Springe zu Inhalt

h00bi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    423
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Feedback

    nicht verfügbar

Reputation in der Community

71 Gut

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über h00bi

  • Rang
    Level 2
  • Geburtstag 29.07.1985
  • Alter 32

Profil Information

  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnort
    Südbaden
  • Interessen
    Bike, Paintball, Eishockey
  • Beruf
    Produktmanagement
  • Motto
    Iss niemals gelben Schnee
  • Alter 32
  1. Schlüsselpiepser der auf Abstand reagiert?

    Klingt gut, danke für den Link.
  2. Hallo zusammen, ich bin ein ganz großer König im Schlüssel stecken lassen. Heute zwar bewusst(!) am Zündschloss abgezogen (man will sich ja bessern), aber dann musste ich nochmal ans Fach unter der Sitzbank wegen Fahrzeigschein... na ratet mal wo der Händler den Schlüssel gefunden hat... Nun hab ich mich mal auf die Suche gemacht nach einem Piepser, der piepst wenn die Gegenseite sich zu weit entfernt, damit ich mir das mal abgewöhnen kann. Die ganzen Dinger im Netz sind aber eher um auf Knopfdruck einen Ton auszulösen falls man den Schlüssel verlegt hat. Ich suche quasi einen "Erinnerer" der eben piepst wenn sich die beiden zu weit von einander entfernen. Jemand ne Idee? EDIT: Ganz vergessen: Es sollte NICHT über das Smartphone gehen, maximal zur Einrichtung, aber die Funktion selbst soll auch ohne Handy nutzbar sein.
  3. Von Freiburg (BW) nach Kamenz (Sachsen)

    Hallo zusammen, ich möchte im April mit dem Bike nach Kamenz in Sachsen. Keine Autobahn, keine mehrspurigen Landstraßen (außer Passstraßen). Spontan würd ich sagen über den Schwarzwald am Bodensee vorbei, ins Allgäu und dann durch den Bayrischen Wald ggf. durch Tschechien und das Erzgebirge nach Sachsen. Vielleicht auch an der Donau entlang statt Allgäu. Aber in die Ecke um Berchtesgaden / Königsee wollt ich schon immer mal. Bis zum Bodensee ist klar, danach nehme ich Tipps für schöne Teilstücke gerne entgegen.
  4. Zuhause parke ich immer im Leerlauf, weil der Vermieter hin und wieder das Bike weg schieben muss. Da will ich nicht dass er noch im Getriebe rührt. Das ist in meinem Fall leider Bedingung, sonst dürfte ich den überdachten Stellplatz nicht nutzen. Ansonsten parkt man eigentlich grundsätzlich im ersten Gang. Wegen schalten ohne Kuppeln: Wer genau weiß wie eine Kupplung funktioniert wird erkennen dass es kaum einen Unterschied macht ob man mit der Kupplung kuppelt oder mit dem Gasgriff kuppelt. Die Kupplung nimmt ja nur die Last vom Getriebe, der Getriebeeingang hat ja weiterhin Drehzahl. Das kriegt man, wenn mans richtig macht, auch mit dem Gasgriff hin. Ich machs eigentlich nur extrem selten. Was mir teilweise passiert ist, dass ich im 3./4./5. Gang an ner Ampel/Kreuzung anhalte und dann nicht auf Anhieb in den 1.komme. Warum muss die 1000er auch so nen geilen Motor haben der im letzen Gang bei 30km/h noch funktioniert
  5. Michelin Road 5

    Danke für den Tipp mit dem Avon. Ich wollte nach dem aktuellen Satz Roadtec01 eh auf was anderes wechseln. Hatte zwar den Road5 im Auge aber vielleicht wirds doch der Avon.
  6. Michelin Road 5

    Ich finde die Entwicklung eher schlecht, denn mittlerweile verballere ich zwei Reifen im Jahr statt einem. Die Tourensportreifen bekommen immer mehr Grip um irgendwelche Testsiege einzufahren. Der heutige CRA3 ist wie der Michelin PiPo von vor 10 Jahren. Grip-t genau so gut und hält genau so lange. Auch vor 10 Jahren hatte ein Michelin Pilot Road 2CT (der erste) mehr als genug Grip auf der Landstraße. Wenn auf der Landstraße Grip fehlt dann liegt das schon seit Ewigkeiten am Untergrund (Dreck, Blätter, Kies, Sand, Markierungen, whatever) und nicht am Reifen. Zumindest wenn man halbwegs gesittet fährt.
  7. Licht zu hoch eingestellt?

    so isses bei mir auch. Ist dann besonders hässlich wenn dir einer aus 30m Entfernung das Fernlicht in die Fresse ballert.
  8. taube Finger - welcher Handschuh hilft am besten?

    Bei mir liegts u.a. an dem Klettverschluss direkt nach dem Handgelenk, also noch vor der Stulpe. Wenn der zu eng ist hab ich ähnliche Probleme. Eigentlich ists aber ein Lenker als ein Handschuhproblem.
  9. Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum an den MX Krümmern oftmals diese "blinden" Zusatzrohre dran geschweißt sind? https://www.yamaha-motor.eu/de/products/offroad-motorcycles/competition/yz250f.aspx?view=accessories&partcode=90798-31811-00&year=2018 Gibts für fast jeden Hersteller, der Link auf die Yamaha Seite ist jetzt eher beispielhaft.
  10. Deutschland aus Sicht der Franken

    Hätten wir die Schwaben ned im Bundesland gäbs diese Diskussion gar nicht.
  11. Metzeler Roadtec 01

    Hab jetzt hinten den zweiten runter. Nach 5995km kein Profil mehr in der Mitte und auf der Halbflanke. Wenn der neue jetzt halbwegs zeitgleich mit dem vorderen durch ist werd ich mal was anderes testen.
  12. Deutschland aus Sicht der Franken

    Was ist der unterschied zwischen Kölsch und einem Kitzler? Der Kitzler schmeckt nur ganz kurz nach Pisse.
  13. Welchen LED Blinker kaufen?

    Danke für den Link, Tom. Jetzt weiß ich endlich wie meine Blinker heißen die der Vorbesitzer montiert hat Es sind die Shin-Yo Hatch, allerdings nur noch vorne, hinten musste ich schon tauschen. @Tom: Der Link zu den Abmessungen ist tot.
  14. Continental ContiRoadAttack 3

    Es wurde aber schon mehrfach angemerkt dass Conti diese Fahrleistungen unter anderem durch eine weichere, weniger haltbare Mischung erkauft. Der CRA3 liegt damit irgendwo zwischen Sportreifen und Tourensportreifen
  15. Superbike-WM

    Was ist an den Gerüchten so schlimm? Solange Rea kein Top Bike in der MotoGP bekommt wird er auch nicht wechseln. Ein schlechteres Bike ist er in der WSBK bei Honda lange genug gefahren, da wird er kein Bock mehr drauf haben.
×