Springe zu Inhalt

Brot81

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Feedback

    100%

Reputation in der Community

39 Gut

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Brot81

  • Rang
    Level 1
  • Geburtstag 15.08.1981
  • Alter 36

Profil Information

  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnort
    Ludwigsburg
  • Alter 36

Letzte Besucher des Profils

874 Profilaufrufe
  1. Hallo aus Ingersheim

    Grüße aus LombaBurg nach Ingerscha! Ellzeit gude fahrt ond ewl oba bleiba!
  2. LED Xenon "Look" Leuchtmittel gesucht

    Moin! Also bei mir hat es nach etwas Fummelei gepasst (Z1000 von 2003). Hatte das ja bebildert hier eingestellt: http://www.z1000-forum.de/topic/71932-led-xenon-look-leuchtmittel-gesucht/page-8?do=findComment&comment=1621786
  3. LED Xenon "Look" Leuchtmittel gesucht

    Genau, das einzige Gefummel war das mit der Gummimanschette, aber das hatte ich ja beschrieben...
  4. LED Xenon "Look" Leuchtmittel gesucht

    Hallole, Ne, da hast du was falsch verstanden... bei den Versuchen die ich da beschrieben hatte, war ich im Wohnzimmer und hatte n Trafo da stehen, der etwas schwach auf der Brust war...Soll heißen das Dimmen war aus irgendwelchen Elektrotechnischen gründen nicht so sauber... Hatte nen Tipp bekommen, ich soll einen Trafo nehmen, der mehr Power hat, als an den man eine größere Last hängen kann, und der mehr als 3 Amps liefern kann, bzw. einen kräftigen Kondensator einbauen (wie gesagt, nur für den Versuch im WoZi)... Grüßle
  5. LED Xenon "Look" Leuchtmittel gesucht

    Nabend hie die versprochenen Bilder... Das erste mit Licht aus: Dann mit Abblendlicht, DLM aus, Fernlicht aus: DLM an (ca bei70%) und hier ein Video, um den Unterschied darzustellen, Fernlicht an und nur Abbendlicht: Grüßle
  6. LED Xenon "Look" Leuchtmittel gesucht

    Moin! Versprochen! Bis zum WE kommen die Vergleichsbilder... Das Jahr steht bis jetzt noch unter keinem Guten Stern, erst hat der Sturm Anfang Januar die Scheuer in der das Bike steht halb zerlegt(zwar ist dem Bike nix passiert, aber der Besitzer der Scheuer, hatte dann andere Probleme, als mich ständig ans Bike zu lassen) , und dann kam auch noch plötzlich die Fasnet, die mich zumindest an den Wochenenden blockiert hat Aber jetzt hab ich wieder Zeit und hoffe dass 2 Wochen vor dem Saisonstart von vielen hier die Bilder liefern kann... Grüßle
  7. LED Xenon "Look" Leuchtmittel gesucht

    Guten Morgen liebe leidgeplagte Winterpausler... Leider kam ich immer noch nicht ans Moped ran, aber ich hoffe auf das Wochenende :-) Was ich allerdings inzwischen hinbekommen habe, ist die Gummi-Manschette über die Birnen zu montieren... Mit etwas Fingerspitzengefühl und viel gewalt... oder wars andersrum......? Egal, ist ganz einfach... also wie folgt: Zu erst habe ich das innere der Manschette nach außen gestülpt von so: #Bild1 nach so: #Bild2 Dann habe ich die LED von oben so weit wie es ging reingedrückt, hier war es etwas fummelig, weil die Öffnung in der Manschette wirklich bis zum Anschlag an den Kühlkörper ran muss, sonst klappt es nicht... #Bild3 #Bild4 #Bild5 von da an war es einfach.... die LED mit Gefühl in den zuvor in die Birnenaufnahme der Z1000 montierten Arretier-Ring( ist bei Lieferung der LED noch auf selbiger drauf) stecken und die Manschette fest drücken.... Fertig... #Bild6 #Bild7 Wenn man mit Ruhe und Verstand da ran geht, ist das gar kein Problem... So long, Grüßle
  8. LED Xenon "Look" Leuchtmittel gesucht

    Und noch ein Update.. Habe nen Tip bekommen, eine etwas räftigere Versorgung zu nehmen, oder mit ner Kapazität zu puffern... Habe ersteres versucht, und siehe da, dimmen ist um einiges besser möglich... Muss also meine vorherige Aussage zurücknehmen... DLM ist in Kombination mit den LED in der Tat möglich... bevor ich aber eine endgültige Empfehlung ausspreche, möchte ich alles zusammen im Moped unter realbedingungen testen, und dokumentieren... Da ich im Moment aber nur sehr eingeschränkt ans Motorrad komme, kann das noch zwei drei Wochen dauern... Dann mache ich auch das versprochene Video... Grüße
  9. LED Xenon "Look" Leuchtmittel gesucht

    Jo, ich nochmal.... Also, habs das DLM ja ausgebaut, und die LED Birnen ebenfalls mit nach Hause genommen... Komme grade aus meinem Keller, in dem ich den Testaufbau umgesetzt habe... Nach ein zwei Bierchen hat das auch ganz gut funktioniert... Ergebnis also wie folgt: Eine gute Nachricht: DLM funktioniert noch. Zwei Schlechte: 1. Dann muss ein Fehler im Moped haben.... 2. das für euch interessante, Die LEDs sind nicht dimmbar. Zumindest nicht in der Form wie die Halogens.... habe die LED Birne direkt an den Spannungsregler gehängt. Bei 12V, sauberes Licht.... sobald ich aber runterregeke, kommt ein eher inhomogenes Verhalten.... anfangs dimmt das Ding schön runter, ab 11 V wird es eher sprunghaft, und ab 8 V ist sense... also ist nix mit Feineinstellung... Habe dann das DLM in die Schaltung integriert... auch hier ist es so, dass sich lange nix tut, und dann wird’s sprunghaft heller.... Ich stelle nachher noch ein kleines Video rein, was das Lichtverhalten zeigt.... Fazit: ich werde in einer stillen Nacht und Nebel Aktion mal ausprobieren, was mir wichtiger ist, schönes helles Licht von EINER LED, aber halt auch nur EIN Scheinwerfer, oder ein schönes Licht von 2 Halogens, mit DLM... Gerne beantworte ich Fragen, kann jetzt ja jederzeit simulieren... Grüßle Ich komme nicht ganz mit Wo kommen hier Nightbraker ins spiel?
  10. LED Xenon "Look" Leuchtmittel gesucht

    das Projekt steht unter keinem guten Stern.... das DLM scheint hinüber zu sein.... und durch das ständige Georgel, die Batterie wohl auch.... muss mal mit Jens texten... —>habe es nicht geschafft in den programiermodus zu kommen.... habe geflucht, und dann auf die normalen H7 umgebaut... nu geht das Fernlicht nicht mehr.... Abblendlicht tut.... Birnen untereinander getauscht... das Selbe, Abblend- Ja, Fern - nein Habe dann das DLM ausgebaut und siehe da.... startet nicht mehr.... Batteriespannung gemessen.. knickt ein Also muss erst ne neue Batterie her... Ist jemand anderes hier im Bereich LB bereit die LED Birnen in Zusammenhang mit dem DLM zu testen(wie gesagt, meins ist wohl hinüber, da ich mit angeschlossenem DLM nicht mehr in die Ferne leuchten kann)? Ansonsten kann ich noch versuchen, die LED Birne direkt mit nem Trafo zu betreiben und runter zu regeln.... so wie ich Jens verstanden habe macht er das ja rein über die Spannung.... Sorry, dass ich euch hier zappeln lasse..... Grüßle
  11. LED Xenon "Look" Leuchtmittel gesucht

    Hab das noch gar nicht gelöst.... Leider.... hab aber noch 9 Wochen Zeit das zu zu eruieren....
  12. LED Xenon "Look" Leuchtmittel gesucht

    Dito, hab die Lanpen heute verbaut... 2003er Modell war alles kein Problem, Sache von 20 Min.... Nur die Gummitüllen passen nicht mehr ohne weiteres... Habe den großen Ring mit verbaut, und die Serienmäßigen Adapter der kiloZ einfach umgesteckt... Leider konnt ich das DLM nicht probieren, da ich nicht in den programiermodus kam... vier mal probiert, dann war die Batterie leergenudelt... Ich muss komplett starten, um das DLM zu aktivieren.... Ich hoffe ich kann morgen berichten und Antworten liefern... So Long, Grüße... PS:es wurde verdammt hell in der Scheuer
  13. LED Xenon "Look" Leuchtmittel gesucht

    Alles klar, danke :-) H7 habe ich eine im Abblendlicht und eine im Fernlicht... Und da ich auch ein DLM verbaut habe, brauche ich also zwei... leider habe ich mein Maschienchen auch vor 7 Tagen in den Winterschlaf geschickt... Steht bei nem Kumpel in einer Scheuer im letzten Eck zusammen mit ein paar anderen Mopeten und allerlei Oldtimern... Komme also auch erst im März dran, bzw. wäre es ein größerer Act... Wenn sich aber sonst keiner Findet, bin ich natürlich bereit das mal zu testen.... Grüßle
  14. LED Xenon "Look" Leuchtmittel gesucht

    Moin Tom, Ich hätte auch Interesse... Nur eine kleine Frage, kommen die "Birnen" einzeln? Im Video von vor ein paar seiten, sind ja 2 in einer Box... So wie ich es verstanden habe sind das aber nicht die die du vertreiben willst, richtig? Grüßle
  15. Team Schwaben Patch/Kutte

    Hallole, Ich würde mich für ein FriendPatch bewerben(besser, deren Zwei)... Und die Idee mit "MC Hells Hefe" find ich klasse... Edit: Übrigens, Lob an den Initiator!
×