Zum Inhalt springen
IGNORED

Foto des Tages


Gast Robbi_King

Empfohlene Beiträge

Heute meine Kleine abgeholt  :sport5:  fährt sich wie ein neues Moped. :twisted:  :twisted:  Auf die nächsten 42tkm. . .

Uiuiui! Was haste alles machen lassen? Ein PowerCommander alleine reicht für den Leistungszuwachs nicht aus, oder?

 

Wir prüfen dass dann mal genauer als Lohmann im bergischen nach :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui! Was haste alles machen lassen? Ein PowerCommander alleine reicht für den Leistungszuwachs nicht aus, oder?

 

Wir prüfen dass dann mal genauer als Lohmann im bergischen nach :silly:

 

Es wurde der Zylinderkopf überarbeitet, die Ventilsitze neu eingeschliffen, die Airbox angepasst, alle Brennräume ausgelitert, die Kompression erhöht und die Steuerzeiten etwas angepasst.

 

Einen PowerCommander hab ich nicht drin. Zum PowerCommander hat der Hennes eine nicht so gute Meinung und von seinen Erfahrungen (beim öffnen der Motoren die mit PC gelaufen sind) berichtet.

 

Mal schauen, vlt. stell ich sie beim Treffen fürs Gewissen noch mal auf den Prüfstand.

Allerdings ist mir die max. Leistung eigentlich egal, ich mag den ruhigeren Lauf und wie die Kleine jetzt am Gas hängt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die Kurven erklären? Gelb ist vor dem Eingriff und rot dann danach? Hast du auch noch eine etwas bessere Darstellung des Drehmomentverlaufs?

 

Jupp Gelb ist vorher und Rot nachher. Anhand der Kurve hab ich jetzt 2000-3000 U/Min eher das gleiche Drehmoment wie vorher, was sich subjektiv auch so anfühlt.

 

Vorher hatte die Kleine bei ~8000 U/Min 97Nm, jetzt hat sie diese schon bei ~5000 U/Min und bei 3000U/min hat sie jetzt das Drehmoment, was sie vorher erst bei 5000U/Min hatte.

 

In Spitze wurden der Kleinen jetzt 115Nm attestiert. (anhand der Grafik bei 7800 U/Min)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ned so schlimm Frank. Da musst wenigstens kein mopped fahren...

 

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.