Springe zu Inhalt

nayias

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Feedback

    nicht verfügbar

Reputation in der Community

6 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über nayias

  • Rang
    Level 0

Profil Information

  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnort
    Karlsruhe
  • Beruf
    Informatiker
  1. Videos hier rein !

    Haha wir hatten es heute morgen davon auf Arbeit ... da gibt es noch mehr Videos (auf Youtube) von der selben "Machart" Elektriker Horst - Die 5 Sicherheitsregeln (HQ) Friseuse Claudia - Ein Unfallverhütungsfilm (nein ist kein Porno Film )
  2. Reifenservice Team Schwaben

    Dann würde ich zwischen 18-18.30 kommen wenns ok ist. Bräuchte noch Adresse oder hab ich die hier irgendwo übersehen?
  3. Reifenservice Team Schwaben

    *meld* Wann passt es bei Dir? Könnte die Woche nur noch morgen Abend ansonsten nächste Woche abends (Tag/Uhrzeit wann es Dir am besten passt)
  4. 6000 km Kundendienst / Inspektion

    Hm heute die 6000er gemacht und hab 48€ gezahlt. Wurde halt kein Öl etc gewechselt da das erst vor 3 1/2 Monaten bei der 1000er gemacht wurde.
  5. Videos hier rein !

    Wegen dem Video von Schaaf und MRZ1000SX (glaub ist hier jemand aus dem Forum) hab ich mich damals für die SX entschieden
  6. Videos hier rein !

    https://www.youtube.com/watch?v=2sFZEnlUuOk Neues Video von Schaaf
  7. hi, Glückwunsch zur SX! Schau mal in http://www.z1000-forum.de/topic/65000-kennzeichenhalter-mit-miniblinkern-an-der-sx-mit-koffern/ rein. Dort wurde das schon zur genüge diskutiert. Entweder du bastelst selbst oder nimmst zum Bsp kleine Miniblinker wie die mBlaze Pin ( https://www.louis.de/artikel/motogadget-m-blaze-pin/10034297?list=207653805 ) grüße
  8. Videos hier rein !

    Ich hab das Gefühl die haben an ihren Roller etwas rum geschraubt https://www.youtube.com/watch?v=HIfX7It-_1g
  9. Neue Rubrik: Wie verschandele ich eine Z?

    Das ist das hässlichste Motorrad das ich jemals gesehen hab Aber Geschmäcker sind ja bekannterweise verschieden
  10. Also meine Leerlauf Drehzahl war wirklich etwas niedrig mit ~1000 U/min. Deshalb hab ich sie nach den Tipps hier und nach Handbuch etwas höher gestellt auf 1200 U/min (laut Anzeige). Außerdem bin ich seit her nicht mehr in der Schweiz gewesen oder bei niedrigen Temperaturen gefahren.
  11. Wir trauern um Mike200_0

    Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen
  12. Mist ... hab zwar das Forum vorm Post durchsucht aber nicht die Tutorials Danke für den Hinweis! Das ist genau das was ich gesucht hab
  13. Heyho, ich bräuchte mal einen Rat bzw vlt hat jemand einen "kreativen" Einfall wie ich den Motordeckel meiner ZR-7 wieder auf Vordermann bringen kann. Hatte mit der Maschine letztes Jahr einen Sturz und dabei hat es den Deckel in Mitleidenschaft gezogen. Den Rest hab ich wieder hergestellt bzw lassen aber für den Deckel find ich aktuell keinen gebrauchten und neu ist das Ding mir einfach zu teuer da ich sie eh nur wieder herrichten will um sie zu verkaufen. Den ganzen Deckel abbauen und dann mal grob vorschleifen (per Hand). Dann mit einer Reparatur Masse wie zB https://www.louis.de/artikel/md-mix-aluminium-56g/10004197?list=189144773&filter_article_number=10004197 die Kratzer ausgleichen und auch die Form wiederherstellen. Anschließend mit Schleifpapier den kompletten Deckel bearbeiten. Anschließend lackieren. Erst mal wollte ich wissen ob ich hier was übersehe und ob das vorgehen grundsätzlich valide ist? Zweitens habt Ihr eine Idee welche Farbe ich für die Lackierung benutzen kann? Muss es unbedingt sowas wie Auspufflack sein? So heiss wird das ja nicht. ( http://www.kawasakipartshouse.com/oemparts/a/kaw/500b260ff8700223e478fbdf/engine-cover-s... Bei dem Deckel handelt sich um Ref# 14091) Danke und Grüße, Georg PS: Hoffe die Rubrik passt für das Anliegen falls nicht bitte verschieben
  14. Rizoma Griffe Original oder Fake

    So gestern sind meine auch endlich bekommen. Die Qualität ist ok. Bei mir war der Gasgriff auch etwas zu groß und hatte für meinen Geschmack zuviel Spiel. Hab dann bei Tante Louis das Teflonband geholt und zusätzlich zwischen Lenker und Griff gemacht. Jetzt ist es perfekt
  15. Navi und/oder N-Com

    Ich bin mit der Handy/Tablet Lösung auf Dauer auch nicht zufrieden gewesen. Negativ war folgendes: - Nur mit Sprach Ansage fahren war nicht praktikabel. Einmal Ansage nicht verstanden und sofort falsch gefahren - Dann das Tablet im Kartenfach vom Tankrucksack gehabt und dann konnte man bei Sonneneinstrahlung kaum was erkennen. - Mal kurz was an der Route ändern ging nicht. Erst anhalten, Handschuhe aus, Tablet raus und dann umständlich irgendwas in die Route reinfrickeln. Es gibt halt auch keine Motorrad Handy Navigation ... die meisten Apps waren nicht praktikabel für meine Anforderungen. Da fing es zum Teil schon an die GPX Tracks zu laden. Es war halt ein unendliches gefrickel und es hat mich wirklich Nerven gekostet Als ich mir die SX gekauft hab habe ich mir auch gleichzeitig ein TomTom Rider geholt und mit einer SW-Motech NaviHalterung. Es ist wesentlich angenehmer mit der "richtigen" Lösung. Du kannst mal kurz während der Fahrt was an der Route ändern. Du kannst die Handschuhe anlassen und es bedienen .. ja auch Adressen etc eingeben. Du siehst bei Sonneneinstrahlung alles. Angepasstes Interface (Große Buttons). Die Option "Kurven Reiche Route planen" ist immer noch genial \o/ Wenn Dein Handy verbunden ist mit dem TomTom kannst Du darüber das Handy bedienen ohne es rauszuholen (Anrufe annehmen/selbst anrufen ... praktisch wenn man Rufbereitschaft hat und während der Fahrt von der Firma angerufen wird... da kann man gleich während der Fahrt Hilfe leisten ). Klar hat keine superduper HighEnd Grafik (3d Geraffel) und etwas langsam im Vergleich zum Handy (Kartenausschnitt verschieben etc). Aber das brauchte ich auch nicht wirklich. Und es lenkt auch nicht ab. Im Gegenteil es hilft mir beim fahren da ich sehe welchen Verlauf die Strecke vor mir nimmt. Da kann ich mich dann schon mal darauf einstellen. Investiere etwas und du hast mehr davon kind regards, nayias
×