Springe zu Inhalt

greeny93

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    154
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Feedback

    nicht verfügbar

Reputation in der Community

2 Neutral

Über greeny93

  • Rang
    Level 4

Profil Information

  • Geschlecht
    männlich
  • Interessen
    Motorrad,Sport,Reisen

Letzte Besucher des Profils

251 Profilaufrufe
  1. Ledergeruch

    Ich trage Dainese, die Frau hat noch büse. Die ganze Wohnung ist etwas extrem ausgedrückt, eher der Raum wo sie hängt ;-) Was nützt ihr denn zum reinigen/pflegen?
  2. Ledergeruch

    Die Frage war eigentlich ernst gemeint, wir sind halt noch relativ jung und wohnen zur Miete. Gibt es besondere Pflege oder ähnliches? Oder hat diesen „starken“ Leder Geruch einfach jemand?
  3. Ledergeruch

    Hallo zusammen, Meine Freundin fährt seit einem Jahr mit, bald auch selbst. Wir haben beide eine lederkombi, in der Wohnung riecht es seither schon recht intensiv nach Leder, nicht nach Schweiß. Kennt ihr das Leiden? Wie handhabt ihr das?
  4. Foto des Tages

    Hat’s dir nicht gefroren?
  5. Urlaubsziel in Österreich oder Italien gesucht

    Danke für die Info. Meer und Strand wäre gut, oder in der Nähe einer Stadt. Sind etwa 2 Wochen vor Ort und möchten auch etwas ohne Moped erleben! Gecampt wird nicht, gesucht wird also ein Ferienhaus o.ä
  6. Moin Zusammen, Anfang September sind 2 Wochen Urlaub angesetzt. Ziel: Österreich/Italien, Start im Norden Deutschlands. Daher mit Auto und Anhänger. Es soll kein reiner mototrradurlaub sein, daher. Wer hat da Tipps/Erfahrung? Sardinien wäre auch mal geil, aber teuer? Zumindest mit Auto und Anhänger? Bin über jeden Tipp dankbar!
  7. Welches Motoröl für Z1000 07-09 ?

    Ich hab das 10w40 da. Halbsynthetisch ist aber richtig oder?
  8. Welches Motoröl für Z1000 07-09 ?

    Erstes Ölwechsel steht an: Bei meinem letzten bike habe ich immer motul 5100 halbsynthetisch benutzt. Kann ich das auch problemlos bei der Z reinkippen? Teilsynthetisch und halbsynthetisch dürfte ja das selbe sein oder?
  9. 12.000er Inspektion evtl. selbst machen

    Moin Zusammem; Da ich jetzt auch auf den ersten Winter mit der Z zukomme, steht auch ein wenig Wartung auf dem Zettel. Bisher habe ich das immer selber gemacht ( Ölfilter und Öl, Luftfilter,schmieren, Flüssigkeiten... ). Was mir hierbei jetzt den Kopf verdreht ist das synchronisieren der Drosselklappen? Was ist mit euch, habt ihr alle messuhren? Oder kann man das auch getrost nachlassen?( Vorteil? Probleme? ) Bei meinem letzten bike von 2001 war sowas nicht im Wartungsplan... Wir reden hier auch Ca von der 12.000 Inspektion bei einer Z1000 von 2009.
  10. Welche Hinterradabdeckung ist bei mir montiert?

    Kurze Frage an euch; Wo genau ist die E-Nummer an eurer Abdeckung angebracht? Kann bei meiner nichts finden und bin mir unsicher ob sie überhaupt zulässig ist...
  11. Eine Woche Moped-Urlaub, aber wohin?

    Hat denn wer Empfehlungen für den harz? Soll im Frühjahr ein langes Wochenende werden.
  12. Welcher Helm ? Kaufberatung

    Probefahrt ist leider nicht mehr drin, aber 20% ist schon interessant.
  13. Welcher Helm ? Kaufberatung

    Ich stehe diesen Winter vor der schwierigen Entscheidung-> Welcher Helm solls werden? Ich bin bei der großen Auswahl ehrlich gesagt überfordert. Könnt ihr mir da etwas helfen? Worauf muss man achten? Empfehlungen? Mir ist wichtig: Gute Belüftung, Sonnenvisier und bequem. Zu Welcher Zeit im Winter kann man am meisten Geld sparen?
  14. Kundendienst selbst machen oder ab zum Händler?

    Tag Leute, Im Winter ist die 12.000er Inspektion fällig. Wollte diese eigentlich selber durchführen. Bin über die Suche schon auf die Wartungstabelle gestoßen, allerdings sind dort ja gefühlte 509 Punkte aufgelistet. Kann jemand die wichtigen Punkte die man ohne Spezialwerkzeug machen kann auflisten? Was ich jeden Winter mache; -Öl- und Filterwechsel Luftfilter auspusten. -Flüssigkeiten kontrollieren -Kette reinigen -Reifendruck etwas erhöhen bevor sie in den Winterschlaf geht
  15. Laser xtreme ohne DB-eater

    Nochmal eine doofe Frage; Gibt es die "Carbon-Abdeckung" von den endrohren auch einzeln zu kaufen? Hab sie mir leider im Urlaub etwas verdorben beim verzurren:/
×