Zum Inhalt springen

IGNORED

Starkes Vibrieren ab 6000 Touren???


Gast _Roadrunner_

Empfohlene Beiträge

Guden,

 

ich habe da ein Problem :dance:

 

 

 

Also ich wenn ich mich mit meinem Moped auf dem Weg mache (fahre sie natürlich schön warm) und will dann etwas höher drehen und dann fängt sie ab so c.a. 6000U/min stark an zu Vibrieren und das hört dann bei c.a. 9000U/min wieder auf.

 

 

 

 

 

Was kann das denn sein?

 

 

 

 

 

Gruß de schirmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bazille

    5

  • Feile

    3

  • SteverBiker

    2

  • ZWhite

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wirklich? Also brauch ich mir da keine Gedanken machen ja?

 

 

 

Find das halt etwas komisch, weil bevor ich mein Neuen Sporttopp rauf machte war das nicht so stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm also gehe ich morgen mal lieber gleich zum Händler und frage mal bevor noch was kaputt geht.

 

 

 

Also vor meinem Umbau hatte ich diese Viebrationen nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schirmi schrieb am 10.09.2005 00:15

 

hmmm also gehe ich morgen mal lieber gleich zum Händler und frage mal bevor noch was kaputt geht.

 

 

 

 

richtig, fragen kostet nix.

 

Würde ich auch machen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute bei meinem Händler und der Verkäufer hat ne Probefahrt gemacht.

 

 

 

Er hat mir gesagt das es normal sei, und das man das Vibrieren nicht mehr weg bekommt.

 

Es ist aber auch nur wenn man im Berreich von 6000-8500 Touren fährt drüber und drunter ist nichts.

 

 

 

Liegt das vielleicht daran das ich bei meiner IXIL-Anlage den DB-Killer draussen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also... vibrationen haben sie alle.... die frage ist immer nur was normal und was net.... am besten mal nen vergleichsbike fahren von nem kumpel oder so...

 

allerdings deine aussage das die vibrationen mit dem auspuff umbau gekommen sind halte ich doch für eher unwarscheinlich.... hast eher vorher net so drauf geachtet.... wenn du dir ganz sicher gehen willst.... baus noch mal zurück also orginalen wieder drann und dann noch mal fahren....

 

aber ich kann mir das net vorstellen und das kann auch nix mit den db killern zu tun haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm das muss ich mal machen....aber auch von nem Kollegen vibriert sie genauso...... :dance:

 

 

 

Schon komisch diese ganze sache.....aber auch nur wenn ich dauerhaft bei 6000-8000U/min fahre.....egal in welchem gang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch hat ganz sicher mit dem auspuff zu tun. zumindest mal ist es bei mir so. seit ich die 4in1 dran habe, vibriert sie stärker und die vibrationen sind auch anders als vorher. ist ja auch logisch, ein anderer auspuff bringt andere resonanzverhältnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

also zwischen 6000 und 8000 umdrehungen, erkenne ich in meinem lenkernendspiegel nichts mehr!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

 

 

 

ab und zu von den starken vibrationen löst sich sogar die befestigungsschraube vom spiegel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.