Springe zu Inhalt

Airwolf Z900

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Feedback

    nicht verfügbar

Reputation in der Community

3 Neutral

Über Airwolf Z900

  • Rang
    Level 0
  • Geburtstag 03.08.1974
  • Alter 43

Profil Information

  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnort
    Gladbeck
  • Motto
    Schokolade hilft immer!
  • Alter 43
  1. Hallo aus dem Ruhrpott

    Danke Euch allen für die zahlreichen Willkommensgrüße. Fühl mich schon ganz angekommen. Bikergruß, Rainer
  2. Ölthermometer an der z900 nachrüsten

    Durch Vernachlässigung, also bis jetzt noch gar nicht. Meinst du ich sollte den Adapter besser gegen eine Edelstahlversion tauschen?
  3. Ölthermometer an der z900 nachrüsten

    N`abend! Da per PN noch ein paar Fragen kamen, hier noch ein paar Details zu meinem Ölthermometer: Ich messe mit einem M8 PTC im Ölkanal unten rechts im Motorblock (oberhalb der Lambdasonde) mittels selbstgebasteltem Adapter aus einer Verschlussschraube mit zusätzlichem Kupferring. Das Sensorkabel habe ich mit Hitzeschutzschlauch überzogen und am originalen Kabelbaum entlang verlegt. Das Mini-Display mit grünem Display gibt es z.B. in der Bucht. Ich habe die Version bis 150 Grad und mit grüner Beleuchtung genommen. Der Halter dafür ist selbstgebaut, anschließend pulverbeschichtet und hinter dem Tacho verschraubt. Elektrisch angeschlossen habe ich es zusammen mit den USB Anschlüssen für Handy, Navi etc. am Zubehöranschluß hinter den Scheinwerfern. Gruß, Rainer
  4. Ölthermometer an der z900 nachrüsten

    Hallo Zusammen, ich greife mal das Thema Öltemperatur bzw. Ölthermometer nochmal auf, da ich das bis jetzt immer bei meinen Mopeds nachgerüstet habe. Bei der Zett habe ich nun mit etwas Arbeit einem Digital-Thermometer aus der Bucht Folgendes gebastelt. Funzt bisher einwandfrei.....
  5. Rahmenbruch an Federbeinaufnahme möglich - Rückrufaktion

    Mahlzeit! War mit meiner auch kürzlich zur Umrüstung Hier das Ergebnis, neben dem Stempel im Serviceheft: Beidseitig der besagte Winkel.....
  6. Hallo aus dem Ruhrpott

    Also bis zu der Panoramascheibe einer Goldwing ist aber noch ein Stück aber wie gesagt, Geschmackssache @z1ktom: Danke für die Einladung, komme gerne mal vorbei wenns zeitlich passt. Bin soeben dem Team beigetreten.
  7. Hallo aus dem Ruhrpott

    Hallo Schorsch, danke für den netten Empfang. Ich weiß gar nicht wovon du redest , mir gefällt es so ganz gut. Aber das ist ja alles Geschmackssache. Wie gefällt dir denn die grüne Hinterradabdeckung Hab die originale kürzlich lackieren lassen..... Rainer
  8. Hallo aus dem Ruhrpott

    Hallo Zusammen, so, jetzt ist es soweit. Nachdem ich schon ein halbes Jahr hier mitlese, hab ich mich endlich auch angemeldet :-) Hab mir nach 9 Jahren Abstinenz wegen Nachwuchs und Häuslebau, im letzten Jahr wieder ein Motorrad gekauft. Mein erstes Nagelneues und meine erste Kawasaki. Auf Grund der langen Pause lasse ich es aber ganz ruhig angehen und versuche zunächst wieder reinzukommen ohne mich umzubringn. Hätte meine Frau (hoffentlich) was gegen :-) Früher bin ich Suzuki gefahren, zuletzt eine GSX750F - jetzt ist es die Z900 geworden. Da ich von Hause aus Schrauber bin, war ich über den Winter auch schon sehr fleißig. Schaut euch einfach die Bilder an...... Gruß aus Gladbeck, Rainer
×