Springe zu Inhalt

EthanHunt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Feedback

    nicht verfügbar

Reputation in der Community

5 Neutral

Über EthanHunt

  • Rang
    Level 0
  • Geburtstag 09.11.1971
  • Alter 46

Profil Information

  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnort
    Dortmund
  • Alter 46

Letzte Besucher des Profils

49 Profilaufrufe
  1. Richtiges Schalten

    Ich bin in ca 10 Foren aktiv, seit vielen Jahren. Nur die Kawa ist erst seit kurzem dazu gekommen[emoji6]. Ich brauch keine Freunde hier zu finden. Und mit deinem letzten Beitrag bestätigst meine [emoji23]
  2. Richtiges Schalten

    Ist alles normal hier, Foren- und Tastaturhelden gibt’s in allen Foren. Das ist noch harmlos hier... [emoji3]
  3. Richtiges Schalten

    Leider gibt’s da nicht so viele von, und allgemein ist das biker Klientel doch eher, ich nenn es mal rustikal bis schlicht.
  4. Richtiges Schalten

    Immer schön locker bleiben Bud. Dann selbst besser erklären, nicht nur kritisieren. Meine Aussage war auf das Anfahren einer Kurve in einem zu hohen Gang bezogen. Wir können gern mal ne Runde zusammen drehen, dann zeig ich was ich meine.
  5. Richtiges Schalten

    Na ja, ich kann es, er sicherlich noch nicht. Auf jeden Fall stellt sich das Moped auf, sollte bekannt sein oder.
  6. Richtiges Schalten

    Das allerwichtigste, immer mit dem Kopf fahren und niemals verleiten lassen. Dann klappt’s auch 20 Jahre und mehr unfallfrei. Wenn du dann „fahren kannst“, kannste für dich alleine am Kabel ziehen. So halte ich das für mich, in Gruppen bummel ich eher.
  7. Richtiges Schalten

    Wenn du eine Kurve in einem zu hohen Gang anfährst, kann es sein, dass du mal geradeaus fährst. Du hast keinen Zug mehr auf der Kette und kannst nicht beschleunigen. Gibt’s ein Buch drüber, ich glaub der untere Kreisel des Mopeds oder so ähnlich. Mit dem Auto kannst in einem hohen Gang in die Kurve rein rollen, kannst ja in der Kurve bremsen. Mach das mal mit dem Moped. Dann geht’s gradeaus[emoji6]. Mein Kumpel hat vor fünf Jahren als Anfänger auf der ersten Tour genau diesen Fehler gemacht, und ist geradeaus aufs Feld gefahren. Welchen Gang für welche Kurve kann man nicht pauschal sagen. Nach vieeeelen gefahrenen KM, weißt du das. Zweite Gang Kurve, vierter Gang Kurve, Kehre evtl 1. Gang usw. Schraub mal so rund 50 tkm runter, dann weißt du wovon ich rede. Dann gibt’s noch das hinterschneiden von Kurven, aber das führt jetzt zu weit...
  8. Richtiges Schalten

    Wie meine Vorredner bereits richtig gesagt haben, vieeel fahren. Zum Thema schalten gibt’s nur eins zu sagen, vor den Kurven runter schalten. Dann im Kurveneingang das Gas bereits vorsichtig anlegen, und im Scheitelpunkt der Kurve in Deinem Fall, sachte heraus beschleunigen. Mehr gibt’s nicht zu beachten. Mein Fahrlehrer hat immer gesagt, ein Mopedfahrer erledigt sein Geschäft vor der Kurve [emoji6]. Allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen [emoji1417]
  9. Läuft nicht richtig

    Ja, ganz nett eng unter dem Rahmen. Hab’s gestern erst gemacht. Geht aber von oben, wenn man die Wasserpumpe löst und etwas zur Seite fummelt ganz gut.
×