrieb am 10.09.2005 00:15 hmmm also gehe ich morgen mal lieber gleich zum Händler und frage mal bevor noch was kaputt geht. richtig, fragen kostet nix. Würde ich auch machen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schirmi Geschrieben 10. September 2005 Teilen Geschrieben 10. September 2005 Also ich war heute bei meinem Händler und der Verkäufer hat ne Probefahrt gemacht. Er hat mir gesagt das es normal sei, und das man das Vibrieren nicht mehr weg bekommt. Es ist aber auch nur wenn man im Berreich von 6000-8500 Touren fährt drüber und drunter ist nichts. Liegt das vielleicht daran das ich bei meiner IXIL-Anlage den DB-Killer draussen habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feile Geschrieben 10. September 2005 Teilen Geschrieben 10. September 2005 also... vibrationen haben sie alle.... die frage ist immer nur was normal und was net.... am besten mal nen vergleichsbike fahren von nem kumpel oder so... allerdings deine aussage das die vibrationen mit dem auspuff umbau gekommen sind halte ich doch für eher unwarscheinlich.... hast eher vorher net so drauf geachtet.... wenn du dir ganz sicher gehen willst.... baus noch mal zurück also orginalen wieder drann und dann noch mal fahren.... aber ich kann mir das net vorstellen und das kann auch nix mit den db killern zu tun haben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schirmi Geschrieben 10. September 2005 Teilen Geschrieben 10. September 2005 Hmmm das muss ich mal machen....aber auch von nem Kollegen vibriert sie genauso...... Schon komisch diese ganze sache.....aber auch nur wenn ich dauerhaft bei 6000-8000U/min fahre.....egal in welchem gang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 10. September 2005 Teilen Geschrieben 10. September 2005 doch hat ganz sicher mit dem auspuff zu tun. zumindest mal ist es bei mir so. seit ich die 4in1 dran habe, vibriert sie stärker und die vibrationen sind auch anders als vorher. ist ja auch logisch, ein anderer auspuff bringt andere resonanzverhältnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schirmi Geschrieben 10. September 2005 Teilen Geschrieben 10. September 2005 hmmm könnte wirklich daran liegen....ich werd das morgen mal probieren ob das wirklich an der auspuffanlage liegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Firefox83 Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 also zwischen 6000 und 8000 umdrehungen, erkenne ich in meinem lenkernendspiegel nichts mehr!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin: ab und zu von den starken vibrationen löst sich sogar die befestigungsschraube vom spiegel.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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