Zum Inhalt springen

IGNORED

Plötzlicher Leistungsverlust


Gast 2trp

Empfohlene Beiträge

Hört sich vielleicht doof an aber schaut mal ob der Killschalter an den Kontakten leicht oxydiert ist und schmiert mal Fett rein. Könnte sein das bei einer bestimmten Drehzahl der Kontakt nicht mehr richtig schließt.

 

Hatte so ein Problem bei der FZR mal, hat ehwig gedauert bis mein Händler drauf gekommen ist (60 Km Testfahrt). Der hat den Schalter dann gereinigt und Fett rein geschmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 297
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bad.orange

    38

  • SpawnMC

    35

  • MaPi

    16

  • bazille

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast rueckenwind
noaz schrieb am 25.04.2005 11:36

 

von der 1000er wirst du leistungsmässig nicht wirklich begeistert sein.Die kleine hat untenraus mehr zu bieten.behalt dein bike,das kanns doch net sein,dass du wegen einem fehler das bike in die ecke schmeisst.Oder bist du millionär ¿¿ :dance:

 

 

 

also ich bin die 1000er jetzt mal ausgiebig gefahren. und das sie untenraus weniger haben soll wie die kleine Z ist mir nicht so vorgekommen.

 

bin auch kein millionär, im gegenteil. aber das angebot meines dealers ist nicht schlecht, deswegen denke ich ja auch drüber nach...

 

 

 

@bad, das mit dem reklamieren mach ich, das kannste glauben :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rueckenwind
MaPi schrieb am 25.04.2005 11:44

 

Hört sich vielleicht doof an aber schaut mal ob der Killschalter an den Kontakten leicht oxydiert ist und schmiert mal Fett rein. Könnte sein das bei einer bestimmten Drehzahl der Kontakt nicht mehr richtig schließt.

 

Hatte so ein Problem bei der FZR mal, hat ehwig gedauert bis mein Händler drauf gekommen ist (60 Km Testfahrt). Der hat den Schalter dann gereinigt und Fett rein geschmiert.

 

 

 

danke für den tip!!!

 

werd ihn mal weitergeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,da kommt mir aber auch noch was in Sinn- Von wegen Störquelle,es gab bei den GSXR's das Problem mit dem Seitenständer-Endschalter.Wenn der nicht in Ordnung war,kamm es vor das die Leistung abnahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
rueckenwind schrieb am 25.04.2005 08:49

 

...mein händler hat mir jetzt nen tausch auf ne gebrauchte 1000er Z angeboten. soll mich aber wieder 1000 € kosten. keine ahnung was ich jetzt machen soll.

 

 

 

 

Was ist denn das für ein Händler, der dir gleich ein anderes Modell anbietet, nur weil er den Fehler nicht lokalisieren kann...

 

Was soll man denn daraus schliessen? Frei nach dem Motto: Hab keinen Bock den Fehler zu suchen, nimm man lieber ne andere Karre, deine wird schon ein anderer kaufen, der dann hoffentlich nicht mit dem selben Problem zu mir kommt???

 

 

 

Wirkt nicht sonderlich vertrauenserweckend.

 

 

 

 

 

Zum Thema: Hatte diese Probs glücklicherweise noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rueckenwind
mystic-healer schrieb am 25.04.2005 12:59

 

Was ist denn das für ein Händler, der dir gleich ein anderes Modell anbietet, nur weil er den Fehler nicht lokalisieren kann...

 

Was soll man denn daraus schliessen? Frei nach dem Motto: Hab keinen Bock den Fehler zu suchen, nimm man lieber ne andere Karre, deine wird schon ein anderer kaufen, der dann hoffentlich nicht mit dem selben Problem zu mir kommt???

 

 

 

Wirkt nicht sonderlich vertrauenserweckend.

 

 

 

Zum Thema: Hatte diese Probs glücklicherweise noch nicht...

 

 

 

mein händler sucht nach dem fehler!!! und wie! dem isses selbst schon peinlich das er bisher noch keine idee hatte was der fehler sein könnte...

 

 

 

und die idee mit dem tausch kam von mir!!!! hatte ich wohl in dem ersten posting etwas falsch ausgedrückt, sorry..

 

aus dem einfachen grund weil ich kein vertrauen ins moped haben kann solange der fehler nicht gefunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle,

 

 

 

möchte mich auch, wie rückenwind, für die tipps bedanken, ( ging ja eigentlich um probleme mit der 750..) werde dann bald mal zum händler juckeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rueckenwind
ruhrpott73 schrieb am 25.04.2005 13:14

 

an alle,

 

 

 

möchte mich auch, wie rückenwind, für die tipps bedanken, ( ging ja eigentlich um probleme mit der 750..) werde dann bald mal zum händler juckeln.

 

 

 

schließ mich ruhrpott mit dem bedanken an!!

 

 

 

ihr seit spitze!! :biggrin: :dance::lach:

 

 

 

fahre meine kleine nachher zum händler, und dann laß ich sie ne woche bei ihm stehen. da kann fahren bis er hoffentlich auchmal dieses problem beim probefahren hat...

 

 

 

und dann schaun mer mal

 

 

 

greetz

 

volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

 

Hatte auch mal das Problem, dass irgendwie im oberen Drehzahlband Leistung sporadisch fehlte, fuehlte sich an wie Zuendaussetzer. Bin dann auf die Autobahn und habe richtig Flamme gegeben. Danach waren die Aussetzer weg und sie lief einwandfrei. Ich vermutete die Zuendkerzen, bzw. Verschmutzung an ihnen.

 

Seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

 

 

 

Dann gab es doch mal einen Thread hier im Forum, wo bei der Z1000 der Kabelbaum sich durchscheuerte. Das war rechts von der Batterie am Rahmen/LuFi oder so. Vielleicht mal dort nachschauen, ob es irgendwelche Masseschluesse gibt.

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bazille schrieb am 25.04.2005 13:45

 

Hi!

 

 

 

Hatte auch mal das Problem, dass irgendwie im oberen Drehzahlband Leistung sporadisch fehlte, fuehlte sich an wie Zuendaussetzer. Bin dann auf die Autobahn und habe richtig Flamme gegeben. Danach waren die Aussetzer weg und sie lief einwandfrei. Ich vermutete die Zuendkerzen, bzw. Verschmutzung an ihnen.

 

Seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

 

 

 

Dann gab es doch mal einen Thread hier im Forum, wo bei der Z1000 der Kabelbaum sich durchscheuerte. Das war rechts von der Batterie am Rahmen/LuFi oder so. Vielleicht mal dort nachschauen, ob es irgendwelche Masseschluesse gibt.

 

 

 

bazille

 

 

 

das mit "flamme geben" :biggrin: hab ich auch schon probiert. die kleine hat noch ne halbe stunde danach getickert wie blöd *gg* aber nach ca. 200km kam das problem wieder. :dance:

 

hab eben mal mit händler gesprochen und die idee vom killschalter und dem seitenständerschalter durchgefunkt. er schaut sie sich die woche mal in aller ruhe an, und dann werde ich mehr wissen. poste dann aber auf jedenfall wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Na, dann ist dein Dealer doch ein ganz engagierter... Klang im Posting etwas anders. Bin mal gespannt, was bei der Suche rauskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rueckenwind
mystic-healer schrieb am 25.04.2005 14:04

 

Na, dann ist dein Dealer doch ein ganz engagierter... Klang im Posting etwas anders. Bin mal gespannt, was bei der Suche rauskommt...

 

 

 

ja, sorry. hab beim lesen meines postings auch gedacht das das etwas mißverständlich rüberkommt...aber du warst der einzigste ders gemerkt hat *gg*

 

 

 

ich meld mich auf jedenfall sobald ich weiß man was es gelegen hat.

 

 

 

aber das angebot mit der großen Z steckt mir trotzdem in der nase :biggrin:

 

alleine schon wegen der besseren gabel...

 

 

 

greetz

 

volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mal gespannt was dabei raus kommt.

 

Ist die 1000er die dir dein Händler angeboten hat auch so schön umgebaut?

 

Ich bin mit meinem Frosch jetzt fertig und wöllte nicht noch mal mit der 1000er anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.