Inhalte aufrufen

Rückruf Z900 - Federbeinaufnahme - weitere Infos


- - - - -


Flachgelegt



Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
garp

garp
  • Gast
sorry, und da komm ich mit Motorradfahren..

#2
sub

sub
  • Gast
wollte ja auch mal mit, aber mein alter herr ist gerade vor zwei wochen gestorben und da ist da schwierig mit der zeiteinteilung wenn man sich um verschiedenes kümmern muß - familie etc.. - ist aber nicht aus der welt

ich werde wohl noch ne ganze weile Z fahren Eingefügtes Bild

#3
garp

garp
  • Gast
@sub: nee, ist wirklich nicht weit bis HD. Mal sehen wie der Auspuff aussieht wenn er poliert ist, wenn er mir nicht gefällt, komm ich auf das Angebot gerne zurück. Steht aber im Moment sowieso noch nicht an.



OT: Wie siehts eigentlich bei dir aus, keine Lust auf "Sporttouring" im Pfälzer Wald? Booster88 (auch nähe HD) und evtl. noch ein anderer Z-Treiber aus der Gegend (Z1000, anderes Board) haben zumindest schon mal Interesse angemeldet.

#4
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Die Temperatur im Fahrbetrieb reicht nicht aus für eine Verfärbung. Unter 300° C passiert gar nix ... Bei 340°C haut das erst hin. Ich hab viele grosse Öfen hier. Wer es ausprobieren will, muss eben mal nach Lüneburg kommen ...

#5
sub

sub
  • Gast
VA sollte so zwischen 400 und 500°C gelb anlaufen. Das schafft vermutlich kein Pizza Ofen. Ich habe hier im Labor aber nen Muffelofen der bis 1300°C geht.

Ich mach mal ne kleine Testreihe mit VA- Blechen und sag euch Bescheid.

Wenn´s klappt hab ich nix dagegen wenn jemand hier seinen Auspuff mal reinstellt ( müßte auch von der Größe her passen ).



@ Garp : für dich wär es ja nur ein Katzensprung.

#6
garp

garp
  • Gast
Hattest du den Auspuff denn im Pizzaofen? Siehste: dann kann er sich ja nicht verfärben ..Eingefügtes Bild

#7
Maiky

Maiky

    Triebfahrzeugführer

  • Beiträge: 4707
  • Dabei seit: --
Fahre jetzt schon einiege Kilometer mit der polierten Anlage und ich kann noch keine Färbung erkennen. Eingefügtes Bild

#8
garp

garp
  • Gast
Guter Tip das mit der Temperatur. Problem ist jetzt nur noch der Umluftofen in den mein Auspuff reinpaßt .. Eingefügtes Bild



Vielleicht mal eine Pizzeria fragen .. Eingefügtes Bild

#9
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Hi ... hab mir einen Nummernschildhalter aus VA poliert gebaut und wollte unbedingt die "goldene" Farbe vom Auspuff haben.



Geht gut, wenn das komplette Teil gleichmäßig in einem Umluftofen auf 340°C erhitzt wird. Dann entsteht der farbton! Wichtig ist, dass das Teil vorher perfekt gereinigt ist. Alle Frendstoffe (Dreck, Öl, etc.) würden sonnst in die Oberfläche einbrennen und Flecken erzeugen.



Allerdings weiss ich nicht, ob im Auspuff was drin ist, was die Temperatur nicht ab kann. Kann ich mir aber nicht vorstellen, wird ja auch beim Fahren heiss ...

#10
Nati

Nati
  • Gast
Du machst Dinger.... Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild



Zum Glück ist nicht mehr passiert...

#11
Gerry

Gerry

    Kampfkürbistreiber

  • Beiträge: 8910
  • Dabei seit: --
meiner ist nicht mehr angelaufen. Hab aber auch erst ca. 150km mit pol. Auspuff hinter mir.

#12
garp

garp
  • Gast
@Ks Z1:Die Frage ist wie man ihn gleichmäßig gelb kriegt.



@Sledge: der läuft vom Fahren höchstens am Krümmer an. Am Besten frägst du mal Maiky und Düppel, die haben ja schon poliert und die fahren bestimmt auch damit.

#13
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Hi Leutz

Wie man den Auspuff wieder gelb kriegt?

Ist doch VA. Der wird durch Hitze wieder gelb.

Wenns mitm heizen nicht funzt,dann eben mit ner Lötlampe.

Aber Vorsicht ! sonst wird er schwazz. So könnt ihr ihm auch nen Leoparden-look verpassen :fun02:

Gruss Ralle

#14
Sledge

Sledge
  • Gast
Hat jemand von euch schon ausprobiert ob der Auspuff vom Fahren wieder anläuft? Wenn der ganz hinten wieder gelb würde, mach ich mich gleich ans auspolieren Eingefügtes Bild

#15
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Eingefügtes Bild also umgekippt ist meiner noch nicht, aber zum auspuff kann ich was sagen.

Hab mal versucht ein fleck mit politur weg zu machen und OH schreck kam der chrom durch.

Jetzt mach ich die anlage sauber SHELL advance spray für ein paar euro an jede shell tankstelle, habe sogar den eindruck das die anlage dadurch gelber wird sieht ganz toll aus und alle flecken gehen damit weg ( KALT ) benutze das zeug auch auf die felgen, ( dünn auf tuch sprühen und polieren ) und bin begeistert also EMPFEHLENSWERT Eingefügtes Bild

Übrigens blaue krümmer hatte ich schon nach 500 km bei bisschen zügiger fahrweise Eingefügtes Bild