Springe zu Inhalt

Frankenbub883

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    338
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Feedback

    100%

Reputation in der Community

64 Gut

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Frankenbub883

  • Rang
    Level 2
  • Geburtstag 04.08.1983
  • Alter 34

Profil Information

  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnort
    92348 Berg
  • Beruf
    Fachinformatiker
  • Motto
    Deal with it!
  • Alter 34

Letzte Besucher des Profils

1.164 Profilaufrufe
  1. Der "Ich hab was Neues" - Thread

    sehr nettes Spielzeug. bin sie bereits gefahren und jeder einzelne Meter hat Spaß gemacht. UND zum Glück ist das hässliche Rücklicht bei der schon weg. Alles richtig gemacht
  2. Servus aus Nürnberg dem Frankenland

    Servus. Viel Spaß hier.
  3. Lenkerendenblinker

    So, fertig. Bin happy ;-)
  4. Ausgleichsbehälter hinten GSG

    Scanner läuft, PDF werden gleich verschickt. GSG von vorne oder von hinten? ...hab beide ABEs hier.
  5. Lenkerendenblinker

    Danke dir fürs nachmessen. Mittlerweile hab ich die Teile zuhause und konnte daher selbst messen. Die Rizoma Griffe (Lux) haben 32mm Durchmesser am Griff selbst und 35mm am Wulst am Ende. Blinker: m-blaze haben 35mm und Sguardo haben 32mm. Da der Wulst am Ende der Griffe aber rund ist, entsteht da ne mini-Nut zwischen Griff und Blinker, das wollt ich net, dann lieber den gleichen Durchmesser wie der Griff und "herausstehend" Wulst. Aber das ist natürlich wie alles im Leben Geschmackssache :-)
  6. Lenkerendenblinker

    So, hab mich jetzt für die Rizoma Sguardo entschieden. Zwecks Legalität noch 2 Statements. Ausssage von Verkehrspolizei: "Da das zusätzliche Blinkerpaar zur Erhöhung der Verkehrssicherheit beträgt kann hier auch von der Richtlinie der EG abgewichen werden. Zumal ist das Fahrzeug in DE zugelassen und somit gilt die STVZO. Wäre die EG hier mehr gewichtet, müsste die STVZO dahingehend angepasst werden." Ein Paragraphengeiler Beamter KANN es dennoch genau nehmen und einen Mängelbescheid schreiben. Hier sind dann zwischen 5 und 20 Euro fällig (Hierfür hat er extra nochmal im Bußgeldkatalog nachgesehen und dabei mehrfach betont, dass er sowas auf jeden Fall durchwinken würde - e-Zeichen bzw. ABE der Blinker vorausgesetzt) Aussage TÜV: "Laut STVZO erlaubt, laut EG-Norm nicht. Am Ende liegt es im Ermessen des kontrollierenden Beamten. Er sehe da aber kein Problem und würde bei einer HU auch keinen Mangel notieren." Ich werds daher "riskieren". Sehe hier ein deutliches Sicherheitsplus. Als Mopped-Fahrer bin ich das wohl schwächste Glied in der Verkehrs-Kette, daher ist ein Plus an Sicherheit wohl immer der Pragraphenreiterei vorzuziehen. Amen.
  7. Bin neu hier

    Servus, da hast dir ja die schönste Baureihe raus gesucht. Alles richtig gemacht !!
  8. Tankrucksack Quicklock Evo City

    Rucksack zu voll und daher was innen verklemmt? Irgend nen Steinchen o.ä. im Schließmechanismus? Hatte das Problem noch nich, bin aber auch noch keinen Meter mit dem Ding unterwegs gewesen.
  9. Tankrucksack Quicklock Evo City

    Äöhm ja... Wenn man das mopped gerade in die wippe stellt... Lalala.. einfach vergessen das thema .
  10. Tankrucksack Quicklock Evo City

    Hab ja etz auch den Evo City auf meiner Z1000 '13. Allerdings hab ich festgestellt, dass das Dingens schief sitzt. Hab mit Bohrschablone gebohrt, diese saß auch gerade drin und auch der Halter am Rucksack selbst ist gerade. Jedoch wenn der Rucksack auf'm Bike is, ist die Mitte des Rucksacks nicht in der Flucht des Moppeds. Groß drehen kann man da ja nicht, ist da mein Tankdeckel schief? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
  11. Ein neuer aus Mittelfranken

    Servus Heinz, viel Spaß hier.
  12. Was passt wo Liste

    Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber der Titel klang vielversprechend. Passt die rechte Lenkerarmatur (mit Starter- und Notausknopf) der Z1000 17- an die Z1000 2010-2013? Mechanisch geh ich fest davon aus, aber die große Frage ist, stimmt die Verkabelung 1:1 überein und passen die Stecker somit plug&play?
  13. Der "Ich hab was Neues" - Thread

    Da hat der Osterhase (aka Tom) was feines gebracht... Rizoma LUX + Magura TX
  14. Hat das Danke hier im Forum seien Wert verloren?

    Bin hier völlig bei dir DrStalone. Das Problem ist aber nicht nur hier im Forum, sondern in den ganzen social media gedöns wo jeder käse geliked, geteilt und hoch gejubbelt wird. In einer Zeit wo Dumpfbacken die videos hochladen als berufstätig bezeichnet werden... Viel schlimmer noch als "Influencer" das leben von rational denkenden Menschen beeinflussen können... Was is da dann schon ein Danke auf nen non-sense post? Bin absolut deiner Meinung, dass ein Danke seinen Wert behalten sollte und nur sinnvoll eingesetzt werden sollte. ... befürchte aber das da alles Klagen nix dran ändern wird.
  15. Lenkerendenblinker

    Können die, die die 3 genannten Blinker nutzen bitte mal deren Durchmesser messen? Gemäß der Bilder haben die m.blaze disc den größten Durchmesser. Aber hätte das gerne in Zahlen. Und falls jemand auch noch den Durchmesser des Wulstes am Ende der Rizoma Lux Griffe messen könnte... Wäre spitze ;-) Danke
×