Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaufempfehlung Stiefel und Schuhe


Gast SirHari

Empfohlene Beiträge

Danke, hab grad in den alten Kontoauszügen geschaut, hab sie am 18.08.15 gekauft.

Dann düs ich am Montag gleich mal zum Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vorgestern beim Händler. 

Komischerweise sagte er mir das hätte er noch nie gehört (ist ja so ne beliebte standardfloskel).

Er schickt sie ein aber er weiß nicht ob da auf Garantie was machbar ist. Bin gespannt. 

Zeitrahmen wurde mir irgendwas zwischen 2 Wochen und Oktober genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wolfbiker, die stehen auch auf meiner Liste.

Sind offiziell aber nicht wasserdicht oder?

 

BTW; die air? Da hätte ich jetzt absolut erwartet das man sofort nasse Füße bekommt?

 

nö offiziell nicht, gehalten hats trotzdem… ALLERDINGS! redenkombi drüber, sodass wirklich nur der untere teil im freien war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch die Daytona Evo Sports. 

 

Lösen sich nach 10 Jahren / ca. 100.00 km hie und da auf. Über den Winter gibt's ein neues Paar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich war vorgestern beim Händler. 

Komischerweise sagte er mir das hätte er noch nie gehört (ist ja so ne beliebte standardfloskel).

Er schickt sie ein aber er weiß nicht ob da auf Garantie was machbar ist. Bin gespannt. 

Zeitrahmen wurde mir irgendwas zwischen 2 Wochen und Oktober genannt.

 

ziemlich genau 3 Wochen später hab ich meine AStars Stiefel zurück. Neue Schaltverstärkung auf Garantie eingearbeitet.

Ich hoffe mal die hält jetzt länger als die erste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diejenigen, die die Daytona tragen: Sind diese vorn am Fuß etwas dehnbar, passen diese sich dem Fuß weich an?

Ich frage aus dem Grund, da ich vorn am linken Fuß den bekannten Hallux Valgus habe und der Sidi daran her scheuert. Dies tut manchmal sehr weh.

Ich bräuchte da was weiches !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Markus Eiffel

Ich denke jeder Schuh wird anfangs an dieser Stelle weh tun, man muss die meisten ja auch "eintragen".. Aber es ist gut nachvollziehbar, dass der Hallux Valgus in dieser Sache sehr problematisch ist. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ein Stiefel Thread...

 

Ich hab da ein Problem mit meinen Alpinestars S-MX6 Vented.

Oben auf den Zehen sind die ja verstärkt. Nun hab ich das Problem dass sich am linken Stiefel (also Schaltfuß) diese Verstärung teilweise nach innen stülpt.

Also von außen alles okay, aber innen wölbt es sich runter und drückt dann auf die Zehen.

 

Ich habs schon probiert mit Schuhspannern über längere ZEit hoch zu drücken und auch schon mit Spanner und Föhn versucht.

Geht zwar weg, aber kommt immer mal wieder. Is total nervig.

Hat jemand ne Idee?

Oder weiß jemand wie lang man auf Astars Stiefel Garantie hat?

 

Witzig.

 

Genau deshalb, hab ich meine SMX 5 in die Tonne gehauen. Von wegen Einzelfall und Nie gehört <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 19.1.2018 um 13:22 schrieb Markus Eiffel:

Ich denke jeder Schuh wird anfangs an dieser Stelle weh tun, man muss die meisten ja auch "eintragen".. Aber es ist gut nachvollziehbar, dass der Hallux Valgus in dieser Sache sehr problematisch ist. :/

Habe die Daytona nun schon ne Weile getragen und bin positiv überrascht. Da tut nix weh, da drückt auch nichts. Perfekt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich trage halt übliche schwarze Tritex-Trekkingschuhe, so etwa wie die in https://www.hood.de/i/winterschuhe-trekkingschuhe-tritex-schwarz-fuer-maenner-groesse-ca-40-41-86442907.htm , nur mit roten Schnürsenkeln und ein paar Nummern größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich suche für kommende Sasion neue Stiefel, meine Dainese Air haben nach vielen Jahren ausgedient.

Suche einen bequemen Tourenstiefel, der bei warmen Wetter gut funktioniert. Regen kommt selten vor....

Vielleicht habt ihr aktuelle Empfehlungen...

 

BTW: Hatte mir die Daytona Road Star GTX mal zum probieren bestellt, da viele davon schwärmen...kommen in der nächsten Woche. Bin gespannt.

Gab die grad im Angebot für 315€...

Bearbeitet von Timo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Timo95:

Daytona Road Star GTX

 

Ich fahre den Daytona Strive GTX und bin sehr zufrieden.

Gab es damals bei Polo im Angebot für 249€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daytona scheint wirklich beliebt zu sein, aber auch stolze Preise.

Bin gespannt wie die passen/wie der Kompromis zwischen Bequemlichkeit und Sicherheit ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Daytona Burdit XCR, gekauft 03.2014. Die Sohlen, und die Kunststoff-Aufsätze sind noch top. 2-3x pro Saison sprühe ich sie mit Ballistol ein, über Nacht stehen lassen, und dann abwischen. 
2. Daytona Journey XCR, 09.2021 gekauft, da kann ich natürlich noch nichts zur Haltbarkeit sagen, aber sie lassen sich genauso toll tragen, wie die Burdit.

Und dann kann ich Dir nur empfehlen, bei Stiefeln nicht sparsam zu sein. 2019 wurde ein Bekannter von mir in der Rühler Schweiz von einer Motorradfahrerin abgeräumt, und Sie lag dann ca. 200m weiter im Graben, und die Stiefel waren auf der Straße und im Graben verteilt.

Als von den Sanitätern die Füße versorgt wurden, war Die echt am jammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.