Springe zu Inhalt

Kawartur

Mitglied (inaktiv)
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Feedback

    100%

Reputation in der Community

1 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Kawartur

  • Rang
    Kawaartur
  • Geburtstag 15.02.1988
  • Alter 30

Profil Information

  • Wohnort
    Königstein
  • Interessen
    Was den wohl??? + Technik
  • Beruf
    Mechatroniker
  • Alter 30
  1. SX taugt für Kehren nix !?

    Na endlich @ MoPeter Ich wollte hier kein bike der Z-Gemeinde schlecht machen. Beschissen war vielleicht etwas hart ausgedrückt, jedoch hätte ich nicht gedacht, dass sich da der ein oder andere angegriffen fühlt. Ich habe von meinen Eindrücken mit einem Leihmopped berichtet. Der Spruch mit der "richtigen Z" war auch nur ein scherz. Nehmt doch nicht immer alles so ernst Leute. Fahrwerk ist bei mir bis auf neues Öl in der Gabel origainal. Hätte ich ein anderes Fahrwerk, währe es ja auch auch unfair einen Vergleich zu einem Originalen Fahrwerk zu ziehen. Habe sie 3 cm höher und einen 810mm FatBar-Lenker und muss sagen, dass ich meine Z um einiges leichter in die Kurven drücken oder ziehen kann als die zur probe gefahrene SX. Schnelle Lastwechsel sind mir mit der Z auch viel einfacher gefallen. Sie vermittelt auch, wenn mich nicht alles täuscht ein sichereres Gefühl am Vorderreifen (Reifen sind vorne und hinten die M5 von Metzler), da ich durch die geänderte Sitzposition etwas mehr Gewicht auf den Vorderreifen bringe. (Steinigt mich, wenn das nicht stimmt )
  2. SX taugt für Kehren nix !?

    Das kann man nur beurteilen, wenn man beide bikes kurz hintereinander bei gleichen Gegebenheiten und gleicher Strecke gefahren ist oder sehe ich das falsch? Bist du schonmal die "richtige" Z gefahren? Vielleicht habe ich mich auch einfach nur an mein Mopped gewöhnt. Das mit der Bremes war nicht toll Vielleicht ja auch nur, weil es ein Vorführer war, der von jedem gequält wird. Naja man wird es wohl nie erfahren Lies mal hier rein! http://www.z1000-for...wasaki-z1000sx/
  3. SX taugt für Kehren nix !?

    Ich hatte letztens mal ne SX als Leihmopped, weil bei mir ein Simmerring an der Gabel undicht war. Bin natürlich gleich mal den Feldberg hoch und muss sagen: Motor => TOP Getriebe / Schaltung => TOP Sitzposition => nicht mein ding Fahrwerk => Lag, wie ich es hier herausgelesen habe wohl an den Reifen / Sehr unstabiel Bremse => Beschissen / Wo ich bei meiner Z mit 2 Fingern bremse, musste ich hier richtig zupacken und die richtige Dosierung der Bremse war immer wieder eine Herausforderung PS: Die SX hatte um die 2000 km drauf
  4. Erfahrung Heckhöherlegung Z1000 07-

    Ja Auf den Bildern das ist schon die 3cm höhere Z1000 . Man selber gewöhnt sich extrem schnell dran. Wenn sich andere Susi oder Honda Fahrer auf meine Z setzen merken die jedoch sofort was. Vor allem Frauen Wheely bin ich sehr vorsichtig, obwohl ich sie seit 2008 habe. Neu gekaut und über 3KiloEuro rein gesteckt. Da überletgt man sich sowas zwei mal.
  5. Erfahrung Heckhöherlegung Z1000 07-

    Ich kann das mit dem Fahrverhalten nicht beurteilen da ich die höherlegung bereits während den ersten 500km eingebaut habe. Ob das klug war? Pro ist auf jeden fall die Optik und die größere Bodenfreiheit, falls gewünscht. Kontra konnte ich bis jetzt nichts feststellen
  6. Fahrersitz rastet nicht mehr ein...

    Vielleicht wurden die Bowdenzüge zwischen der Battrie und dem Metallhalter eingeklemmt. Irgendwann gibt der Außenmantel nach und knickt ein. Das Ergebnis ist dann, das der Mantel ständig den Bowdenzug behindert. Wenn du an der Schlaufe ziehst geht es dann auch schwer? Ich würde mal nach starken Kerben oder Knicken in dem Mantel suchen!
  7. Fotoshooting--All in !

    Sehr Sehr schön
  8. SC-Project

    Hi Leute, habe einen Oval - line silencer / Carbon fiber with carbon cap an meiner Z1000 08. Leider hat SC-Projcet wie bekannt keine Carbon-Schellen für den Pott im Angebot. Nun die Frage: Weis jemand ob die Schelle der Akrapovic SLIP-ON-Linie SP- Serie, 2 x Verbindungsrohre in V4A, 2 x elliptischer Dämpfer (420 mm Mantellänge) auf meine passen? Der Dämpfer ist auch Oval. Die Maße des Auspuffs oder der Schelle würden mit schon reichen!
  9. Scottoiler e oder v System

    Habe noch ein e-System bei mir rumfliegen. Wenn du dich für ein E-System entscheidest, kann ich dir gerne mein gebrauchtes verkaufen! (War eine Saison verbaut)
  10. Tachoumbau in der Wintersaison

    Schaut doch einfach mal bei "Zeigt her eure Tachos" rein. Viele von denen hat Mattes gemacht! Meinen hat er auch auf blaue SMD`s umgebaut und es sieht einfach klasse aus
  11. Lenkerumbau bei der Z750

    Ich habe einen LSL Cross Bar und bin super zufrieden Die konischen sehen einfach nur hammer aus Besser als die 22mm Kackwürste
  12. Ohh Jetzt bin ich aber am überlegen ??? Mir ist die kilo 08 ein mal umgefallen, als sie noch gelaufen ist und einmal bei aufbocken als sie aus war. Jetzt habe ich bestimmt schon 3000 km gefahren und noch ist alles ok. Dazu muss ich sagen, das seit diesen Umfallern das Öl und der Filter aber schon 2 mal gewechselt wurden. (Habe erst 5700 km drauf ) Ich hoffe es ist nicht immer ein Ölwechsel erforderlich nach nem Umfaller. Nicht das ich mich, wenn auf der Z 20.000 km drauf sind, auf nen Motorschaden freuen darf.
  13. LSL Crossbar X00 konifiziert

    Hi Habe den auch auf der Kilo 08 seit einem Jahr drauf und bin zufrieden. :evil: Finde auch das Konisch besser ausschaut als normal! (Geschmacksache)
×