Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Bei den einen wird es schneller gehen, bei den anderen etwas länger dauern und es kommt natürlich darauf an, ob noch was spektakuläres und/oder emotionales nachkommt. In spätestens 10 Jahren wissen wir sicher schon mehr, bei der kleinen RS wird es wohl länger dauern. Die W - Modelle sind schon fast angekommen.
  3. Arthur Wiesmet

    Meine etwas anderen Umbauten...

    Vielen Dank, das habe ich erwartet.
  4. Primus

    Meine etwas anderen Umbauten...

    Ich finde hier sehr interessant, dass man sich angeblich bei Fachleuten Informationen beschafft und dann Sachen aus nem Barchetta Forum/Homepage postet. Sorry das ist keine Fachliteratur. Fachliteratur sieht mal ganz anders aus. Zum Beispiel so. Mit solchen Büchern bestreite ich meine Umbauten. Bezeichne mich gerne ebenfalls als unwissend, ich habe Zwei Fahrzeuge bei denen ich als Hersteller eingetragen wurde weil ich zuviel ungebaut habe und zuviel modifiziert habe. Ps: Beide davon sind zugelassen in meiner Garage und funktionieren prächtig. Haben bessere Bremsen, bessere Fahrwerke und stärkere Motoren. Ich denke mal eher das du, dir das Wissen anderer abgegriffen hast und lang erprobte Umbauten nachgeahmt hast. Ansonsten müsste es ja gar kein Problem sein uns einpaar deiner Berechnungen im Bezug auf die Airbox z.B. vorzustellen. Viele Grüße von jemandem der sich hier auch sofort ausklinkt. Ich bin gerne bereit und auch hoch erfreut über tiefgründig technische Themen, aber der Ton macht auch die Musik, im Vorhinein schon ein Forum niedermachen und danach darin Input verlangen klingt eher nach Geltungssucht als allem anderen. Ich bin gerne bereit hier was beizusteuern und solche Airbox Umbauten gerne mal durchzurechnen und per 3D Daten aufzusetzen wenn ich die Nährwerte sehe und nicht nur blödes gelaber.
  5. Neander

    Meine etwas anderen Umbauten...

    „Technische Märchen und Sagen“ , die vor allem der Selbstbeweihräucherung dienen, och nö!
  6. cdfcool

    Meine etwas anderen Umbauten...

    Als Käufer dieses Motorrades erwarte ich, dass ich damit gut von A nach B komme, aber auch gut von B nach C, natürlich auch gut von X nach R uswusf.... Genau das muss der Ingenieur in Akashi hinbekommen, dann bin ich zufrieden. Würde ich jetzt nur von A nach B fahren, dann wäre es sicher für mich prima, wenn der Ingenieur keinen Gedanken daran verschwendet hätte, wie das Teil von Y nach G fährt, und auch alle anderen Konstellationen, die nicht A nach B beinhalten, weggelassen hätte. Würde ich mit dem Moped Rennen gewinnen wollen, wäre es sicher anders, aber dafür ist es nicht gebaut, also kann man sich den ganzen Quatsch schenken und es so fahren, wie es ist. Zudem sehe ich mehr Potenzial in besseren Reifen, da hole ich vermutlich als ambitionierter Zeitenjäger mehr raus als mit einem Löchlein hier, einem gestreckten Ansauggummi da und wasweißichnochalles...
  7. Das waage ich zu bezweifeln! In wieviel Jahren schauen wir wer recht hat?
  8. baZt1

    Meine etwas anderen Umbauten...

    Kenne hier die Vorgeschichte nicht und irgendwie ist sie mir auch relativ egal...endlich mal wieder ein technischer Thread mit Motorradbezug, wird natürlich erstmal schön zerpflückt. Widmen wir uns lieber wieder dem spannenden 'Thema des Tages' und aktuellen Politikdiskussionen, dafür ist ein Moppedforum ja schließlich da. Kann wahrscheinlich hier nichts beitragen aber wenn es hier wieder um Technisches geht lese ich gern mit.
  9. Ich glaube auch, die Japaner orientieren sich an globalen Stückzahlen und Kosten. Zum Glück tickt Kawasaki da manchmal noch ein bisschen anders, aber das wird wohl auch nicht mehr ewig so weitergehen. Denn so erfreulich der Dauersieg bei den Retro-Bikes ist, Geld bringt er nicht in die Kasse. Umso erfreulicher, dass Kawa solche Teile wie große und kleine RS, die Kompressoren oder W800 möglichst gemacht hat. Ich bin mir sicher, die Teile werden über die Jahre alle zur Wertanlage.
  10. ...nicht mehr erkennen WOLLEN. Frage mich aber echt an was das liegt. In Europa zumindest verkaufen die SuperMotos sich seit Jahren sehr gut, so zumindest mein Empfinden. Ist der europäische Markt doch sooo klein oder befürchtet man einfach da keinen Fuß mehr in die Tür zu bekommen. Es üben sich ja alle japanischen Hersteller konsequent in Zurückhaltung und man überlässt diesen Markt kampflos den Österreichern und Italienern.
  11. Heute
  12. I was in reality itching to tails of some wager some change on some sports matches that are happening right now. I wanted to allow in you guys know that I did find what I weigh to be the trounce plat in the USA. If you want to bring back in on the action, verify it out of the closet: [url=https://pokeronline.guru/online-gambling/]gambling sites[/url]
  13. Frank

    Z900RS - Diskussionsrunde

    Umso bemerkenswerter wenn man sieht wie viele Titel BMW bei der Wahl abgeräumt hat. Die R12 nineT kommt mit Platz 2 der RS allerdings schon gefährlich nahe. Letzendlich wird die Wahl für Kawasaki keine zusätzlichen Käufer bringen. Bislang taucht die 900RS bei den Zulassungen nicht in den Top50 auf. Vielleicht ist das Pferd im Jahr 7 ohne jegliche Modellpflege auch schon totgeritten.
  14. OEM-BS

    Meine etwas anderen Umbauten...

    @Zimbo An meiner SX wurde auch die Airbox bearbeitet in Verbindung mit einer Zylinderkopfbearbeitung. Letztendlich wurden nur die Ansaugtrichter gekürtzt sowie diese Lochplatte entfernt. Die ECU muss aber beim Einspritzer trotzdem angepasst werden, da geb ich dir recht. Nur erstmal verallgemeinert im Nachbarsforum zu lästern, das hier sowieso niemand ist der Ahnung hat. Noch dazu diese rechtsorientiete Äusserung. Da ist er menschlich bei mir einfach raus und steht nun ebenfalls auf der Ignorierliste.
  15. Ein Ritter kommt nach vielen Jahren des Krieges zurück zu seiner Burg. Die Burgfrau schaut heraus und sagt: "Das Haar so grau, das Gesicht so schmal, du bist sicher nicht mein Gemahl". Erwidert der Ritter: "Der Busen hängt, der Arsch so breit, ist wohl besser wenn ich weiter reit".
  16. Mopedbengel

    Wer spielt mit?

    Näherei
  17. DerAndre

    Bauteile mit Carbon laminieren

    Kleines Update zum Thema. Ich bin mittlerweile fertig und es sieht, aus meiner Sicht zumindest, für mein erstes Teil gut aus. Definitiv nicht perfekt. Was ist mein learning. - es ist absolut nicht schwierig und für jeden machbar - Dünner Schichten Harz - vorsichtiger schleifen - Das Harz nach dem anrühren stehen lassen und ggf. mit Hitze die Blasen entfernen. Es reicht den Milchbehälter zu erwärmen - ich brauche noch mehr Geduld Beim nächsten Teil werde ich es nach der ersten Schicht Harz in ein Vacuumbeutel packen. So liegt das Carbon Hoffnungsvoll überall richtig an. Die nächsten Teile die ich mache, werde ich hier publizieren. Ihr könnt euch, sofern ihr möchtet, das Ergebnis beim Forumstreffen live ansehen.
  18. Moin John, du denkst hier sicherlich an die Café Verkleidung am Scheinwerfer. Und ja diese bringt schon was, vorallem wenn du die Scheibe austauscht gegen Eine welche am oberen Ende den Wind nach oben ableiten tut. Wie z.B. die von MRA hier: Denn selbst mit dem Mini-Windschild an meiner ersten RS merke ich den Unterschied zu der Nackten aktuellen RS deutlich, vorallem jenseits von 120km/h Gruß und hoffentlich bald viel Spaß mit (d)einem neuen RoSs im Stahl André
  19. Katapulski

    Videos hier rein !

    Frohe Ostern wünsche ich Euch auch. und frage mich weiterhin, ob der Bulli in dem Video an einem Abschleppseil hängt oder ob der Laster eine Ölspur auslegt.
  20. Passt zu Karfreitag : Kotzt der Opa untern Tisch war der Fisch wohl nicht mehr frisch. In diesem Sinne: schöne Ostertage!
  21. Frank

    Meine etwas anderen Umbauten...

    Ohne Abgas- und Geräuschvorschriften sind bestimmt noch ein paar Prozent Leistungssteigerung drin. Vor allem der Drehmomentverlauf leidet unter den Vorschriften. Aber das Optimum zu finden dürfte ohne eingehende Erfahrung mit Einspritzmotoren und ohne Prüfstand unmöglich sein.
  22. Eine 900RS mit 4-4 zur Probefahrt dürfte schwierig werden. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler so ein seltenes Exemplar rausrückt. Ausser es ist eine seltene Gebrauchte mit Eintragung und es besteht ernsthaftes Kaufinteresse. Wie @Neander schon schreibt, werden die Anlagen i.d.R. nicht mehr eingetragen und die Gebrauchten, die eine eingetragene Doremi haben, wahrscheinlich entsprechend hoch gehandelt werden. Ich durfte die 4-4 schon live hören. Das Klangbild ist tatsächlich identisch mit den Urahnen nur etwas leiser. Das macht es es wahrscheinlich jetzt auch nicht besser…
  23. Knut

    Meine etwas anderen Umbauten...

    Na ja, die müssen sich halt an Vorgaben halten (Kosten, Homologation, Fertigung usw). Das muss dann auch noch weltweit einsetzbar sein. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das nicht das Optimum ist...
  24. Zimbo

    Videos hier rein !

    @OEM-BS Gerrit mein Freund ich wünsche dir und natürlich auch allen anderen Motorradverrückten hier Frohe Ostern
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.