Springe zu Inhalt

Kamill

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Feedback

    100%

Reputation in der Community

15 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Kamill

  • Rang
    Level 1
  • Geburtstag 05.05.1988
  • Alter 29

Profil Information

  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnort
    Hauptstadt
  • Beruf
    010101001
  • Motto
    Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer leiden schafft.
  • Alter 29

Letzte Besucher des Profils

281 Profilaufrufe
  1. Continental ContiRoadAttack 3

    Ich kann nur sagen: Was für ein geiler Reifen. Bin total zufrieden damit. Bin jetzt noch mal ein paar hundert Kilometer damit gefahren und hab ihn gut gefordert. Kein Rutsche, kein abknicken, grip, grip und noch mehr grip. Der kommt definitiv wieder auf meine Z.
  2. Leistung Z1000SX

    Das war bei meiner GSR600 von 2009 auch so... die hatte auch 4PS mehr als angegeben war.
  3. Leistung Z1000SX

    Nach Tacho war ich bei 256 km/h (Autobahn nur geradeaus). Aber das das ist ja eigentlich auch nicht so wirklich wichtig. MIr fehlt es auch nicht an Leistung der Z1000SX nur war ich von diesem Ergebnis total überrascht und das dies auch in den Zeitschriften und Test's so raus kam ist mir überhaupt nicht bewusst gewesen. Dann kann ich mich ja doch etwas beruhigen und mich zurück lehnen. Passt ja dann, auch wenn ich immer noch nicht begreife warum die Z dann mit 142 oder 143PS angegeben wird
  4. Leistung Z1000SX

    Krass das hab ich noch gar nicht gesehen. Da frag ich mich wie die auf die 105KW bei 10.000 Umdrehungen kommen die eingetragen sind. Die Zeitschriften die ich zu seiner Zeit gelesen hab sprachen immer von 142 bzw 143PS. Ob man das nun unbedingt merkt ist ja ne andere Geschichte aber ich finds schon recht übel. Hast du da mal eine Quelle für mich? Rein interessehalber. Laut dem Besitzer nicht. Es war ja sogar der gleiche Prüfstand bei ihm. (Beides am Hinterrad)
  5. Was bedeuten die Rechnungspositionen ?

    Reinigungsmaterial mit 1,47 find ich ja schon lustig Was war das? ein Lappen der nur einmal verwendet werden darf? xD Bei der AW steht ja auch Menge 1,2 ... das das keine Stückzahl ist sollte man sich denken können :-)
  6. Leistung Z1000SX

    Ich hab nicht mal ne Ahnung was das überhaupt kostet wenn man es bezahlen müsste. Mich hätten halt auch mehr vergleiche interessiert :-)
  7. Leistung Z1000SX

    Naja es war natürlich so eine Juckeldule wo jeder Hans Wurst drauf geht. Ich denke auch nicht das die bei diesem Tempo mit dem die die Maschinen abgefertigt haben alles geeicht ist. Ich werde auf jeden Fall noch mal zu einem richtigen Prüfstand gehen wo man auch ein paar Taler hinlegen muss, der dann auch korrekt eingestellt ist. Trotzdem fand ich es schon recht erschreckend was hier bei raus gekommen ist.
  8. Leistung Z1000SX

    Ach sorry Ich hab da bisschen was durcheinander gewürfelt. Ich meine Natürlich die Leistung (kW) nicht das Drehmoment (nm) ... Sorry! Der Konsens bleibt ja der gleiche ;-) Habs mal angepasst.
  9. Leistung Z1000SX

    Halli Hallo, heute war bei einem unserer Händler (wo ich auch meine Z her habe) ein kleines Frühlingsfest mit Prüfstand. Eigentlich wollte ich nur die H2 SX/SE fahren aber genau als ich fahren wollte hat es junge Hunde geregnet und nun muss ich bis zum 01.05. warten . Jedenfalls war ich auf dem Prüfstand und etwas enttäuscht von der Leistung. Gemessen wurde am Hinterrad. (In der Zulassung ist ja an der Kurbelwelle gemessen bzw. eingetragen). Raus gekommen sind 91,56 kW am Hinterrad. Hier kommen ca. 10% oben drauf wegen dem Verlust. Entspricht also ca. 100,72 kW bzw. kW am an der Welle. Eingetragen sind aber 105 kw bei 10.000 Umdrehungen. Macht also insgesamt 136,9 PS an der Welle. Im Gegensatz zu den 144PS die ja angegeben sind https://drive.google.com/file/d/1XwFWMoxFn8x175Wpex7AXxTxEIMwiUEK/view?usp=sharing (Video vom Pruefstand) Nun ist auf diesem Prüfstand aber auch jeder Hans Wurst gewesen und das Teil ist sicher auch gut heiß gelaufen. Ich könnte mir vorstellen das hier die Werte auch etwas verzerrt werden. U.a. war nach mir eine Hayabusa mit einer max geschwindigkeit von 305/km/h (6te Welle) (bei mir 4te Welle) dran. Nur 167ps kam beid er Haya raus (kann eigentlich auch nicht sein zumal er letztes Jahr auf dem Prüfstand war wo her mehr als 320 km/h und mehr als 180 PS hatte). Auf der anderen Seite war mein Kumpel mit seiner Versys 1000 drauf die sogar noch 2 PS mehr hatte als eingetragen. Sehr eigenartig. War mal einer von euch auf nem Prüfstand mit der Z1000SX bj 2017? Ich muss noch dazu sagen das ich die Performance habe also mit Akras dran (wo ich die DB-Killer entfernt habe, ich glaube aber kaum das das fast 10ps aus macht). Ein Vergleich wäre mal sehr interessant. Grüße ps. Ich muss noch dazu sagen das is eigentlich keinen Unterschied von der Leistung her feststellen konnte; Egal ob mit DB Killer oder ohne.
  10. Continental ContiRoadAttack 3

    Ich habe mit dem Conti jetzt gute 500km in 2 wochen gemacht. Ein paar mal auf der Hausstrecke gewesen und ich bin bis jetzt absolut zufrieden mit den Reifen. Keine Rutscher mehr, kein Wackler, kippt schön rein aber nicht zu viel. Man kann ihn ganz fix auf Kante fahren und fühlt sich sehr sicher dabei. Das konnte ich mit den BT's nicht mal im Ansatz machen was ich jetzt mit den Contis gemacht habe. WIrklich TOP! Die Temperaturen lagen immer so zwischen 10 und 20 °C (Luft). Hier hat er überall 100%igen Grip gehabt und ich habe mich nicht ein mal unwohl gefühlt. Ich bin mal gespannt wie sich das bei längeren Fahrten bei Temperaturen um 30°C verhält. Dadurch das er jetzt schon sehr gut klebt habe ich ein bisschen die Befürchtung er könnte anfangen zu schmieren. Bisher war aber alles bestens. Mal sehen wie es im Sommer ist!
  11. Kawa Versys 1000

    Dank dir! Ich hab immernoch meine SX und bin sehr zufrieden damit ;-) Mein Kumpel fährt aber die Versys nur hat er nicht wirklich die Möglichkeit danach im Internet zu suchen. Deshalb hab ich das mal übernommen. Im Versysforum war die Ausbeute sehr mager was Infos darüber angeht.
  12. Kawa Versys 1000

    Ja da hast du schon recht. Aber die Anzugsmomente sind doch leicht anders z.b. an der Steckachse hinten (Z 98nm Versys 108nm) oder auch vorn. Deshalb nehme ich an wird es auch noch mehr Unterschiede geben. Die Versys ist ja schon ein bisschen Bulliger und für mehr Gewicht ausgelegt als die Z1000.
  13. Kawa Versys 1000

    Hat zufällig jemand von euch eine Tabelle mit Anzugsdrehmomenten von der Versys 1000 bj 2015? Hier bei uns im Forum ist das ja immer schön niedergeschrieben in Tabellenform für die ganzen Z. Hat so etwas jemand für die Versys rumfliegen?
  14. Jo das Fichtenhäusel ist ja auch n Bikerhotel. Ein mal war ich da ja schon ;-) @ZM ich gebe Bescheid ;-)
  15. Hab mich jetzt wieder fürs Fichtenhäusel entschieden
×