Zum Inhalt springen

IGNORED

Z750 - wie ist sie gedrosselt? und wie die Drossel ausbauen


Gast

Empfohlene Beiträge

hallo

 

 

 

ich wollte fragen wie meine Maschine gedrosselt ist, in Fahrzeugpapieren steht was von :

 

 

 

Leist.Reduz.D. Einbau E.Anschlagpl.A.Drosselkl.Geh. , Kennz. :133***

 

 

 

Kann es mir jemand in einem ganzen Satz sagen was es heist?

 

 

 

Ich nehme an, dass es sich um irgendeine Art von Drosselung der Klappe oder sowas handelt?

 

Es ist eine Kawa Z750 Bj.2008

 

 

 

Wo muss ich dran gehen, was muss ich ausbauen. Es wäre sehr nett von euch. Ich will es jo selber machen, bevor ich wieder zu meinem ungeliebten Händler gehe und das Geld in den Ar... schiebe. Man kann das Geld glaub ich sparen.

 

 

 

p.S ich hab schon einige Beiträge gelesen aber die Maschinen waren über Gasanschlag und irgendein Wiederstand am Stecker gedrosselt.

 

 

 

Danke

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stewemd

    7

  • Bardock

    3

  • Marco750

    2

  • obihörnchen

    2

Deine wird wohl auch so gedrosselt sein. Anders wird es kein Drossel-KIT von Kawa geben.

 

 

 

Sitzt unter dem Tank bzw. der Stecker und der Sozius.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

 

 

Leist.Reduz.D. Einbau E.Anschlagpl.A.Drosselkl.Geh. , Kennz. :133***

 

 

 

Kann es mir jemand in einem ganzen Satz sagen was es heist?

 

 

 

 

Ich vermute:

 

Leistung reduziert durch Einbau eines Anschlagplättchens an Drosselklappengehäuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kawa-biker-jack

Hallo,ich habe meine kawa Z750 BJ 2008 auf 98Ps drosseln lassen,und laut Tüv Gutachten und aussagen des Händlers ist nur eine Anschlagplatte angebaut das die drosselklappe an einem bestimmten punkt ( 63Grad )anschlägt.

 

hast du keine unterlagen über diese Drosselung?

 

Wichtig ist auch,das du an die Versicherung denkst und das entfernen im schein austragen lässt.

 

Gruß aus Sachsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo es ist eine kleine Metallplatte.

 

Einfach mal den Tank abbauen.

 

An der rechten seite noch ein stück von der verkleidung abschrauben die einspritzung noch abbauen und dann kommt man mit nem schraubenzieher eigentlich ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich habe keine Unterlagen bekommen. Ich hab nicht mal die Bedienungsanleitung vom Moped in Deutsch bekommen, deswegen kann mich der Händler mal, ich betrete den Laden nie wieder. Somit weis ich auch nicht ob es eine Kawa-Drosselung ist oder was ganz anderes. Na gut, ich schau mir des bei Zeit mal an.

 

Ist dann aber kein Seilzuganschlag wie es ausieht. danke erst mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast Du denn die Maschine gekauft?

 

Die auf Deinem bild sieht aus wie eine vom Höly.

 

Sollte er Dein Dealer sein empfehle ich Dir einfach vorbeizufahren.

 

Der hat bestimmt nur vergessen eine mitzugeben. Wenn Du fragt bekommst Du alles.

 

Es gibt für die Z, soweit ich informiert bin, nur diese eine Art der Drosselung (s.o.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Z750 oder Z1000 Bj.08 Gibt es nur diese Art von Drosselung.

 

Bei deinen Papieren sollte dann drinstehen.

 

Leistungsreduzierung Einbau Anschlagplatte am Drosselklappengehäuse Kenzeichen:dein Kenzeichen 133, Max. Öffnungswinkel der Drosselklappen sollten ca 64 Grad drinstehen. Das heist allso das sie über den Anschlag des Reishebels Gedrosselt ist.

 

 

 

Gruß Igel

 

 

 

 

 

:verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TanjaDeluxe

hy,

 

kann man einen Teil der Drossel ausbauen ohne dass es auffällt?!

 

Dann wären es ja wenigstens 60 PS oder so... :verwirrt:

 

 

 

LG

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy,

 

kann man einen Teil der Drossel ausbauen ohne dass es auffällt?!

 

Dann wären es ja wenigstens 60 PS oder so... :genial:

 

 

 

LG

 

Tanja

 

 

 

Extrem riskant! :pfeif:

 

 

 

Wenn du die Drossel manipulierst erlischt dein Versicherungsschutz.

 

Jetzt stell dir mal vor du baust 'nen Unfall (muss net mal Schuld sein) mit Sachschaden (geht gerne und schnell in die zig-tausend) und keine Versicherung tritt für dich ein. Dann verbringst wenn du Pech hast ne ganz schön lange Zeit damit deine Schulden abzustottern. :verwirrt:

 

 

 

Also ich würd in den sauren Apfel beißen und warten bis du's legal darfst. Dann hast auch noch was auf das du dich freuen kannst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TanjaDeluxe

ja das stimmt auch nur bei 6.000 Umdrehungen ist halt einfach Schluss und das erscheint mir sehr wenig.

 

Oder ist das normal?!

 

Weil 2 jahre sind laaaaang! :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt auch nur bei 6.000 Umdrehungen ist halt einfach Schluss und das erscheint mir sehr wenig.

 

Oder ist das normal?!

 

Weil 2 jahre sind laaaaang! :verwirrt:

 

 

 

das ist definitiv nicht normal,

 

liegt an der drosselung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.