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IGNORED

neuer dunlop ROADSMART


kw

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so, der reifentest in der motorrad ist raus.

 

 

 

habe ich mir mal zugelegt. der roadsmart wird gelobt und ist insgesamt zweiter geworden. das liegt an der nicht ganz so superguten haftung bei nässe.

 

er kann sich durchaus mit dem M3 messen.

 

 

 

allgemeines fazit. guter reifen der auch eine sportliche gangart verträgt!

 

erst ab temperaturen >= 100° Celsius kommen die tourenreifen in schwierigkeiten.

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Prinzessin_lillifee (m)

Denke aber mal nicht das sich ein Tourenreifen wie der Roadsmart mit dem Sportec M3 messen kann, da der M3 nun mal kein Tourenreifen ist.

 

 

 

Sportreifen kleben besser halten aber kürzer.

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der reifen ist im alltagsbetrieb dem m3, welcher testsieger der sportreifen wurde, ebenbürtig !!!!

 

 

 

auf der rennstrecke ist der m3 natürlich besser.

 

 

 

nachzulesen inner zeitung :happy2:

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so, der reifentest in der motorrad ist raus.

 

 

 

habe ich mir mal zugelegt. der roadsmart wird gelobt und ist insgesamt zweiter geworden. das liegt an der nicht ganz so superguten haftung bei nässe.

 

er kann sich durchaus mit dem M3 messen.

 

 

 

allgemeines fazit. guter reifen der auch eine sportliche gangart verträgt!

 

erst ab temperaturen >= 100° Celsius kommen die tourenreifen in schwierigkeiten.

 

 

 

das mit den 100° C für tourenreifen kann so nicht stimmen.. selbst "normale" sportreifen wie MPP funktionieren schon oberhalb von 60° nicht mehr vernünftig. rennreifen mit straßenzulassung (race attack, supercorsa pro) gehen über 80° und wenn einer auf der rennstrecke richtig angasen will, sind die rennmischungen (ohne straßenzulassung) der supercorsas, bt02 und racetecs angesagt. die funktionieren auch noch über 100°

 

 

 

(keine gewähr auf die ca angaben der temperaturen)

 

 

 

am dunlop irritiert mich das gewicht des hinterreifens, der ist über 7 kilo schwer, kaum vorstellbar dass sich das nicht auf das handling auswirkt. anscheinend hat er viel profil, dann hält er auf jeden fall lange.

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so, der reifentest in der motorrad ist raus.

 

 

 

 

Der Reifentest in der aktuellen Motorrad kommt mir etwas oberflächlich vor.

 

Das gab es schon besser.

 

 

 

Der Alltagsbetrieb wird für meinen Geschmack ziemlich vernachlässigt und das Regenkapitel überbewertet.

 

 

 

Was ich auch wichtig finde:

 

 

 

-Verschleiß

 

-Fahrverhalten mit Verschleiß

 

-Dämpfungseigenschaften/Komfort.

 

-Längsrillenempfindlichkeit

 

-Verhalten auf Bitumenflickerei.

 

 

 

Das sind eigentlich die Sachen, mit denen wir uns täglich rumschlagen müssen, nicht mit 1,33er Rundenzeiten auf der Renne.

 

 

 

BTW

 

Das Übergewicht des Roadsmart (+1Kg) ist echt heftig.

 

Die Pelle würde aber schon deswegen gut zu mir passen. :happy2:

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Also die Nasshaftung finde ich schon sehr wichtig, sagt sie doch gleichfalls etwas darüber aus, was für einen Kaltgrip ein Reifen hat. Ergo ist so ein Testergebnis auch für Nichtregenfahrer (Schönwetterfahrer) relevant.

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garp, ich kann nur wiedergeben was im test steht und da steht das der tourer bis 80° mehr als gut mit dem m3 mithält und erst ab 100° auf der rennstrecke abkackt.

 

weiter steht da, das bei den gemachten rennstreckentests die bedingung so extrem waren das die auf keinen fall auf der landstrasse auftreten.

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hier reifentest von ps:

 

http://www.ps-online.de/vergleichstest-sportreifen-und-tourensportreifen.286847.htm

 

 

 

 

 

lest euch den mal durch. bestätigt mich und meine meinung (den meisten hier taugt ein tourensportler locker) in etwas ausführlicherer weise.

 

und mein geliebter betagter z6 liegt mit dem brandneuen roadsmart gleichauf und wird testsieger. aber auch der strada ist punktgleich vorn, was wieder die ähnlichkeit zum z6 unterstreicht (wird auch erwähnt).

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garp, ich kann nur wiedergeben was im test steht und da steht das der tourer bis 80° mehr als gut mit dem m3 mithält und erst ab 100° auf der rennstrecke abkackt.

 

weiter steht da, das bei den gemachten rennstreckentests die bedingung so extrem waren das die auf keinen fall auf der landstrasse auftreten.

 

 

 

wenn das da steht, dann steht das im widerspruch zu infos aus den verschiedensten quellen... und diesen widerspruch kann ich auch nicht aufklären..

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also ich kann bestätigen, dass der mpr mir in allen situationen auf der landstrasse gereicht hat.

 

das gibt der test auch wieder.

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Es gibt bestimmt nicht viele Landstrassenfahrer die sich im Regen bewusst an der Reifenhaftgrenze moderner Reifen bewegen können.

 

 

 

Die Überraschungen die bei Nässe auf dem Fahrbahnbelag lauern sind eigentlich viel zu groß um das auszuloten.

 

 

 

Trotzdem fühlt man sicher natürlich mit einem guten Regenreifen besser als mit einem nicht so guten.

 

 

 

Für mich ist das aber höchstens ein Kaufkriterium in 7.ter Reihe.

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Gast Green_Mamba

Ich hab mir grad doch mal den Dunlop bestellt. 243 EUR für den Z6 standen 217 EUR für den Dunlop gegenüber...

 

 

 

Näheres hierzu in Kürze! :happy2:

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Gast aprilianer

hab jetzt auch beschlossen mir den Roadsmart zu bestellen,da ich mir mal ganz genau den test von motorrad durchgelsen hab.

 

 

 

Der Roadsmart ist laut test bei trocken: Landstraße :1 ,Rennstrecke :1.Hält da sogar ganz gut mit dem M3 mit

 

 

 

blos bei Nässe hinter MPR2,aber naja.

 

 

 

Bin mal gespannt,bin ja sonst nur Sportreifen gewöhnt,aber da denn mal locker im jahr 2 Sätze anfallen,geht das ganz schön ins geld. Hoffe mla das er beim hacken auf der Landstraße gut mit hält, bin da mal ganz optimistich :happy2:

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Hab nun die ersten Runden mit dem Roadsmart gedreht und muss sagen, das Ding ist ja der Oberhammer! :lol:

 

 

 

Sehr schöne Rückmeldung, leicht in die Kurve zu legen, wenig Aufstellmoment und gibt ein gutes Vertrauen auch bei arger Schräglage in schnellen Kurven.

 

WTF is BT021 :mrgreen::mrgreen::Z750:

 

 

 

Einzig warm will er sein, sonst ist er noch aweng kippelig.

 

 

 

Wenn der Reifen jetzt noch ne vernünftige Laufleistung abliefert, bin ich vollends begeistert!

 

 

 

Wie´s auf der Rennstrecke aussieht, teste ich am 12.6. auf der Nordschleife! :happy2:

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