Zum Inhalt springen
IGNORED

Unfallbike


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

 

Werde mir diese Woche diese Z anschaun.

 

Der Besitzer will noch 3500 Euros dafür sehen.

 

Was meint ihr geht der Preis in Ordnung.

 

Der Rahmen ist unterm Tank leicht geknickt.

 

Die Gabel ist flach.

 

 

 

 

 

Gruss Buschi

 

 

 

z1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt drauf an was ein neuer Rahmen und ne Gabel kosten und was sonst noch für Teile hinüber sind ansonsten

 

hört sich der Preis nicht schlecht an ich würd mich vorher

 

erst mal beim Händler erkundigen was das Zeug kostet bevor

 

ich mich entscheide vieleicht kannst de den Preis von

 

3500Euro noch etwas nach unten handeln.Was auch wichtig ist

 

kannst du die Maschine alleine wieder aufbauen??? oder mußt du es von ner Werkstatt machen lassen?? denn dann wirds echt teuer!!! headbanger.gifheadbanger.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dran denke was Garp hier schon für Ersatzteilpreise genannt hat (Z.B. Tank 1000 Euros) dürfte die Kiste das Geld schon Wert sein....im schlimmsten Fall kannst sie schlachten und die Einzelteile verhöckern.

 

Überleg mal was man da alles verkaufen kann: Felge,Tank,Auspuff,Rasten,Verkleidungsteile,Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kaptn hat Recht: Nur zerlegen und verkaufen macht Sinn, aber genau das könnte finanziell sehr wohl interessant sein, es gibt z. Zt. kaum gebrauchte Teile für die Z. Ich z. B. würde schon mal ein paar Teile davon nehmen (Tank, Seitenverkleidung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

 

Ich kann das Teil schon selber richten, das wäre kein Problem.

 

Ersatzteilpreise hab ich beim Händler schon nachgefragt.

 

Der Rahmen kostet 1060 Euro was gar nicht so teúer wäre.

 

Gabel mit unterer Gabelbrücke 1400 Euro.

 

Gebrauchte Gabeln gibts wahrscheinlich noch keine, aber ich denk mal eine ZX 12 Gabel oder eine ZX6R Gabel könnte man verbauen. GSXR 1000 Gabel wäre auch noch eine Option.

 

Gruss Buschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du alles selber machen kannst und die Teile

 

wirklich nur um die 2500 Euro kosten würd ich sie kaufen und wiederaufbauen.Dann hast du eigentlich ein Schnäppchen gemacht headbanger.gifheadbanger.gifheadbanger.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..sonst ist nix kaputt an dem Ding? Vorderfelge ok? Bremsscheiben keinen Schlag? Maske, Lampe, Schutzblech, Auspuff, Motordeckel, Kühler, Tank, Lenker ok?

 

Wenn außer Gabel und Rahmen wirklich nix ist und die Arbeit egal ist, hast du ein paar Euro gespart, das stimmt allerdings.

 

 

 

Ich hab meine letztens bei 20-30 kmh abgelegt - mit freundlicher Unterstützung eines Autofahrers - und der Gutachter kommt auf 6.000,00 € Schaden. Und Rahmen und Gabel haben nix. Nur der "Kleinkram" wie Tank, Felge, etcpp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kann mir auch nicht vorstellen das da nicht mehr kaputt ist. Man kann auf dem Bild ja nicht soviel erkennen. Aber Lampenverkl. Schutzblech sind sicher hin...was unter Lampe bzw. am Cockpit fehlt? ..das kost.....

 

Ich gehe davon aus das der Auffahrunfall schon recht heftig war und glaube nicht das der Unglückliche das "gestanden" hat. Mindestens auf eine Seite dürfte die Kiste umgefallen sein. Ich brauch keinem zu erklären was dabei alles Kratzer abbekommt. 2500 Euro zur Instandsetzung auf Orginalzustand sind meiner Meinung nach nicht realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so arg schlimm sieht sie auf diesem Bild auch nicht aus

 

obwohl da noch die Maske beschädigt ist.Merkwürdig ist nur

 

das bei einem Auffahrunfall der es wahrscheinlich war noch nicht mal die Blinker kapput sind,ich würd sie gern nochmal von der anderen Seite sehen. huh.gifhuh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie es aussieht ist das Bike auf seine linke Seite gefallen (auf dem Foto rechts). Da könnte der Tank was abhaben und der Lenker.

 

Übrigens: mein Blinker ist bei meinem Crash auch heil geblieben, nur das Glas hatte eine kleine Abschürfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut möglich, dass die Blinker bei einem Auffahrunfall ganz bleiben, das war bei meinem Crash, als ich mit ca. 80 km/h in ein Auto geknallt bin, auch der Fall.

 

 

 

Wenn die Z auf die Seite fällt, dann verhindert die Kombination Auspuff/Motordeckel/Lenker den Kontakt der Blinker mit dem Boden (zumindest bei kurzen Miniblinkern). Selbst der Tank hatte nur Kratzer, aber keine Delle auf der Seite... dafür war er gewellt vom Schlag auf den Rahmen.

 

 

 

Alles in allem scheint sich der Schaden zumindest auf den Bildern noch im Rahmen zu halten. Eine Besichtigung vor Ort wird Klarheit schaffen! Als ich im Spital die Bilder meiner Z am Unfallort gesehen habe, dachte ich noch "ist ja nicht so schlimm...", aber als ich sie dann anschauen gegangen bin, sind mir die Tränen gekommen!

 

 

 

Gruss, Nicu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.