tralf Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hier ist eine Zusammenstellung der Reifenfreigaben für die Z750 R (11-12, ZR750N). Die PDFs in dem Link enthalten immer alle Reifenmodelle von einem Hersteller. Diskussionen über die Reifen gibt es hier. Wer noch nicht weiß, welche Art Reifen es denn nun werden soll, dem sei diese Übersicht ans Herz gelegt. Hier werden alle aktuellen Reifen nach Einsatzgebiet eingeordnet. Alle Freigaben liegen auch im Downloadbereich des Forums. Typische Reifenmaße / Standard Luftdruck in bar: Vorderreifen: 120/70 ZR 17 M/C (58W) / 2,5 Hinterreifen: 180/55 ZR 17 M/C (73W) / 2,9 Sollten die Reifen vorne und/oder hinten unterschiedliche Bezeichnungen haben, dann ist die Darstellung so: Vorderreifen X / Hinterreifen Y . ( Freigabe als PDF vom Hersteller) Sportsmart² MAX Sportmax GPR 300 Sportmax Roadsmart* Sportmax Roadsmart II* Sportmax Roadsmart III / Sportmax Roadsmart III SP* * Alle Roadsmart [i, II, III SP] Profile dürfen kombiniert werden Auslaufmodelle: Sportmax D210F G / D210 (Erstausrüstung) Sportmax Qualifier Sportmax Sportsmart II Sportmax D210F G / Sportmax Qualifier II Sportmax D210F G / Sportmax Roadsmart II ( Freigabe als PDF vom Hersteller) AV55/ AV56 Storm 2 Ultra AV65 / AV66 Storm 3D X-M AV79/ AV80 3D Ultra, Sport, Supersport Auslaufmodelle: AV55/ AV56 Storm-ST AV59/ AV60 VP2, Sport, Supersport ( Freigabe als PDF vom Hersteller) Battlax BT003 Racing Street BT023 Sport Touring Hypersport S20 Hypersport S20 EVO Racing Street RS10 ( Freigabe als PDF vom Hersteller) ContiTrailAttack (Kombination mit dem ContiTrailAttack 2 möglich) ContiTrailAttack 2 ( Freigabe als PDF vom Hersteller) Roadtec Z8 Interact M (In Kombination mit dem Roadtec 01 fahrbar) Roadtec 01 (In Kombination mit dem Roadtec Z8 Interact M fahrbar) Sportec M7 RR M / Sportec M7 RR ( Freigabe als PDF vom Hersteller) Power RS Pilot Power 2CT (In Kombination mit dem Pilot Power fahrbar) Pilot Road 4 / Pilot Road 4 A Road 5 (In Kombination mit dem Pilot Road 4 [A] fahrbar) Auslaufmodelle: Pilot Power E / Pilot Power ( Freigabe als PDF vom Hersteller) Diablo Rosso II K / Diablo Rosso II (In Kombination mit dem Rosso III fahrbar) Diablo Rosso III (In Kombination mit dem Rosso II [K] fahrbar) Angel GT Bei Fehlern und/oder Ergänzungen bitte PN an mich oder es hier drunter posten. Ich übernehme das dann hier rein und lösche den Post.Stand 02.01.2018Verlauf: 07.03.11: erstellt 20.04.11: Antwort von Bridgestone 24.04.11: Neues von Avon 17.05.11: MPP freigegeben 25.07.11: Qualifier II freigegeben 29.11.11: Roadsmart II freigegeben 27.03.12: Avon Freigabe verändert 17.04.12: Änderung bei Michelin 14.05.12: S20 und BT023 freigegeben 16.05.12: ContiTrailAttack freigegeben 25.05.12: Rosso2 freigegeben 04.09.12: Z8 M freigegeben, Dunlop D210F G mit dem RS2 HR freigegeben 01.02.13: Angel GT freigegeben 29.07.13: 3D Ultra und Storm 3D X-M & TrailAttack2 freigegeben 20.01.15: MPR4 freigegeben 11.06.15: S20 EVO freigegeben 05.01.16: Roadsmart, Roadsmart III, Sportsmart II und Qualifier freigegeben 28.01.16: Rosso III und Roadtec 01 freigegeben 15.02.17: M7 RR freigegeben 03.04.17: Power RS freigegeben 28.04.17: Sportsmart² MAX, GPR 300 freigegeben 08.07.17: RS10 freigegeben 02.01.18: Road 5 freigegeben Danke für die Zuarbeit an: Kami One, Busdriver, Hubi, 4irw0lf, Bergi68, HolyDiver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 20. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2011 So ich habe gute und schlechte Nachrichten für unsere R Fahrer. Ich habe bei Bridgestone angefragt wie es mit Freigaben aussieht. Und naja, die gute Nachricht ist, der BT003 ist freigegeben. Ich habe die Freigabe per Mail bekommen, sie wird aber demnächst auch auf der offiziellen Seite runterladbar sein. Die schlechte Nachricht könnt ihr selbst lesen: Sehr geehrte® Herr ***, das sind wir letzte Woche erst gefahren, deswegen steht es noch nicht online. Freigabe im Anhang. Das Motorrad ist leider extrem problematisch bezüglich Fahrstabilität. BT003 RS war wirklich die einzige Kombination, die hier freizugeben war. Mit freundlichen Grüßen, Bridgestone Deutschland GmbH Clemens Goth Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Aus dem Hause Metzeler/Pirelli gibts ebenso schlechte Nachrichten. Es sind (zumindest vorerst) keine Freigaben für die R zu erwarten. Das gilt auch für die SX. Die Fahrtests verliefen anscheinend nicht zufriedenstellend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samson112 Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 das ist ja mal ne Auswahl wie in der DDR.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 "Das Motorrad ist leider extrem problematisch bezüglich Fahrstabilität." Haben die den Ar*** offen? Warum sollte die Fahrstabilität denn problematischer sein als mit der Z750 07- ? Andererseits hab ich die "Fahrstabilität" ja auch schon zu spüren bekommen... :/ Na das kann ja heiter werden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Das darf doch alles nicht wahr sein :/ Letzten Freitag Motorrad geholt nach langer Wartezeit, komme ich nach Hause habe ich ein Metallstück, 1cmx1cm vielleicht groß, im Reifen und jetzt gibt es keine Alternative dazu..da ist das Osterwochenende wohl total im A.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Naja, zur Zeit also entweder einen neuen D210 oder BT003 RacingStreet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 ich kann mir nicht vorstellen, dass zumindest z.B. der Pilot Power nicht freigegeben wird bei euch, deswegen würd ich den einfach montieren .... BT 23 wird auch sicher seine Freigabe mal bekommen ... sowie der Z8 etc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Eigentlich müsst ja alles gleich sein, wie bei der 1000er oder? Fahrwerk wurde ja scheinbar 1:1 übernommen. Einziger Unterschied ist ja der 190er Hinterreifen. Aber dass das der Fahrstabilität so viel beiträgt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 21. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2011 Ich finde die Sprüche, wie "einfach rauf machen, und dann eintragen lassen" lustig. Wenn die Ingenieure vom Reifenhersteller und die Leute von der Prüforganisation die Reifenkombination als nicht fahrbar attestieren, dann würde ich denen vertrauen. Die haben da sicher mehr Expertise. Ihr vergesst immer alle, in D kann/darf man auch Vmax fahren, da kommen ganz andere Eigenschaften des Reifens zum tragen, als im Landstraßentempo. Ich fände es nicht gut, wenn der Reifen auf der Landstraße super gript und auf der BAB den Fahrer abwirft. Aber das ist ja nur meine Meinung. Abgesehen davon finde ich es wirklich komisch, dass die Z750 mit den Fahrwerkkomponenten der Z1000 (-09) =Z750R so schlecht harmoniert. Aber die Z1000(-09) ist ja eh sehr wählerisch bei den Reifen. Kein anderes Modell hat eine kleinere Freigabenliste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Recht hat er der tralf.... Was ich aber interessant fänden würde, dass die Hersteller veröffentlichen. welche Reifen sie überhaupt getestet haben. Im Moment erfährt man ja ohne Nachfragen nicht, ob es einfach noch keinen Test gab oder ob der Test nicht positiv ausgefallen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Am ehesten würde ich als R Fahrer auf Dunlop mit dem Sportsmart und Roadsmart hoffen. Die haben sich in letzter Zeit mit den Freigaben für die Z's am leichtesten getan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barni Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Langsam wirds halt aber echt eng und ich steh auch vor dem Problem das ich einen neuen Pneu brauche. Aktuell sind ~1600km drauf und nach dem Osterwochenende denk ich werd ich noch gut was draufgespult haben. Die 3000km Marke denke ich erreicht der Reifen nicht wirklich, mal schauen. Was mach ich denn dann? Hoffe die kommen langsam mal in die Puschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. April 2011 Teilen Geschrieben 23. April 2011 Der AVON Berater schaffts immer, auch bei den (angeblichen) Problemfahrwerken: http://www.avonreifen.com/sites/default/files/Z%20750%20R%202011%20ZR750N.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Die Rettung für sportliche Fahrer und Michelin Fans! Freigabe MPP: http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/705 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.