Inhalte aufrufen

40 JAHRE Z-MODELLE

Im Jubiläumsjahr startet Kawasaki von Mai bis Oktober eine Vielzahl an Aktivitäten rund um die Z-Modelle. Im Mittelpunkt steht dabei ein Web-Special, die Z-elebration-Microsite. Dort finden Z-Fans immer wieder neue Inhalte, von Infos bis zu Downloads.--> KLICK

- - - - -

Einbau Kettenöler

• Du musst dich einloggen, um zu antworten

Mimoos

Mimoos
  • Gast
Hallo @All,

bin gerade dabei mir nen Kettenöler von www.kettenoeler.com einzubauen.

Falls noch jemand das vorhat würde ich versuchen Bildchen zu machen und hier einzustellen. :help:

Muss ja nicht jeder die gleichen Fehler 2mal machen  :wall:

hatte erst den Einbauplatz im linken Heckverkleidungsteil vorgesehen, mit dem kleinen Ölbehälter, der große passt leider nirgends, hatte mir Maßmusterteile gedreht, zum probieren.

habe jetzt auch das Magnetventil und die Schlauchführung untergebracht, Morgen noch die Befestigung zum Ritzel hinten und die Durchflussdrossel anbauen, dann bin ich fertig. :genial:

Melde mich dann wieder.

Gruß Mimoos

kw

kw
lol

wat is das denn?

baust du nicht wirklich ein oder? :genial:

erkläre mir den sinn dieses nicht gerade günstigen etwas.

kawatom

kawatom
Ist doch sowas wie der Scott-oiler.

Mimoos

Mimoos
  • Gast
@kw,

Spezi hat das Ding eingebaut und seit 8000 Km nicht einmal die Kette gespannt. ist immer Blitzsauber und Du musst nicht schmieren :genial:

@kawatom,

richtig ist ähnlich dem Scottoiler, gefällt mir aber vom Aufbau besser, total einfach.

ich werde berichten, OK

Gruß Mimoos

Spawn

Spawn
eine sehr geile erfindung!

werd ich nächste saison auch dranbauen!!!

und die kosten hat man auch schnell wieder drin wenn man nicht ständig neue ketten und ritzel holen muss wenn man viel fährt

garp

garp
  • Gast
ich habe genau das gleiche ding seit 23.000 km an meiner speedy. die kette habe ich in der zeit zweimal "gespannt", aber wirklich nötig wars eigentlich nicht.

insgesamt hat der kettensatz jetzt über 30.000 km runter und er scheint mir noch mindestens für weitere 10.000 gut zu sein.

ich fahre übrigens mit kettensägenöl, das paßt gut zum sound des triple und schleudert nicht so leicht ab. der verbrauch war ca 250 ml auf den 23.000 km.

chrhurek

chrhurek
ich muß ja sagen, dass ich in einem schon älteren Fred gegen die Kettenöler gemotzt habe, aber ich denke in letzer Zeit schon ab und zu mal an so ein Dingens.... :genial:

garp

garp
  • Gast

Zitat

ich muß ja sagen, dass ich in einem schon älteren Fred gegen die Kettenöler gemotzt habe, aber ich denke in letzer Zeit schon ab und zu mal an so ein Dingens.... :genial:

die schmierung ist sehr gut, aber so sauber wie deine schwinge ist, wird meine wohl nie wieder.  :wall:

chrhurek

chrhurek
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z750 (2007)

Zitat

Zitat

ich muß ja sagen, dass ich in einem schon älteren Fred gegen die Kettenöler gemotzt habe, aber ich denke in letzer Zeit schon ab und zu mal an so ein Dingens.... :wall:

die schmierung ist sehr gut, aber so sauber wie deine schwinge ist, wird meine wohl nie wieder.  :help:

hm, man könnte ja auch mit Öler ab und an mal drüberwischen :genial:

garp

garp
  • Gast

Zitat

schon klar.  :happy:  ich wollte damit nur sagen, das öl schleudert in jedem fall mehr ab als kettenspray. es läßt sich aber auch leicht wieder abwischen.

chrhurek

chrhurek

Zitat

Zitat

schon klar.  :happy:  ich wollte damit nur sagen, das öl schleudert in jedem fall mehr ab als kettenspray. es läßt sich aber auch leicht wieder abwischen.

Jaja nur Spaß :wall:

Sifft der Öler nur Schwinge und Felge ein, oder hat man das Öl auch auf der Verkleidung etc.? (Richtige Einstellung vorausgesetzt; dir hat es ja sogar mal die Kombi eingesaut wenn ich mich recht erinnere, oder?)

garp

garp
  • Gast

Zitat

Sifft der Öler nur Schwinge und Felge ein, oder hat man das Öl auch auf der Verkleidung etc.? (Richtige Einstellung vorausgesetzt; dir hat es ja sogar mal die Kombi eingesaut wenn ich mich recht erinnere, oder?)

wenn man so clever ist und "zudrehen" mit "aufdrehen" verwechselt, dann kann das schon mal vorkommen.  :genial:

Mimoos

Mimoos
  • Gast
@All,

noch ein kleines bisschen Geduld, Bilder habe ich gemacht, schreibe noch ne Art Vorgehensweise, OK

Funktioniert übrigens klasse, wenn man mal die Einstellung der Ölmenge raushat  :genial:

Gruß Mimoos

chrhurek

chrhurek
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z1000 (2006)

Zitat

@All,

noch ein kleines bisschen Geduld, Bilder habe ich gemacht, schreibe noch ne Art Vorgehensweise, OK

Funktioniert übrigens klasse, wenn man mal die Einstellung der Ölmenge raushat  :genial:

Gruß Mimoos

Na toll, wenn du jetzt noch eine bebilderte Anleitung postet, dann muß ich mir so ein Teil wohl doch kaufen.... :help:  :wall:

garp

garp
  • Gast

Zitat

ja das stimmt. leider muß man die ölmenge bei eingeschalteter zündung einstellen, das hat etwas gedauert.. bei mir war danach leider die batterie alle  :wall: