Zum Inhalt springen
IGNORED

Honda CB1000R


Frank

Empfohlene Beiträge

ich kann mich da z rider nur anschliessen ... hat kawa glueck gehabt, dass die nicht schon dieses jahr aufm markt war ...

 

 

 

 

richtich ... wenn die dieses jahr schon da gewesen wäre :idea:

 

hätte ich bestimmt jetzt ne Honda

 

(obwohl mich die technischen daten noch interessieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich eh von honda komme ist das bei mir so gar sehr wahrscheinlich, dass ich dann immer noch ne honda fahren wuerde ^^

 

 

 

aber genug jetzt ... ich find meine Z trotzdem noch geil :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

richtich ... wenn die dieses jahr schon da gewesen wäre :idea:

 

hätte ich bestimmt jetzt ne Honda

 

(obwohl mich die technischen daten noch interessieren)

 

Die 1000er Hornet leistet 128 PS bei 10.000 U/min-1 und hat ein Drehmoment von 97,5 NM bei 8.000 U/min-1. Das Gewicht beträgt 217 kg, der Radstand 1445 mm mit einem Lenkkopfwinkel 25 Grad. USD-Gabel, ABS-CBS und ein 17 Liter Tank sind weitere Ausstattungsmerkmale. Die Sitzhöhe beträgt gemäßigte 828 mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die z1000 hat etwas mehr drehmoment und nur 3ps weniger ist aber dafür 15kg leichter ....

 

 

 

jetzt wäre der preis interessant :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die z1000 hat etwas mehr drehmoment und nur 3ps weniger ist aber dafür 15kg leichter ....

 

 

 

jetzt wäre der preis interessant :kopf:

 

 

 

Mensch, Ricööö, dat sind die Daten, die auf'm Verkaufsschild stehen.

 

Welche Daten für die, die Du kaufst, real zutreffen, wirst Du erst erfahren, wenn Du schon ein paar tausend km abgespult hast.

 

 

 

Ausserdem bin ich schon X-Kilo leichter als Du :idea: , lasse auch gern noch mein Handy, mein Portemonnaie und mein Schlüsselbund Zuhause und werde trotz dieser enormen Gewichtsersparnis auf ein und dem selben Möppi nicht so flott unterwegens sein wie Du.

 

 

 

Diese recht unerheblichen Datenunterschiede zwischen Z1000 und CB1000R werden wir auf der Strasse sicher nicht wirklich spüren.

 

 

 

Da lege ich persönlich mehr Wert auf Styling, Qualität, Komfort und eindeutig auszumachende technische Vorteile.

 

 

 

Preislich werden beide Möppis sicherlich nicht weit auseinander liegen.

 

Ich habe irgendwo den Preis von GBP 7.500 gelesen.

 

Ich schätze den deutschen Euro-Preis deshalb auf 10.000 bis 11.000 Euronen.

 

 

 

Würde ich mir in nächster Zeit 'n neues Möppi gönnen, würde ich mich aktuell für die Honda entscheiden; unter der Voraussetzung, dass sie life genau so viel hermacht wie auf den Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die cb1000r hat ja NUR nen 180er schlappen hinten druf :kopf:

 

 

 

@all

 

geht auf dieses posting bitte nicht ein!

 

ich versuche mir das moped gerade schlecht zu reden :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die cb1000r hat ja NUR nen 180er schlappen hinten druf :cop:

 

 

 

@all

 

geht auf dieses posting bitte nicht ein!

 

ich versuche mir das moped gerade schlecht zu reden :idea:

 

 

 

 

 

Da ich neidisch auf Deine neue Z bin, werde ich Dich weiter damit ärgern, dass Du es verpasst hast, Dir 'ne supertolle Honda zu kaufen, auf deren Hinterradfelge man sicher auch 'nen 190er Schlappen aufziehen kann :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die cb1000r hat ja NUR nen 180er schlappen hinten druf :cop:

 

 

 

 

Clevere Strategie von Honda: :kopf:

 

 

 

Die Optik soll die Z-Fahrer anlocken und die Einarmschwinge mit dem 180er soll die Speedy-Fahrer in Versuchung bringen. :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal rein optisch ne echte alternative zu der z1000... gefällt das bike :idea:

 

 

 

der preis wäre jetzt mal interessant und dann ne probefahrt wie sich das gewicht so auswirkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein von den Bildern her finde ich die Honda ein wenig einfallslos designed. Die Maske mit dem Knubbel ist auch nicht so der Renner. In schwarz geht sie ja noch, will aber nicht wissen wie bescheiden sie in orange aussehen würde. Die technischen Daten hauen mich auch nicht gerade vom Hocker.

 

 

 

Die Z1000 war damals einzigartig und revolutionär vom Design, zumindest für ein Serienbike. Das hat es bis heute nicht wieder gegeben. Die positive Resonanz der Betrachter (ich sag nur Eisdiele :idea: ) bringt kaum ein anderes Bike. Ich brauche einfach kein neues Motorrad, ich habe mir mein Traumbike schon gekauft. Da müsste schon was ganz anderes kommen. In ferner Zukunft vielleicht eine Z1400...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die cb1000r hat ja NUR nen 180er schlappen hinten druf :cop:

 

 

 

@all

 

geht auf dieses posting bitte nicht ein!

 

ich versuche mir das moped gerade schlecht zu reden :idea:

 

 

 

 

 

Da ich neidisch auf Deine neue Z bin, werde ich Dich weiter damit ärgern, dass Du es verpasst hast, Dir 'ne supertolle Honda zu kaufen, auf deren Hinterradfelge man sicher auch 'nen 190er Schlappen aufziehen kann :kopf:

 

 

 

g150.gif

 

 

 

nein nein nein ...

 

auf einem motorrad mit einarmschwinge passen keine anderen felgen mit breiteren reifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.