Springe zu Inhalt

DesmoBrenner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Feedback

    nicht verfügbar

Reputation in der Community

4 Neutral

Über DesmoBrenner

  • Rang
    Level 0
  • Geburtstag 16.04.1980
  • Alter 38

Profil Information

  • Geschlecht
    keine Angabe
  • Alter 38

Letzte Besucher des Profils

321 Profilaufrufe
  1. Komisches Klickgeräusch beim Gas wegnehmen

    Moin , bin der Meinung es kommt vom sekundärluftventil ... und seinem Magnetventil. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Auspuffanlagen für die Z1000 14-

    Moin das ist normal .... ändert sich mit nem anderen Krümmer bzw. wenn der Brotkasten rauskommt [emoji1303] Als ich die Slip On mit Brotkasten dran hatte war der eine Pott auch deutlich wärmer als der andere. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Motorgeräusche Leerlauf

    Hehe... meinst Du jetzt meins oder Deins Wie gesagst in echt ist es nicht so dominand wie wenn man das Ding mit dem Mikro abfährt... mich interessiert einfach von den anderen Leuten (mit so einem Motor) wie den Ihre Mühle klingt. Ist ja immer Subjektiv...
  4. Motorgeräusche Leerlauf

    Nein ... hat nichts mit der Kupplung zu tun ... mir scheint es kommt von der Steuerkette ... eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das mehr oder weniger alle z1000 Motoren so oder ähnlich klingen ... aber ich habe hier leider keinen Vergleich , daher die Frage. [emoji848] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Motorgeräusche Leerlauf

    Moin Leute Ich habe mich schon durch sämtliche Geräusche Themen Gelesen. Ich habe das Gefühl das seit kurzen ein Art Rattern. Man hört es auch nur im Leerlauf. Die Kiste hat jetzt knappe 3000km auf der Uhr. Ich habe mal ein YouTube Video gemacht und hoffe mal auf den einen oder anderen "Hörer" der mir mal seinen Eindruck vermittelt. Auf der Aufnahme ist das Rasseln sehr deutlich zu hören ... in echt ist es weniger present zu hören. Ich würde mich über ein paar Meinungen Freuen. Kettenspanner? Sonst habe ich keinerlei Sorgen mit der Dicken. Vielen Dank Gruß Robert Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Z900 - erste Probleme? Motorgeräusche

    Moin Leute , Habe mal ein bisschen geforscht, da ich auch Geräusche vernehme. Was ich jetzt aber nicht als problematisch sehe. Interessanter Link. Ich denke ja da der 900er zu dem 1000er nicht so unterschiedlich ist und mechanisch sicherlich ähnlich klingt. Ab Seite 3 wird es interessant, mit Soundfile ect. Klingt genauso wie meiner. Reinhören lohnt sich. Freaking out !! N1K Engine Ticking ? https://r.tapatalk.com/shareLink?share_fid=55771&share_tid=65232&url=http%3A%2F%2Fwww%2Eriderforums%2Ecom%2Fshowthread%2Ephp%3Ft%3D65232&share_type= Hier noch mal ein Link wie meiner klingt. Gruß Robert
  7. Alles klar... alles weitere per Whats App... ja bei dem Hoffmann habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht.. besser meiden die Bude!
  8. Ach Du weia... das ist ja fast Pinneberg Aber können wir mal in Auge fassen. Vielleicht kann man sich irgendwo in der Mitte treffen... bzw. am Rand. Was ich halt immer wieder bei mir beobachte, ich bin da aber auch so ein Johann (also der Mechaniker von das Boot) das ich vielleicht zu sehr in die Kiste hineinhorche. Mit der Zeit sind mir auch bei meinem Motor so Geräusche aufgefallen an die ich mich so nicht erinnern kann. Gerade wenn das Motorrad neu ist, dauert es einige Zeit bis man sich so an alles gewöhnt hat und dann fallen Geräusche auch mehr auf. Zumindest bei mir. Bei welchem Händler bist du denn?
  9. Temperatur Kühlwasser

    Ich kann Dich beruhigen... es bleibt so.. soll heißen die Kiste wird im Stand nicht heißer als Sie es jetzt wird. Bei Sommerlichen Temperaturen (auch bei 35 Grad)... geht's schnell auf über 100 Grad... während der zügigen Fahrt eher so bei 80. Bei Temperaturen von etwa 10 Grad .. kommt Sie sehr langsam auf Temperatur.. zumindest während der Fahrt. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher wie sich das auf die Öltemperatur auswirkt... nur weil das Wasser Kühl ist heißt es ja nicht das das das Öl selbst doch schon warm ist, die Z hat ja nun nicht so einen mega-fetten exponierten Ölkühler... außer den Runden Wärmetauscher wo das Öldurchgeht. Ich bin mir nicht sicher über den Wirkungsgrad.
  10. Moin, also im Stand und Leerlauf kommt aus der Kupplungsseite auch eine Art Laufgeräusch. Muss auch ehrlichsagen... wenn man die Z bei 2000 UpM im Sechsten beschleunigt... selbst zaghaft... klingt es nicht mehr so gut. Muss aber ehrlich gestehen, dass ich äußerst selten den Motor dermaßen quäle, höchstens wenn man mal an eine Ampel zurollt. Ich weiss jetzt nicht wo du in HH wohnst... ich komme aus Bergedorf... falls Du magst kannst Du bei mir mal Probehören.
  11. Zeigt her eure Z1000 ab 2014

    Da hast Du recht... ich wollte nur kurz mitteilen das Ducati nicht teurer ist als andere Marken. Das ist wirklich ein Märchen von Gestern. Würde ich "meinen Verkäufer" der Z als Kawa Standard (ich rede nicht von 5€) nehmen, würde hier wahrscheinlich die Hälfte keine Kawa mehr fahren. Da bin ich mir sicher. Muss jeder für sich wissen wie er mit seiner Garantie umgeht. und geheult wird bei mir bestimmt nicht ... kannst Dich drauf verlassen.
  12. Zeigt her eure Z1000 ab 2014

    Das halte ich für ein Gerücht ... (ein weit verbreitetes) zumindest aus meiner Erfahrung heraus ist der Desmo Kram auf keinen Fall teuer, wenn man mal überlegt das die Kawa alle 6000 hin müsste. Selbst der oft bejammerte zwei jährige Riemenwechsel Interval macht den Bock da nicht fett. Zugegeben wer seine Duc beispielsweise zu Ducati Hamburg bringt,dem ist auch nicht zu helfen. [emoji23][emoji85] Aber ist hier nicht Thema ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. Zeigt her eure Z1000 ab 2014

    Ja ... stimmt schon mit der Garantie ... ich habe mich wegen den unverschämten Preisen der Inspektionen eh mit meinem Händler in der Wolle ... es bleibt dabei ... mag sein wenn ich es mache dauert es lange aber dafür ist es gut. Dinge die ich nicht kann lass ich machen. Scheckheft hin oder her. Glaub mal nicht das ich alle 6000 km dem die Kohle in den Rachen Schütte Und zu warten das die Garantie um ist dauert mir zu lang ...aber das ist nur meine persönliche Entscheidung [emoji1303] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. Zeigt her eure Z1000 ab 2014

    Schickes Moped ... so ganz in schwarz glänzend hat sie auch was. Ich wollte zuerst sich nichts machen ... [emoji23] in zwei Wochen gehts dann auf den Prüfstand zum Power commander einstellen ... zum Teufel mit den guten Absichten [emoji51][emoji48] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. Geräusch Bremspumpe

    Moin, danke für die Antwort. Pumpe ist dicht.. hinter die Staubkappe habe ich noch nie geschaut... aber Du wirst recht haben
×