Zum Inhalt springen
IGNORED

Honda CB1000R


Frank

Empfohlene Beiträge

Das Hondadesign geht für meinen Geschmack etwas zu weit in Richtung "futuristischer Roller".
​Das beginnt für mich bei der NC-Baureihe und endet im Paradebeispiel X-ADV.
​Alles orientiert sich am Integra. Der für mich schon nicht nachvollziehbar war.
Die Dinger scheinen allerdings ihre Käufer zu finden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn Die cb1000r neben einer z900rs stehen haben sie schon verloren. Die 900er ist aus den 70ern in die Zukunft katapultiert worden, die sieht dem Original sowas von ähnlich, die ist ein Retrocaferacer wie er im Buche steht. Ich bin zwar kein Fan dieser Fraktion aber dagegen ist die Honda nur ein müder Abklatsch.

Bearbeitet von Asgahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die neue Honda konnte ich jetzt auf der Messe bestaunen. Ich sag nur hässlich wie die Nacht. Noch schlimmer als die MT 10 die hat wenigstens so was wie ein Design. Die Honda sieht aus wie wahllos zusammen gestückelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher das du das richtige Moped angeguckt hast :pfeif:

 

Außerdem verfolgen beide komplett unterschiedliche Konzepte.

Die Honda geht klar Richtung Retro und die Yamsel, ja das weis wohl selbst der Designer nicht :wall:

Es wurden schon einige Supersportler gestrippt, aber was die da verbrochen haben, meine fresse.

 

honda-cb1000r-2018-1.jpg

 

2018-Yamaha-MT-10-EU-Night-Fluo-Studio-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand vor beiden. An die MT hab ich mich ja gewöhnt nicht das ich sie schön finde. Aber die Honda, keine Ahnung wer die gezeichnet hat. Vor allem das Heck. Das sieht aus wie gerade abgesägt und nicht weiter gewusst. Das Vorgängermodel ist ja richtig schick im Gegensatz zum neuen.

 

Kann ja sein das ich keinen Geschmack habe.

Bearbeitet von little_bear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

In der aktuellen Motorrad ist eine kurze Vorstellung der CB1000R.

 

Honda möchte ab April 1500-2000 Stück davon in Deutschland absetzen.

 

Die Motorrad kommentiert darauf „wenn da mal nicht Wunsch und Wirklichkeit kollidieren“.

Ja, die können ganz schön gemein sein, wenn es nicht um ihre Lieblingsmarke(n) geht. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich der Motorrad nur zustimmen. Mit so einem zusammengewürfelten Haufen gegen die neue Kawa und die alteingessene Garde anzutreten und dann noch einen Stich zu erwarten ist auch für mich mehr Wunsch als wirklichkeit.

Ich fahre nach meiner Z750 04 ja jetzt ja auch eine CB1000r, ABER eine alte, denn mein Wunsch war eine Naked mit Leistung und moderatem Kniewinkel, und da ich keinen im Retrodesign wollte wurde es diese.

Meiner Meinung nach wird die CB nicht einschlagen sondern höchstens im unteren Drittel bis max. In der Mitte mitschwimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erster grosser Test der CB1000R + 

 

 

 

In der Version mit Quickshifter Blipper Funktion gar nicht so übel . Für einen Cafe Racer jedenfalls Leistung satt. Wieder was wo ich wohl im Schwarzwald mal Probe fahren muss. Wenn sie dann mal zum Händler kommt .....

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probefahrt ok, aber bloß nicht mehr :shock:. Oh Mann, da weiß man echt kaum in welche Richtung das Design gehen soll. Und der KZH an der Schwinge, überhaupt nicht mein Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

zettf, wie kucki am ende ganz richtig sagt, kzh untern arsch, andere blinker und dann könnte man das als neo-retro-racer bezeichnen oder was auch immer man sich da für nen begriff ausdenken möchte. technisch wird das sicher ganz großes kino sein, aber optisch ist das auch nicht mein fall. schade, dass sie da nicht in die moderne richtung gegangen sind. aber wahrscheinlich will man sich bei honda so zu mt-10, z1000 und gsr1000 abgrenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss zugeben, nachdem ich mir die Kiste mal genauer angesehen habe,

gefällt mir die immer besser.

 

Mal vom Design abgesehen, das ist ja eh Geschmacksache und eben auch nicht Mainstream wie das der Z1000,

hat die Honda eigenlich alles was man(n) so braucht bzw. alles was man sich wohl an einer Z1000 wünschen würde.

 

Dazu noch, für die Klasse ein super Leistungsgewicht, die 212kg Fahrfertig lassen sich locker mit einem anderen

Auspuff/Anlage, wegfall des Hinterradkennzeichenhalters und evtl. Batterie (Lipo) auf unter 200kg bringen.

 

Um das bei der Z1000 zu erreichen, muss man sich ganz schön Strecken, bzw. noch einiges mehr investieren,

und hat dann immer noch nicht die ganzen modernen Elektronics, wenn man die dann möchte.

Denke die Honda hat auch um einiges mehr Schräglagenfreiheit, was bei der Z ja immer ein Hasenfuß ist.

 

Motormäßig ist halt die Z1000 für mich immer noch Landstraßen-Referenz, da kommt auch kein alter Fireblade Motor ran.

 

Werde die auf jeden fall mal antesten, der Gerät ;)

 

 

 

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Video zu urteilen lässt sie sich super einfach und sportlich bewegen. Design nicht so richtig Retro und auch nicht typisch Naked. Bin gespannt ob sowas ankommt. Der grösste Verkaufs killer dürfte der Preis sein 14600sfr. Für die normale und sicher etwas 16000 für die Plus Version ist schon ne Ansage. Andererseits die Z900RS bewegt sich auch in dem Bereich und ist auch gut angekommen. Wird sich zeigen ob das hier auch der Fall sein wird.

 

Mein Honda Pcx ist heute beim kundendienst. Werde heute mal etwas quatschen mit dem Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon, dass die ihr publikum gut bedienen wird. ich find sie allerdings nochmal was anderes als die z900rs, weil die ja wirklich retro ist. mit der cb1000 würde ich eher dieses gefährt hier in eine schublade stecken:
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor kurzem auf der Messe mit unserem örtlichen Honda Händler, den ich noch aus meiner dunklen Honda Vergangenheit gut kenne, geredet. 

Der hat bei dem Thema neue CB1000R ziemlich die Augen verdreht. Die Begeisterung der Kunden lässt sehr zu wünschen übrig. Keine Anfragen im Vorfeld, oder gar Blindkäufe wie bei der 900RS. 

Kurzum: Das Teil hat zumindest bis Anfang März keinen groß interessiert. 

Rein von den Daten und Features würde ich sagen, ist das Ding voll okay. Aber das Auge isst ja bekanntlich auch mit. (Außer eben bei den XXX Käufern) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.