Zum Inhalt springen
IGNORED

Füllmenge Gabelöl


Gast Z´le

Empfohlene Beiträge

Hallole,

 

 

 

ich fahr ne Z1000 Bj.2003 und jetzt wollte ich meiner Originalgabel nach 20000 Km mal neues Gabelöl gönnen.

 

Doch leider kann ich nirgends die Füllmenge finden. :mrgreen:

 

 

 

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??? :lol:

 

 

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Werkstatthandbuch:

 

 

 

Gabelöl Viskosität SHOWA SS 8

 

 

 

Menge (rechts) bei Ölwechsel 385 ml

 

Nach Zerlegung und vollständiger Trocknung 450 +/- 2,5 ml

 

 

 

Menge (links) bei Ölwechsel 400 ml

 

Nach Zerlegung und vollständiger Trocknung 468 +/- 2,5 ml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

 

 

Dein Avatar sieht recht interessant aus, hast du vielleicht ein paar große Bilder von deinem Bike? (Ich hoffe es ist deins)

 

 

 

Gruß René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Luftpolster messen, ist wesentlich genauer als Befüllung nach Ölmenge.

 

Rechts 62mm

 

Links 47mm

 

Gemessen wird ohne Federn, Gabelholm komplett zusammengeschoben.

 

 

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

 

 

 

 

 

Viele Dank für die Aukunft :mrgreen:

 

 

 

@R.B.

 

 

 

Danke, ja es ist meine.

 

Kann dir ja ein paar Bilder per PN schicken.

 

 

 

 

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 15 Jahre später...
  • schorsch änderte den Titel in Füllmenge Gabelöl

Also 1 1/2 Jahre nach der Fragestellung hätte ich doch glatt mal beim FKH angefragt wenn keine Info kommt oder keiner die Arbeit übernimmt um mal ins WHB zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo zusammen,

ich brauche mal euer Wissen. Habe heute bei Louis Gabelöl gekauft (Simmering undicht). Dort ist eine Füllmenge von 405 ml pro Gabelholm angegeben. Im Netz habe ich etwas von unterschiedlichen Füllmengen der beiden Holme gelesen. Weiß jemand die genauen Füllstände? es ist eine einstellbare Gabel. Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Hast Du denn den defekten Simmerring getauscht? Um welches Fahrzeug geht es?

Bei manchen Fahrzeugen ist auch schon mal das Luftpolster angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z 800, EZ 2015, interne Bezeichnung ZR 800 B. Der Simmering liegt natürlich bereit zum tauschen.

Bearbeitet von Schroedie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.